Von dem Buch Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit100%: Laura Stein: Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (ISBN: 9783346321435) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (eBook, PDF)100%: Stein, Laura: Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (eBook, PDF) (ISBN: 9783346321428) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 01.03.2021)
1
9783346321435 - Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346321435 bzw. 3346321436, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Unterrichtsentwurf zum Thema 'Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit' für die vierte Klassenstufe erstellt. Zunächst wird die Relevanz des Lerngegenstandes begründet. Anschliessend wird der Bezug zum Bildungsplan beziehungsweise zum Perspektivrahmen des Sachunterrichts dargelegt. Danach wird der Kompetenzerwerb, unterteilt in fachliche, methodische und personelle sowie soziale Kompetenzen dargestellt. Nach einer Sachanalyse folgt die Verlaufsplanung der Unterrichtsstunde. Diese untergliedert sich in die Punkte Einordnung der Unterrichtseinheit in den Gesamtunterricht, fachliche Voraussetzungen, didaktisch-methodische Vorüberlegungen und letztlich die Strukturskizze. Feuer, seine Faszination und Erscheinungsformen sind seit Jahrhunderten für den Menschen von grosser Bedeutung. Es hat dem Menschen in seiner Entwicklung entscheidend beeinflusst. Es war nutzbringend, aber auch schädlich. Man konnte nicht darauf verzichten, aber es war trotzdem sehr gefährlich. Feuer kann einen Risikofaktor darstellen. Brennt ein Haus, versetzt uns das in Angst. Wenn eine Kerze oder der Ofen zu Hause brennt, so haben wir davor keine Angst, da es uns Wärme und Licht bringt. Feuer wirkt hier gemütlich und angenehm. Nur selten konnten die positiven Effekte von Feuer für uns Menschen nutzbar gemacht werden, ohne gleichzeitig Risiken zu erzeugen. Genau dieser Gegensatz kann erklären, warum Feuer für uns Menschen eine so grosse Faszination darstellt. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ist die Faszination gross. Feuer stellt in Kinderhänden jedoch eine viel grössere Gefahr dar, wie ohnehin schon. Eltern verbieten ihren Kindern meist den Umgang mit Feuer, um das Risiko eines Brandes zu senken. Aber gerade Kinder möchten viel entdecken und erforschen. Da hält sie kein Verbot der Eltern ab. Das Verbot kann sogar die Neugierde verstärken. Die Kinder verschaffen sich dann meist heimlich Zugang zu Feuer, was äusserst gefährlich ist. Heimliches Zündeln ist riskant und hat schon einige Brandschäden verursacht, vor allem in den eigenen vier Wänden. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346321428 - Stein, Laura: Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (eBook, PDF)
Stein, Laura

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346321428 bzw. 3346321428, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Unterrichtsentwurf zum Thema 'Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit' für die vierte Klassenstufe erstellt. Zunächst wird die Relevanz des Lerngegenstandes begründet. Anschliessend wird der Bezug zum Bildungsplan beziehungsweise zum Perspektivrahmen des Sachunterrichts dargelegt. Danach wird der Kompetenzerwerb, unterteilt in fachliche, methodische und personelle sowie soziale Kompetenzen dargestellt. Nach einer Sachanalyse folgt die Verlaufsplanung der Unterrichtsstunde. Diese untergliedert sich in die Punkte Einordnung der Unterrichtseinheit in den Gesamtunterricht, fachliche Voraussetzungen, didaktisch-methodische Vorüberlegungen und letztlich die Strukturskizze. Feuer, seine Faszination und Erscheinungsformen sind seit Jahrhunderten für den Menschen von grosser Bedeutung. Es hat dem Menschen in seiner Entwicklung entscheidend beeinflusst. Es war nutzbringend, aber auch schädlich. Man konnte nicht darauf verzichten, aber es war trotzdem sehr gefährlich. Feuer kann einen Risikofaktor darstellen. Brennt ein Haus, versetzt uns das in Angst. Wenn eine Kerze oder der Ofen zu Hause brennt, so haben wir davor keine Angst, da es uns Wärme und Licht bringt. Feuer wirkt hier gemütlich und angenehm. Nur selten konnten die positiven Effekte von Feuer für uns Menschen nutzbar gemacht werden, ohne gleichzeitig Risiken zu erzeugen. Genau dieser Gegensatz kann erklären, warum Feuer für uns Menschen eine so grosse Faszination darstellt. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ist die Faszination gross. Feuer stellt in Kinderhänden jedoch eine viel grössere Gefahr dar, wie ohnehin schon. Eltern verbieten ihren Kindern meist den Umgang mit Feuer, um das Risiko eines Brandes zu senken. Aber gerade Kinder möchten viel entdecken und erforschen. Da hält sie kein Verbot der Eltern ab. Das Verbot kann sogar die Neugierde verstärken. Die Kinder verschaffen sich dann meist heimlich Zugang zu Feuer, was äusserst gefährlich ist. Heimliches Zündeln ist riskant und hat schon einige Brandschäden verursacht, vor allem in den eigenen vier Wänden.
3
3346321436 - Laura Stein: Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit
Laura Stein

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346321436 bzw. 9783346321435, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783346321435 - Laura Stein: Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit
Symbolbild
Laura Stein

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346321435 bzw. 3346321436, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
5
9783346321435 - Laura Stein: Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (Paperback)
Symbolbild
Laura Stein

Feuer und Brandschutz im Sachunterricht. Entdeckung, Nutzung und Bedeutung von Feuer in der Vergangenheit (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346321435 bzw. 3346321436, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.23 ( 28.88)¹ + Versand: Fr. 5.65 ( 5.78)¹ = Fr. 33.88 ( 34.66)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Books.
Lade…