Das Potenzial crossmedialer Lernumgebungen. Multimediale Lehr- und Lernszenarien an deutschen Hochschulen (eBook, PDF)
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: Fr. 34.22 ( 34.99)¹ (vom 01.02.2021)
Aus dem Archiv:
1
Siebert, Elke

Das Potenzial crossmedialer Lernumgebungen. Multimediale Lehr- und Lernszenarien an deutschen Hochschulen (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346332011 bzw. 3346332012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale (Grafik-Design), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Untersuchung soll einen aktuellen Zwischenstand in der Entwicklung der Verwendung von multimedialen Lernumfeldern beschreiben und deren Potenzial veranschaulichen. Besonders im Bereich der Erwachsenenbildung an der Hochschule ist hierbei auch der Umgang mit selbstgesteuertem und forschendem Lernen relevant. Somit können hier alle Werkzeuge der digitalen Bildung betrachtet werden. Daher beschränkt sich diese Untersuchung nach der Behandlung allgemeiner theoretischer Grundlagen auf die Betrachtung crossmedialer Möglichkeiten im Bereich der Hochschule. Weil im Verlauf der individuellen Entwicklung des Lerners mit steigendem Alter der lenkende Einfluss von Eltern und Lehrpersonen nachlässt, nehmen Umfang und Verwendung von Informationen aus der Umwelt in selbstgesteuerter Form zu. Die Menge des zu vermittelnden Stoffes wird im Studium grösser, auch die Einbindung von Nachbarwissenschaften vergrössert das Wissensangebot und so auch die Anforderung, adäquat damit umzugehen. Damit wird hier noch stärker als in der Schule Kompetenz im Umgang mit Informationsangeboten und verschiedenen Lernformen in selbstgesteuerter Form zur Voraussetzung. Als Bachelorarbeit im Studienfach Grafik-Design sind die wissenschaftlichen Disziplinen zu betrachten, die zu Designentscheidungen führen. Der erste Teil beginnt daher die Untersuchung mit der Darstellung der medienspezifischen Grundlagen der Kognitionspsychologie. Darauffolgend werden Hintergrundinformationen zum ausführenden Design erläutert. Einflussnehmende Bereiche der Medienpädagogik und didaktische, theoretische Konsequenzen werden beschrieben und es wird auf ihre aktuelle Bedeutung eingegangen. Der zweite Teil der Untersuchung beschäftigt sich weiterhin mit der Mediendidaktik und nennt die daraus entstandenen Methoden der Umsetzung. Im dritten Teil rücken praktische Beispiele für die im zweiten Teil genannten Lernformen in den Vordergrund. Die Grenzen ihrer Nutzbarkeit und ihre Eignung für bestimmte Anwendungsbereiche werden aufgezeigt. Stimmen von Hochschulrektoren und Dozenten, wie Äusserungen und Forderungen Studierender zeichnen ein aktuelles Meinungsbild zum Stand der Digitalisierung in der Hochschullehre. Eine aktuelle Umfrage unter Studierenden, die sich mit Erfahrungen und Erwartungen des digitalen Lernens an der Hochschule, wie auch der Vorbereitung in der Schule, beschäftigt, wurde im Rahmen dieser Bachelorarbeit 2019/20 durchgeführt und ausgewertet. Diese Umfrage mit Werten ist der Thesis angehängt.
Kategorie: E-Book E-Book
Schlüsselwörter: Das Potenzial crossmedialer Lernumgebungen. Multimediale Lehr- und Lernszenarien an deutschen Hochschulen (eBook, PDF);Siebert, Elke;9783346332011
Daten vom 01.02.2021 15:08h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-33201-2, 978-3-346-33201-1
Zuerst gefunden: 01.02.2021 15:08:10
Zuletzt gefunden: 01.02.2021 15:08:10
Kleinster Preis: Fr. 34.22 ( 34.99)¹ (vom 01.02.2021 15:08:10)
Höchster Preis: Fr. 34.22 ( 34.99)¹ (vom 01.02.2021 15:08:10)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Siebert, Elke: Das Potenzial crossmedialer Lernumgebungen. Multimediale Lehr- und Lernszenarien an deutschen Hochschulen (eBook, PDF)
ISBN: 9783346332011

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…