Von dem Buch Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Keil; Stefanie: Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance (ISBN: 9783346304049) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Keil, Stefanie: Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance (eBook, PDF) (ISBN: 9783346304032) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.46 (€ 24.99)¹ (vom 28.03.2022)1
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance (2019)
DE NW
ISBN: 9783346304049 bzw. 3346304043, in Deutsch, GRIN, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Thematik Work-Life-Balance hinsichtlich ihrer Bedeutung, Motive und Grundlagen zu erarbeiten, um letztlich die Frage zu beantworten, welche Handlungsmassnahmen sowohl Betriebe als auch das Individuum selbst für eine gelingende Work-Life-Balance (WLB) umsetzen könnten. Beginnend mit ausgewählten Motiven für die Notwendigkeit der WLB, werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Work-Life-Balance geklärt. Es werden in dieser Arbeit lediglich ausgewählte Motive diskutiert, da mehr den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde. Daraufhin wird sich intensiver mit den drei Wortbausteinen work, life und balance auseinandergesetzt, um am Ende zu versuchen den Begriff in seiner Gesamtheit zu definieren. WLB ist als ein dynamischer Prozess zu sehen. Zur Veranschaulichung dieses Prozesses werden daher zwei ausgewählte Modelle vorgestellt: Das Wippenmodell von Kastner und das Mobile-Modell von Rüdiger. Im darauffolgenden Kapitel werden zwei mögliche psychische Erkrankungen, deren Ursache in der Unvereinbarkeit von Berufs- und Privatleben begründet sein könnte erläutert, nämlich Burn-Out und Depressionen. Nachdem die theoretischen Grundlagen und die für diese Arbeit wichtigsten Begrifflichkeiten erläutert wurden, wird in den nächsten Kapiteln genauer dargestellt, welche Massnahmen zur Umsetzung der WLB existieren und wie diese aufgebaut sind. Zur Ausführung der betrieblichen Massnahmen sind die Aspekte Arbeitszeit- und Ortflexibilisierung als am relevantesten eingestuft worden und werden daher konkreter ausgeführt. Da WLB jedoch nur funktionieren kann, wenn auch das Individuum etwas dazu beiträgt, werden zwei wichtige Massnahmen, die man als Einzelperson selbst umsetzen kann, vorgestellt. Dafür wird zunächst der Begriff der Selbstsorge angeführt, der mit Selbstreflexion und Selbstführung einhergeht. Als zweite Selbstmassnahme wird die Achtsamkeit hinsichtlich ihrer Bedeutung erklärt. Im Zuge dessen wird erläutert, wann Achtsamkeit nur als Methode oder sogar als innere Haltung anzusehen ist und letztlich auch, wie man Achtsamkeit erlernen kann. Stefanie Keil, 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance (eBook, PDF) (2019)
~DE NW
ISBN: 9783346304032 bzw. 3346304035, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Thematik Work-Life-Balance hinsichtlich ihrer Bedeutung, Motive und Grundlagen zu erarbeiten, um letztlich die Frage zu beantworten, welche Handlungsmassnahmen sowohl Betriebe als auch das Individuum selbst für eine gelingende Work-Life-Balance (WLB) umsetzen könnten. Beginnend mit ausgewählten Motiven für die Notwendigkeit der WLB, werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Work-Life-Balance geklärt. Es werden in dieser Arbeit lediglich ausgewählte Motive diskutiert, mehr den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde. Daraufhin wird sich intensiver mit den drei Wortbausteinen work, life und balance auseinandergesetzt, um am Ende zu versuchen den Begriff in seiner Gesamtheit zu definieren. WLB ist als ein dynamischer Prozess zu sehen. Zur Veranschaulichung dieses Prozesses werden daher zwei ausgewählte Modelle vorgestellt: Das Wippenmodell von Kastner und das Mobile-Modell von Rüdiger. Im darauffolgenden Kapitel werden zwei mögliche psychische Erkrankungen, deren Ur-sache in der Unvereinbarkeit von Berufs- und Privatleben begründet sein könnte erläutert, nämlich Burn-Out und Depressionen. Nachdem die theoretischen Grundlagen und die für diese Arbeit wichtigsten Begrifflichkeiten erläutert wurden, wird in den nächsten Kapiteln genauer dargestellt, welche Massnahmen zur Umsetzung der WLB existieren und wie diese aufgebaut sind. Zur Ausführung der betrieblichen Massnahmen sind die Aspekte Arbeitszeit- und Ortflexibilisierung als am relevantesten eingestuft worden und werden daher konkreter ausgeführt. Da WLB jedoch nur funktionieren kann, wenn auch das Individuum etwas dazu beiträgt, werden zwei wichtige Massnahmen, die man als Einzelperson selbst umsetzen kann, vorgestellt. Dafür wird zunächst der Begriff der Selbstsorge angeführt, der mit Selbstreflexion und Selbstführung einhergeht. Als zweite Selbstmassnahme wird die Achtsamkeit hinsichtlich ihrer Bedeutung erklärt. Im Zuge dessen wird erläutert, wann Achtsamkeit nur als Methode oder sogar als innere Haltung anzusehen ist und letztlich auch, wie man Achtsamkeit erlernen kann.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Thematik Work-Life-Balance hinsichtlich ihrer Bedeutung, Motive und Grundlagen zu erarbeiten, um letztlich die Frage zu beantworten, welche Handlungsmassnahmen sowohl Betriebe als auch das Individuum selbst für eine gelingende Work-Life-Balance (WLB) umsetzen könnten. Beginnend mit ausgewählten Motiven für die Notwendigkeit der WLB, werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Work-Life-Balance geklärt. Es werden in dieser Arbeit lediglich ausgewählte Motive diskutiert, mehr den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde. Daraufhin wird sich intensiver mit den drei Wortbausteinen work, life und balance auseinandergesetzt, um am Ende zu versuchen den Begriff in seiner Gesamtheit zu definieren. WLB ist als ein dynamischer Prozess zu sehen. Zur Veranschaulichung dieses Prozesses werden daher zwei ausgewählte Modelle vorgestellt: Das Wippenmodell von Kastner und das Mobile-Modell von Rüdiger. Im darauffolgenden Kapitel werden zwei mögliche psychische Erkrankungen, deren Ur-sache in der Unvereinbarkeit von Berufs- und Privatleben begründet sein könnte erläutert, nämlich Burn-Out und Depressionen. Nachdem die theoretischen Grundlagen und die für diese Arbeit wichtigsten Begrifflichkeiten erläutert wurden, wird in den nächsten Kapiteln genauer dargestellt, welche Massnahmen zur Umsetzung der WLB existieren und wie diese aufgebaut sind. Zur Ausführung der betrieblichen Massnahmen sind die Aspekte Arbeitszeit- und Ortflexibilisierung als am relevantesten eingestuft worden und werden daher konkreter ausgeführt. Da WLB jedoch nur funktionieren kann, wenn auch das Individuum etwas dazu beiträgt, werden zwei wichtige Massnahmen, die man als Einzelperson selbst umsetzen kann, vorgestellt. Dafür wird zunächst der Begriff der Selbstsorge angeführt, der mit Selbstreflexion und Selbstführung einhergeht. Als zweite Selbstmassnahme wird die Achtsamkeit hinsichtlich ihrer Bedeutung erklärt. Im Zuge dessen wird erläutert, wann Achtsamkeit nur als Methode oder sogar als innere Haltung anzusehen ist und letztlich auch, wie man Achtsamkeit erlernen kann.
3
Work-Life-Balance in paedagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung fuer eine gelingende Balance (2020)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346304049 bzw. 3346304043, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universitaet Erlangen, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 90g, 1/2020, 52, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universitaet Erlangen, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 90g, 1/2020, 52, Banküberweisung, PayPal.
4
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive, Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance (2020)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346304049 bzw. 3346304043, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag|GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universitaet Erlangen, Books.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universitaet Erlangen, Books.
5
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance
~DE PB NW
ISBN: 3346304043 bzw. 9783346304049, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
6
Symbolbild
Work-Life-Balance in pädagogischer Perspektive. Motive; Grundlagen und Bedeutung für eine gelingende Balance (2020)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346304049 bzw. 3346304043, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…