Abgrenzung von Eventmarketing und Sportsponsoring. Kundengewinnung und Kundenbindung
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9783346323125 - Jennifer Wildemann: Abgrenzung von Eventmarketing und Sportsponsoring. Kundengewinnung und Kundenbindung (Paperback)
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Jennifer Wildemann

Abgrenzung von Eventmarketing und Sportsponsoring. Kundengewinnung und Kundenbindung (Paperback) (2020)

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ISBN: 9783346323125 bzw. 3346323129, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

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Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen befinden sich heute in einem immer stärker werdenden Wettbewerb. Im Rahmen der Kommunikationspolitik werden sowohl klassische als auch nicht-klassischen Instrumente eingesetzt. Im Folgenden stellt diese wissenschaftliche Arbeit die Abgrenzung von Eventmarketing und Sportsponsoring dar und ist in vier Teile gegliedert. Zu Beginn werden die Grundlagen und Instrumente der Kommunikationspolitik definiert, anschliessend folgen die Erläuterungen der beiden nicht-klassischen Instrumente. Zuletzt wird im abschliessenden Kapitel eine Abgrenzung der beiden Marketingmassnahmen herausgearbeitet, um die Unterschiede zwischen beiden zu veranschaulichen. Ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Management-Prozesses ist die operative Marketingplanung. Sie verfolgt das Ziel, durch den Einsatz verschiedener Marketinginstrumente, die Marketingziele zu erreichen. Ein Unternehmen hat die Aufgaben der Entwicklung von marktfähigen Dienstleistungen und Produkten, Preise am Markt festzulegen wie auch die Erstellung leistungsfähiger Absatzsysteme. Zusätzlich ist die Ausrichtung einer zielorientierten Kommunikation wichtig, sodass Unternehmen bei der steigenden Wettbewerbsintensität Vorteile am Markt erschaffen und diese zukünftig halten können. Die Kommunikationspolitik ist somit neben der Produkt-, Preis- und Distributionspolitik ein weiteres Marketinginstrument. Eine Kombination aller Marketinginstrumente untereinander ist notwendig, um die Marketing- und Unternehmensziele so effektiv wie möglich zu erreichen und wird als Marketing Mix bezeichnet. Eine weitere Aufgabe der Kommunikationspol. Books.
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3346323129 - Jennifer Wildemann: Abgrenzung von Eventmarketing und Sportsponsoring. Kundengewinnung und Kundenbindung
Jennifer Wildemann

Abgrenzung von Eventmarketing und Sportsponsoring. Kundengewinnung und Kundenbindung

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