Von dem Buch Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium100%: Tim van de Bovenkamp: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (ISBN: 9783346349446) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (eBook, PDF)100%: de Bovenkamp, Tim van: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (eBook, PDF) (ISBN: 9783346349439) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.44 ( 24.99)¹ (vom 02.05.2021)
1
9783346349446 - Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346349446 bzw. 3346349446, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 27.33 ( 27.95)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 33.20 ( 33.95)¹
unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 14, Philipps-Universität Marburg (Zentrum für Lehrerbildung), Veranstaltung: Studienseminar Kunstpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Konzeption, Durchführung und Analyse einer Unterrichtseinheit im Fach Kunst in der 7. Jahrgangsstufe an einem Regelgymnasium. Anhand konkreter Beispiele aus dem Unterricht wird dargestellt, wie mit der Klasse gearbeitet wurde, um einen Transfer vom Medium Fotografie (hier am Beispiel örtlicher Architektur) ins Medium Druckgrafik (hier am Beispiel eines Hochdrucks mittels Linolschnitt) zu leisten. Hauptteil der Arbeit ist die Auswertung zweier Unterrichtsstunden mit den am Zentrum für Lehrerbildung erarbeiteten und erwarteten Methoden. Aus den Anhängen gehen exemplarische Schülerarbeiten, die vollständigen Unterrichtsmaterialien sowie eine Ausstellungslösung innerhalb des Schulgebäudes hervor. Zunächst ergibt sich aus einem Studium des Kerncurriculums Hessen der Sekundarstufe I für Gymnasien, sowie aus dem schulinternen Fachcurriculum Kunst der Schule der Eindruck, dass die Vorschläge und Ideen für konkrete Umsetzungen der vorgegebenen Bildungsstandards zwar eine grosse Offenheit für die Nutzung digitaler Medien bieten, diese aber nicht spezifisch (genug) adressieren. Dieser Umstand erscheint mir aus kunstpädagogischer Sicht riskant, da er gegebenenfalls dazu verleitet in 'alten Mustern' von Kunstunterricht zu verharren, ohne Entwicklungen nachzuvollziehen, die den Alltag der Jugendlichen ausmachen. Dies könnte dazu führen, dass die Schülerinnen und Schüler1 zwar exzellent ein solides Handwerk und zentrale ästhetische Betrachtungsweisen vermittelt bekommen, der Unterricht aber kaum mehr an die digitale Lebenswelt der SuS anschliesst. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783346349439 - de Bovenkamp, Tim van: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (eBook, PDF)
de Bovenkamp, Tim van

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346349439 bzw. 3346349438, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 14, Philipps-Universität Marburg (Zentrum für Lehrerbildung), Veranstaltung: Studienseminar Kunstpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Konzeption, Durchführung und Analyse einer Unterrichtseinheit im Fach Kunst in der 7. Jahrgangsstufe an einem Regelgymnasium. Anhand konkreter Beispiele aus dem Unterricht wird dargestellt, wie mit der Klasse gearbeitet wurde, um einen Transfer vom Medium Fotografie (hier am Beispiel örtlicher Architektur) ins Medium Druckgrafik (hier am Beispiel eines Hochdrucks mittels Linolschnitt) zu leisten. Hauptteil der Arbeit ist die Auswertung zweier Unterrichtsstunden mit den am Zentrum für Lehrerbildung erarbeiteten und erwarteten Methoden. Aus den Anhängen gehen exemplarische Schülerarbeiten, die vollständigen Unterrichtsmaterialien sowie eine Ausstellungslösung innerhalb des Schulgebäudes hervor. Zunächst ergibt sich aus einem Studium des Kerncurriculums Hessen der Sekundarstufe I für Gymnasien, sowie aus dem schulinternen Fachcurriculum Kunst der Schule der Eindruck, dass die Vorschläge und Ideen für konkrete Umsetzungen der vorgegebenen Bildungsstandards zwar eine grosse Offenheit für die Nutzung digitaler Medien bieten, diese aber nicht spezifisch (genug) adressieren. Dieser Umstand erscheint mir aus kunstpädagogischer Sicht riskant, da er gegebenenfalls dazu verleitet in ,alten Mustern' von Kunstunterricht zu verharren, ohne Entwicklungen nachzuvollziehen, die den Alltag der Jugendlichen ausmachen. Dies könnte dazu führen, dass die Schülerinnen und Schüler1 zwar exzellent ein solides Handwerk und zentrale ästhetische Betrachtungsweisen vermittelt bekommen, der Unterricht aber kaum mehr an die digitale Lebenswelt der SuS anschliesst.
3
9783346349446 - de Bovenkamp, Tim van: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium
Symbolbild
de Bovenkamp, Tim van

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346349446 bzw. 3346349446, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 25.13 ( 25.70)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 2-4 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 14, Philipps-Universität Marburg (Zentrum für Lehrerbildung), Veranstaltung: Studienseminar Kunstpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Konzeption, Durchführung und Analyse einer Unterrichtseinheit im Fach Kunst in der 7. Jahrgangsstufe an einem Regelgymnasium. Anhand konkreter Beispiele aus dem Unterricht wird dargestellt, wie mit der Klasse gearbeitet wurde, um einen Transfer vom Medium Fotografie (hier am Beispiel örtlicher Architektur) ins Medium Druckgrafik (hier am Beispiel eines Hochdrucks mittels Linolschnitt) zu leisten. Hauptteil der Arbeit ist die Auswertung zweier Unterrichtsstunden mit den am Zentrum für Lehrerbildung erarbeiteten und erwarteten Methoden. Aus den Anhängen gehen exemplarische Schülerarbeiten, die vollständigen Unterrichtsmaterialien sowie eine Ausstellungslösung innerhalb des Schulgebäudes hervor. Zunächst ergibt sich aus einem Studium des Kerncurriculums Hessen der Sekundarstufe I für Gymnasien, sowie aus dem schulinternen Fachcurriculum Kunst der Schule der Eindruck, dass die Vorschläge und Ideen für konkrete Umsetzungen der vorgegebenen Bildungsstandards zwar eine grosse Offenheit für die Nutzung digitaler Medien bieten, diese aber nicht spezifisch (genug) adressieren. Dieser Umstand erscheint mir aus kunstpädagogischer Sicht riskant, da er gegebenenfalls dazu verleitet in ,alten Mustern' von Kunstunterricht zu verharren, ohne Entwicklungen nachzuvollziehen, die den Alltag der Jugendlichen ausmachen. Dies könnte dazu führen, dass die Schülerinnen und Schüler1 zwar exzellent ein solides Handwerk und zentrale ästhetische Betrachtungsweisen vermittelt bekommen, der Unterricht aber kaum mehr an die digitale Lebenswelt der SuS anschliesst.
4
9783346349446 - van de Bovenkamp, Tim: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium
van de Bovenkamp, Tim

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346349446 bzw. 3346349446, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag|GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 14, Philipps-Universitaet Marburg (Zentrum fuer Lehrerbildung), Veranstaltung: Studiensem, Books.
5
9783346349446 - van de Bovenkamp, Tim: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium
van de Bovenkamp, Tim

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346349446 bzw. 3346349446, in Deutsch, 44 Seiten, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346349446 - Tim van de Bovenkamp: Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (Paperback)
Symbolbild
Tim van de Bovenkamp

Vom Architekturfoto zur Druckgrafik im Kunstunterricht einer 7. Klasse, Gymnasium (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346349446 bzw. 3346349446, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.66 ( 48.74)¹ + Versand: Fr. 5.62 ( 5.75)¹ = Fr. 53.29 ( 54.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Books.
Lade…