Von dem Buch Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Liam Oels: Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen? (ISBN: 9783346353238) 2021, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Oels, Liam: Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346353221) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen?
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 01.05.2021)1
Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen? (eBook, PDF) (2018)
~DE NW
ISBN: 9783346353221 bzw. 3346353222, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit der zuvor aufgeführten Fragestellung, wobei der Fokus hierbei insbesondere auf Möglichkeiten der Lehrperson, durch pädagogische Operationen die Stressreduktion des Schülers zu erzielen, liegt. Was genau ist Stress? Welche inneren und äusseren Prozesse werden in Stresssituationen durchlaufen und welche Bewältigungsstrategien stehen zur Verfügung? Viele Schüler sind unter anderem aufgrund des durch gesellschaftliche Richtlinien verstärkten Leistungsdrucks immer häufiger gestresst. Es handelt sich um einen Teufelskreis, in dem ein zu hohes Stresslevel zu verminderter Leistung in Prüfungssituationen, und dies wiederum zu einer daraus resultierenden Stresserhöhung führt. Vor allem bei Schülern, ohne hinreichende familiäre Förderung und Unterstützung, steht die Lehrperson in der Verantwortung durch pädagogische Operationen eine Stressreduktion aufseiten des Schülers zu bestärken. Im Folgenden wird Stress zunächst definiert, Auslöser werden erläutert und die psychologischen sowie physiologischen Auswirkungen aufgezeigt. Anschliessend wird die Thematik mithilfe des allgemeinen Anpassungssyndroms von Hans Selye und des transaktionalen Stressbewältigungsmodell von Richard Lazarus theoretisch eingebettet. Daran anschliessend werden mögliche Stressfaktoren in der Institution Schule und daran angepasste Stressbewältigungsmöglichkeiten vorgestellt. In diesem Zusammenhang wird der Fokus besonders auf die Möglichkeiten der Lehrperson, die Stressreduktion der Schüler zu erzielen, gelegt. Abschliessend folgt ein Fazit, welches die wesentlichsten, in der Arbeit herausgearbeiteten, Aspekte, zusammenfasst.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit der zuvor aufgeführten Fragestellung, wobei der Fokus hierbei insbesondere auf Möglichkeiten der Lehrperson, durch pädagogische Operationen die Stressreduktion des Schülers zu erzielen, liegt. Was genau ist Stress? Welche inneren und äusseren Prozesse werden in Stresssituationen durchlaufen und welche Bewältigungsstrategien stehen zur Verfügung? Viele Schüler sind unter anderem aufgrund des durch gesellschaftliche Richtlinien verstärkten Leistungsdrucks immer häufiger gestresst. Es handelt sich um einen Teufelskreis, in dem ein zu hohes Stresslevel zu verminderter Leistung in Prüfungssituationen, und dies wiederum zu einer daraus resultierenden Stresserhöhung führt. Vor allem bei Schülern, ohne hinreichende familiäre Förderung und Unterstützung, steht die Lehrperson in der Verantwortung durch pädagogische Operationen eine Stressreduktion aufseiten des Schülers zu bestärken. Im Folgenden wird Stress zunächst definiert, Auslöser werden erläutert und die psychologischen sowie physiologischen Auswirkungen aufgezeigt. Anschliessend wird die Thematik mithilfe des allgemeinen Anpassungssyndroms von Hans Selye und des transaktionalen Stressbewältigungsmodell von Richard Lazarus theoretisch eingebettet. Daran anschliessend werden mögliche Stressfaktoren in der Institution Schule und daran angepasste Stressbewältigungsmöglichkeiten vorgestellt. In diesem Zusammenhang wird der Fokus besonders auf die Möglichkeiten der Lehrperson, die Stressreduktion der Schüler zu erzielen, gelegt. Abschliessend folgt ein Fazit, welches die wesentlichsten, in der Arbeit herausgearbeiteten, Aspekte, zusammenfasst.
2
Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen?
~DE PB NW
ISBN: 3346353230 bzw. 9783346353238, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
Symbolbild
Stressreduktion bei Schülern. Wie kann die Lehrperson dies erreichen? (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346353238 bzw. 3346353230, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Lade…