Von dem Buch Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen100%: Stephanie Schmiedel: Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ISBN: 9783346330505) 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (eBook, PDF)100%: Schmiedel, Stephanie: Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (eBook, PDF) (ISBN: 9783346330499) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 43.75 ( 44.74)¹ (vom 24.03.2021)
1
9783346330505 - Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346330505 bzw. 3346330508, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 46.89 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse der Bedingungen und Anforderungen, die durch die Globalisierung und den damit verbundenen gesellschaftlichen Wandel, speziell der Entwicklungen in den Bereichen Arbeit und Jugend, an die politische Jugend- und junge Erwachsenenbildung gestellt werden, bilden den Begründungszusammenhang dieser Arbeit. Mein Interesse am Thema Kompetenzentwicklung ist entstanden durch die Auseinandersetzung mit der aktuellen erziehungswissenschaftlichen Debatte zur Kompetenzentwicklung während meines Studiums und durch die praktischen Erfahrungen in meiner Arbeit im Bereich der politischen Bildung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Besonders die dort entstandenen Kontakte zu Lehrerinnen und Lehrern des Bildungsbereiches Schule und zu Vertretern aus Ausbildungs- und Personalabteilungen der Wirtschaft haben meine Themenwahl beeinflusst. In zahlreichen Gesprächen und Diskussionen wurden die oftmals sehr unterschiedlichen Interessen, die durch die Verwendung des Kompetenzbegriffs verfolgt werden, in Abhängigkeit zur jeweiligen Position und der damit verbundenen Perspektive, deutlich. Die hohe Präsenz des Kompetenzbegriffes in fast allen Bereichen unseres täglichen Lebens täuscht leicht über die oftmals ganz unterschiedlichen Ziele hinweg und es ist nicht immer eindeutig erkennbar, was letztendlich mit dem Begriff Kompetenz gemeint ist. Aus der Tradition des pädagogischen Denkens und Handelns hat sich die Neigung entwickelt, das bildungspraktische Handeln an den Bildungsbedürfnissen der Lernenden zu orientieren. Die Repräsentanten des Beschäftigungssystems neigen jedoch dazu, ihre bildungspolitischen und bildungspraktischen Maximen aus den Anforderungen abzuleiten, die sich aus ökonomischen, insbesondere aus betrieblichen Strukturwandlungen ergeben. Eine Entgrenzung sowohl der Ökonomie als auch der Pädagogik lässt die grundlegend und notwendig differenten Perspektiven unklarer werden. In der sich immer schneller wandelnden Welt, beschleunigter technischer und ökonomischer Entwicklungen und vor dem Hintergrund einer wachsenden Globalisierung werden Kompetenz und Kompetenzentwicklung als die Lösung für aktuelle und zukünftige Probleme präsentiert. An die Stelle der Qualifikationen rücken nun in der pädagogischen Diskussion die Kompetenzen. Was aber ist genau gemeint, wenn von Kompetenz und Kompetenzentwicklung gesprochen wird? Die Popularität der Begrifflichkeiten rund um die Kompetenzentwicklung suggeriert eine neue Orientierung hin zum Subjekt. [...], Stephanie Schmiedel, 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783346330499 - Schmiedel, Stephanie: Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (eBook, PDF)
Schmiedel, Stephanie

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (eBook, PDF) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346330499 bzw. 3346330494, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse der Bedingungen und Anforderungen, die durch die Globalisierung und den damit verbundenen gesellschaftlichen Wandel, speziell der Entwicklungen in den Bereichen Arbeit und Jugend, an die politische Jugend- und junge Erwachsenenbildung gestellt werden, bilden den Begründungszusammenhang dieser Arbeit. Mein Interesse am Thema Kompetenzentwicklung ist entstanden durch die Auseinandersetzung mit der aktuellen erziehungswissenschaftlichen Debatte zur Kompetenzentwicklung während meines Studiums und durch die praktischen Erfahrungen in meiner Arbeit im Bereich der politischen Bildung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Besonders die dort entstandenen Kontakte zu Lehrerinnen und Lehrern des Bildungsbereiches Schule und zu Vertretern aus Ausbildungs- und Personalabteilungen der Wirtschaft haben meine Themenwahl beeinflusst. In zahlreichen Gesprächen und Diskussionen wurden die oftmals sehr unterschiedlichen Interessen, die durch die Verwendung des Kompetenzbegriffs verfolgt werden, in Abhängigkeit zur jeweiligen Position und der damit verbundenen Perspektive, deutlich. Die hohe Präsenz des Kompetenzbegriffes in fast allen Bereichen unseres täglichen Lebens täuscht leicht über die oftmals ganz unterschiedlichen Ziele hinweg und es ist nicht immer eindeutig erkennbar, was letztendlich mit dem Begriff Kompetenz gemeint ist. Aus der Tradition des pädagogischen Denkens und Handelns hat sich die Neigung entwickelt, das bildungspraktische Handeln an den Bildungsbedürfnissen der Lernenden zu orientieren. Die Repräsentanten des Beschäftigungssystems neigen jedoch dazu, ihre bildungspolitischen und bildungspraktischen Maximen aus den Anforderungen abzuleiten, die sich aus ökonomischen, insbesondere aus betrieblichen Strukturwandlungen ergeben. Eine Entgrenzung sowohl der Ökonomie als auch der Pädagogik lässt die grundlegend und notwendig differenten Perspektiven unklarer werden. In der sich immer schneller wandelnden Welt, beschleunigter technischer und ökonomischer Entwicklungen und vor dem Hintergrund einer wachsenden Globalisierung werden Kompetenz und Kompetenzentwicklung als die Lösung für aktuelle und zukünftige Probleme präsentiert. An die Stelle der Qualifikationen rücken nun in der pädagogischen Diskussion die Kompetenzen. Was aber ist genau gemeint, wenn von Kompetenz und Kompetenzentwicklung gesprochen wird? Die Popularität der Begrifflichkeiten rund um die Kompetenzentwicklung suggeriert eine neue Orientierung hin zum Subjekt. [...].
3
9783346330505 - Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783346330505 bzw. 3346330508, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 49.50
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse der Bedingungen und Anforderungen, die durch die Globalisierung und den damit verbundenen gesellschaftlichenWandel, speziell der Entwicklungen in den Bereichen Arbeit und Jugend, an die politische Jugend- und junge Erwachsenenbildung gestellt werden, bilden den Begründungszusammenhang dieser Arbeit.Mein Interesse am Thema Kompetenzentwicklung ist entstanden durch die Auseinandersetzung mit der aktuellen erziehungswissenschaftlichen Debatte zur Kompetenzentwicklung während meines Studiums und durch die praktischen Erfahrungen in meiner Arbeit im Bereich der politischen Bildung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.Besonders die dort entstandenen Kontakte zu Lehrerinnen und Lehrern des Bildungsbereiches Schule und zu Vertretern aus Ausbildungs- und Personalabteilungen der Wirtschaft haben meine Themenwahl beeinflusst. In zahlreichen Gesprächen und Diskussionen wurden die oftmals sehr unterschiedlichen Interessen, die durch die Verwendung des Kompetenzbegriffs verfolgt werden, in Abhängigkeit zur jeweiligen Position und der damit verbundenen Perspektive, deutlich. Die hohe Präsenz des Kompetenzbegriffes in fast allen Bereichen unseres täglichen Lebens täuscht leicht über die oftmals ganz unterschiedlichen Ziele hinweg und es ist nicht immer eindeutig erkennbar, was letztendlich mit dem Begriff Kompetenz gemeint ist.Aus der Tradition des pädagogischen Denkens und Handelns hat sich die Neigung entwickelt, das bildungspraktische Handeln an den Bildungsbedürfnissen der Lernenden zu orientieren. Die Repräsentanten des Beschäftigungssystems neigen jedoch dazu, ihre bildungspolitischen und bildungspraktischen Maximen aus den Anforderungen abzuleiten, die sich aus ökonomischen, insbesondere aus betrieblichen Strukturwandlungen ergeben. Eine Entgrenzung sowohl der Ökonomie als auch der Pädagogik lässt die grundlegend und notwendig differenten Perspektiven unklarer werden.In der sich immer schneller wandelnden Welt, beschleunigter technischer und ökonomischer Entwicklungen und vor dem Hintergrund einer wachsenden Globalisierung werden Kompetenz und Kompetenzentwicklung als die Lösung für aktuelle und zukünftige Probleme präsentiert. An die Stelle der Qualifikationen rücken nun in der pädagogischen Diskussion die Kompetenzen. Was aber ist genau gemeint, wenn von Kompetenz und Kompetenzentwicklung gesprochen wird? Die Popularität der Begrifflichkeiten rund um die Kompetenzentwicklung suggeriert eine neue Orientierung hin zum Subjekt. [...].
4
3346330508 - Stephanie Schmiedel: Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Stephanie Schmiedel

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346330508 bzw. 9783346330505, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 51.33 ( 52.49)¹
unverbindlich
Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 44.99 € als Taschenbuch: Kompetenzentwicklung in der politischen Bildung. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783346330499 - Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346330499 bzw. 3346330494, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346330505 - Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Identitätsentwicklung als Kern einer subjektorientierten Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783346330505 bzw. 3346330508, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 43.99 ( 44.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, binnen 5 - 7 werkdagen, zzgl. Versandkosten.
Lade…