Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt?
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 01.05.2021)Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt? (eBook, PDF) (2019)
ISBN: 9783346353061 bzw. 3346353060, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Unterstützte Kommunikation ist für Menschen, die nicht sprechen können, das wichtigste Ver¬ständigungsmittel. Jedoch sind viele nicht betroffene Menschen über die Unterstützte Kommunikation nicht ausreichend informiert. Dieser Text beleuchtet die Unterstützte Kommunikation von allen Seiten. Die Unterstütze Kommunikation kann den Alltag betroffener Personen und der Menschen in ihrem Umfeld erleichtern. Betroffene Menschen sind nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern oft auch alte Menschen, Flüchtlinge oder Personen, die aus anderen Gründen übergangsweise oder dauerhaft nicht sprechen können oder wollen. Es wird ein Überblick über verschiedene Kommunikationshilfsmittel gegeben. Der Fokus der vorliegenden Arbeit liegt jedoch auf dem Kommunikationshilfsmittel der Gebärden. Gebärden sind ein sehr wichtiges Kommunikationshilfsmittel, da diese Sprache fast alle Menschen der Welt lernen können. Ausserdem kann Gebärdensprache immer und jederzeit angewendet werden und es sind keine weiteren Hilfsmittel, wie beispielsweise elektronische Geräte nötig, um zu kommunizieren. Allgemein ist zum Verständnis zu sagen, dass Kommunikation in diesem Text auf verbale und nonverbale Interaktion zwischen Menschen zu beziehen ist. Ausserdem ist zu sagen, dass sich ausschliesslich auf die Entwicklung in Deutschland bezogen wird, da sonst der Umfang dieser Arbeit zu gross wird. Zu dem behandelt die vorliegende Arbeit bei der Gebärdensprache und deren Nutzung nur Kindern mit einer geistigen Behinderung im schulischen Kontext. Die folgende Fragestellung ist für den Aufbau der Arbeit handlungsleitend: Wie wird Gebärdensprache in den schulischen Alltag mit eingebunden?
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt? (2021)
ISBN: 3346353060 bzw. 9783346353061, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Fragestellung ist für den Aufbau der Arbeit handlungsleitend: Wie wird Gebärdensprache in den schulischen Alltag mit eingebunden? Es wird ein Überblick über verschiedene Kommunikationshilfsmittel gegeben. Der Fokus der vorliegenden Arbeit liegt jedoch auf dem Kommunikationshilfsmittel der Gebärden. Unterstützte Kommunikation ist für Menschen, die nicht sprechen können, das wichtigste Verständigungsmittel. Jedoch sind viele nicht betroffene Menschen über die Unterstützte Kommunikation nicht ausreichend informiert. Dieser Text beleuchtet die Unterstützte Kommunikation von allen Seiten. Die Unterstütze Kommunikation kann den Alltag betroffener Personen und der Menschen in ihrem Umfeld erleichtern. Betroffene Menschen sind nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern oft auch alte Menschen, Flüchtlinge oder Personen, die aus anderen Gründen übergangsweise oder dauerhaft nicht sprechen können oder wollen.Gebärden sind ein sehr wichtiges Kommunikationshilfsmittel, da diese Sprache fast alle Menschen der Welt lernen können. Ausserdem kann Gebärdensprache immer und jederzeit angewendet werden und es sind keine weiteren Hilfsmittel, wie beispielsweise elektronische Geräte nötig, um zu kommunizieren. Allgemein ist zum Verständnis zu sagen, dass Kommunikation in diesem Text auf verbale und nonverbale Interaktion zwischen Menschen zu beziehen ist. Ausserdem ist zu sagen, dass sich ausschliesslich auf die Entwicklung in Deutschland bezogen wird, da sonst der Umfang dieser Arbeit zu gross wird. Zudem behandelt die vorliegende Arbeit bei der Gebärdensprache und deren Nutzung nur Kindern mit einer geistigen Behinderung im schulischen Kontext. 2021, 20 Seiten, eBooks.
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt?
ISBN: 9783346353061 bzw. 3346353060, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt?* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt?
ISBN: 9783346353078 bzw. 3346353079, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt?
ISBN: 9783346353061 bzw. 3346353060, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt?: ab 13.99 €.
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt? (2021)
ISBN: 3346353079 bzw. 9783346353078, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
1. Auflage Kartoniert / Broschiert GebärdenspracheUnterstützteKommunikation, 11, 2021-06-15.
Unterstützte Kommunikation. Wie wird Gebärdensprache im schulischen Alltag eingesetzt? (German Edition)
ISBN: 9783346353078 bzw. 3346353079, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Bonita.
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items.