Von dem Buch Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht100%: Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht (ISBN: 9783346312457) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht (eBook, PDF)100%: Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht (eBook, PDF) (ISBN: 9783346312440) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 02.03.2021)
1
9783346312440 - Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht (eBook, PDF)

Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346312440 bzw. 3346312445, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Schule bildet Genderarbeit einen wichtigen Bestandteil, weil die Schule eine besonders einflussreiche Institution im Hinblick auf Beziehungen zwischen den Geschlechtern darstellt. Das Ziel dieser Masterarbeit ist es, zu bestimmen, welche Geschlechterverhältnisse im koedukativen Sportunterricht bestehen. Dazu wird die folgende Forschungsfrage gestellt: Wie erleben und deuten Sportlehrkräfte Geschlechterbrücken und -barrieren im Sportunterricht? Um die Forschungsfrage zu beantworten, wurden Leitfaden-Interviews bei Sportlehrkräften an der Grundschule X geführt. Die Antworten der befragten Lehrkräfte zeigen, dass aus Sicht der Sportlehrkräfte der koedukative Unterricht einen wichtigen Bestandteil im Umgang mit dem Geschlecht ausmacht. Diese sind jedoch mit Schwierigkeiten verbunden, die von den drei Genderkompetenz-Komponenten aus Wissen, Wollen und Können abhängen. Die Genderkompetenz-Komponenten haben gezeigt, dass sie einen zentralen Bestandteil im koedukativen Unterricht bilden und sich deshalb Sportlehrkräfte mit dem eigenen Verhalten im Umgang mit dem Geschlecht befassen sollten, um stereotypisches Verhalten gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler zu reflektieren.
2
9783346312457 - Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht

Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346312457 bzw. 3346312453, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.44 ( 47.49)¹
unverbindlich
Das Geschlechterverhältnis im koedukativen Sportunterricht in der Grundschule aus der Lehrersicht ab 39.99 € als Taschenbuch: Magisterarbeit. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…