Von dem Buch Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen:Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen:Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2100%: Kajonboon; Paravee: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen:Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2 (ISBN: 9783346342737) 2021, GRIN Verlag GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen100%: Paravee Kajonboon: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen (ISBN: 9783346342720) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen:Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 28.03.2022)
1
9783346342737 - Paravee Kajonboon: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen : Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2
Paravee Kajonboon

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen : Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346342737 bzw. 3346342735, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Einführung in die Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit handelt es sich um die Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit mittels des 'Kultur-Tagebuches' als Lehr- und Lerngegenstand der Deutschdidaktik. Die Gestaltung der Unterrichtseinheit Kultur-Tagebuch Schreiben orientiert sich an dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER). Die Kontaktzone des Unterrichts liegt in der deutschsprachigen Lernumgebung. Die Adressatengruppe sind internationale Deutschlernende, die das Niveau B2 erreichen möchten. Diese Arbeit gliedert sich in drei Hauptteile: das Interkulturelle Lernen, den schriftlichen Sprachgebrauch im DaF-Unterricht und die Didaktisierung des Kultur-Tagebuches.Das Interkulturelle Lernen gilt als eine der wesentlichen Dimensionen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In unserer globalisierten wie internationalisierten Gesellschaft wird von den Menschen immer mehr interkulturelle Kompetenz verlangt. Darum ist es wichtig, dass Lernende über diese Kompetenz als integrierter Bestandteil des Spracherwerbs verfügen. Die kommunikative Kompetenz und das länderübergreifende Lernen sind für die Didaktisierung daher zweitrangig.Der Unterrichtseinheit Kultur-Tagebuch Schreiben liegt die schriftliche Sprachverwendung zugrunde. Auf der Grundlage des vorgeführten schriftlichen Sprachgebrauchs wird die Rolle der Schreibkompetenz im DaF-Unterricht diskutiert, wobei die Frage nach den Gründen für das Erlernen des Schreibens beantwortet wird. In diesem Zusammenhang werden ebenfalls die didaktischen Bedingungen für die Gewinnung der schriftlichen Fertigkeit behandelt. Zum letzten Punkt des Kapitels gehören die Phasen des Schreibprozesses, die zum erfolgreichen Schreiben für den DaF-Unterricht beitragen.Den Hauptteil dieser Arbeit bildet das Kapitel 4. Das Kultur-Tagebuch unterstützt die schriftliche Fertigkeit und das interkulturelle Lernen im DaF-Unterricht. Da das Kultur-Tagebuch die Grundlage der Arbeit darstellt, werden der Begriff des Kultur-Tagebuches sowie dessen Merkmale erläutert und zum Schluss die Unterrichtsplanung durchgeführt. 32 pp. Deutsch, Books.
2
9783346342720 - Paravee Kajonboon: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen
Paravee Kajonboon

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346342720 bzw. 3346342727, vermutlich in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Einführung in die Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit handelt es sich um die Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit mittels des „Kultur-Tagebuches“ als Lehr- und Lerngegenstand der Deutschdidaktik. Die Gestaltung der Unterrichtseinheit Kultur-Tagebuch Schreiben orientiert sich an dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER). Die Kontaktzone des Unterrichts liegt in der deutschsprachigen Lernumgebung. Die Adressatengruppe sind internationale Deutschlernende, die das Niveau B2 erreichen möchten. Diese Arbeit gliedert sich in drei Hauptteile: das Interkulturelle Lernen, den schriftlichen Sprachgebrauch im DaF-Unterricht und die Didaktisierung des Kultur-Tagebuches. Das Interkulturelle Lernen gilt als eine der wesentlichen Dimensionen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In unserer globalisierten wie internationalisierten Gesellschaft wird von den Menschen immer mehr interkulturelle Kompetenz verlangt. Darum ist es wichtig, dass Lernende über diese Kompetenz als integrierter Bestandteil des Spracherwerbs verfügen. Die kommunikative Kompetenz und das länderübergreifende Lernen sind für die Didaktisierung daher zweitrangig. Der Unterrichtseinheit Kultur-Tagebuch Schreiben liegt die schriftliche Sprachverwendung zugrunde. Auf der Grundlage des vorgeführten schriftlichen Sprachgebrauchs wird die Rolle der Schreibkompetenz im DaF-Unterricht diskutiert, wobei die Frage nach den Gründen für das Erlernen des Schreibens beantwortet wird. In diesem Zusammenhang werden ebenfalls die didaktischen Bedingungen für die Gewinnung der schriftlichen Fertigkeit behandelt. Zum letzten Punkt des Kapitels gehören die Phasen des Schreibprozesses, die zum erfolgreichen Schreiben für den DaF-Unterricht beitragen. Den Hauptteil dieser Arbeit bildet das Kapitel 4. Das Kultur-Tagebuch unterstützt die schriftliche Fertigkeit und das interkulturelle Lernen im DaF-Unterricht. Da das Kultur-Tagebuch die Grundlage der Arbeit darstellt, werden der Begriff des Kultur-Tagebuches sowie dessen Merkmale erläutert und zum Schluss die Unterrichtsplanung durchgeführt.
3
9783346342737 - Kajonboon, Paravee: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches fuer das interkulturelle Lernen
Kajonboon, Paravee

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches fuer das interkulturelle Lernen (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346342737 bzw. 3346342735, in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 17.56 ( 17.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitaet Wuerzburg, V, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 62g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
4
3346342735 - Paravee Kajonboon: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen
Paravee Kajonboon

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346342735 bzw. 9783346342737, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 22.01 ( 22.49)¹
unverbindlich
Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen ab 14.99 € als Taschenbuch: Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
5
9783346342737 - Kajonboon; Paravee: Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen:Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2
Symbolbild
Kajonboon; Paravee

Didaktisierung des Kultur-Tagebuches für das interkulturelle Lernen:Förderung der interkulturellen Kompetenz und der schriftlichen Fertigkeit auf der Niveaustufe B2 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346342737 bzw. 3346342735, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 22.28 ( 22.77)¹ + Versand: Fr. 1.75 ( 1.79)¹ = Fr. 24.04 ( 24.56)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…