Von dem Buch Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (Paperback)100%: Nicole Keintzel: Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (Paperback) (ISBN: 9783346323620) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung100%: Nicole Keintzel: Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (ISBN: 9783346323613) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 24.03.2021)
1
Nicole Keintzel

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346323620 bzw. 3346323625, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.88 ( 29.53)¹ + Versand: Fr. 5.67 ( 5.80)¹ = Fr. 34.55 ( 35.33)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Politisierung und Protest. Einführung in die politische Sozialisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit macht sich zum Ziel einen Kontext zwischen dem in den kommerziellen Medien verbreiteten Frauenbild und Framing herzustellen und wie diese die Frauenbewegungen und die Frauenpolitik beeinflussen. Hierfür werden zunächst der Framing-Ansatz und die Wirkung von Frames erläutert. Dabei wird auch auf latente Frames, eine spezifische Form des Framings, und Gender Doing eingegangen. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich vor allem dem medial verbreiteten Frauenbild und wie dessen Darstellung in den Massenmedien dieses in unserer Gesellschaft beeinflussen und verändern kann. Man wird nicht als Frau geboren, sondern erzogen. Diese Aussage soll in bewusst überspitzter und provokanter Art auf eine spezielle Problematik in der Genderdebatte hinweisen. Gewiss nicht der einzige, aber ein prägender Faktor dafür sind die Medien, die die Hauptrolle als Konstrukteuren von Gender-Identitäten, neben der Sprache, einnehmen. Egal ob Film und Fernsehen, Print oder im Internet wie den sozialen Medien, überall werden Stereotypen, veraltete Rollenbilder oder schlicht und einfach Klischees tagtäglich von jeglichen Arten der Medien verbreitet und vom Konsumenten, bewusst oder unbewusst, aufgenommen und tragen so durch Rezipieren einen Teil zum Frauenbild in unserer Gesellschaft bei. Medien geben die Leitbilder einer Gesellschaft vor, indem sie die erlebte "Wirklichkeit" konstruieren. Die gesellschaftlichen und kulturellen Zuschreibungen an Geschlechter werden von den Medien entworfen und gleichzeitig spiegeln sie die Realität der Konsumenten wider. Ein endloser Teufelskreis, der schon bei den Kleinsten beginnt. Sei es in Kinderfilmen, -serien oder -büchern. Kindern werden vermeintliche geschlech, Books.
2
9783346323613 - Nicole Keintzel: Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung
Nicole Keintzel

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346323613 bzw. 3346323617, vermutlich in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Politisierung und Protest. Einführung in die politische Sozialisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit macht sich zum Ziel einen Kontext zwischen dem in den kommerziellen Medien verbreiteten Frauenbild und Framing herzustellen und wie diese die Frauenbewegungen und die Frauenpolitik beeinflussen. Hierfür werden zunächst der Framing-Ansatz und die Wirkung von Frames erläutert. Dabei wird auch auf latente Frames, eine spezifische Form des Framings, und Gender Doing eingegangen. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich vor allem dem medial verbreiteten Frauenbild und wie dessen Darstellung in den Massenmedien dieses in unserer Gesellschaft beeinflussen und verändern kann. Man wird nicht als Frau geboren, sondern erzogen. Diese Aussage soll in bewusst überspitzter und provokanter Art auf eine spezielle Problematik in der Genderdebatte hinweisen. Gewiss nicht der einzige, aber ein prägender Faktor dafür sind die Medien, die die Hauptrolle als Konstrukteuren von Gender-Identitäten, neben der Sprache, einnehmen. Egal ob Film und Fernsehen, Print oder im Internet wie den sozialen Medien, überall werden Stereotypen, veraltete Rollenbilder oder schlicht und einfach Klischees tagtäglich von jeglichen Arten der Medien verbreitet und vom Konsumenten, bewusst oder unbewusst, aufgenommen und tragen so durch Rezipieren einen Teil zum Frauenbild in unserer Gesellschaft bei. Medien geben die Leitbilder einer Gesellschaft vor, indem sie die erlebte “Wirklichkeit” konstruieren. Die gesellschaftlichen und kulturellen Zuschreibungen an Geschlechter werden von den Medien entworfen und gleichzeitig spiegeln sie die Realität der Konsumenten wider. Ein endloser Teufelskreis, der schon bei den Kleinsten beginnt. Sei es in Kinderfilmen, -serien oder -büchern. Kindern werden vermeintliche geschlechtsspezifische Attribute schon früh beigebracht und im Alltag gelebt. So wird in den meisten Medien für Kinder schon früh ein veraltetes Rollenbild verbreitet: Hausarbeit und Kindererziehung ist Frauensache, während die Väter das Geld nach Hause bringen. Auch in der Berufswelt in Kinderbüchern herrscht eine klare Rollenverteilung: Männer werden in vermeintlich überlegenen und spannenden Berufen dargestellt (Arzt, Pilot oder der Fussballprofi) während Frauen in Berufsgruppen dargestellt werden, die von der Gesellschaft als “typisch weiblich” wahrgenommen werden (Erzieherin, Friseurin).
3
9783346323620 - Keintzel, Nicole: Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung
Keintzel, Nicole

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346323620 bzw. 3346323625, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 17.54 ( 17.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Nicole Keintzel

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346323620 bzw. 3346323625, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 32 pp. Deutsch, Books.
5
Keintzel, Nicole

Das Frauenbild und Framing in den Der Einfluss auf die neue Frauenbewegung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346323620 bzw. 3346323625, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 23.33 ( 23.86)¹ + Versand: Fr. 4.53 ( 4.63)¹ = Fr. 27.86 ( 28.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…