Von dem Buch Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit100%: Klinkhammer, Carolin: Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit (ISBN: 9783346353986) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit53%: Carolin Klinkhammer: Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit (ISBN: 9783346353979) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.05.2021)
1
9783346353986 - Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346353986 bzw. 3346353982, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit liegt der Fokus auf einer lebensweltorientierten Schulsozialarbeit, da sie den Blick auf die SchülerInnen erweitert, indem sie nicht bloss klassen- bzw. schulinterne Bereiche, sondern auch deren gesamte Lebenswelt berücksichtigt. Jede Schülerin, jeder Schüler hat eine individuelle Lebenswelt und individuelle Ressourcen, die es zu beachten gilt. Innerhalb einer solchen Schulsozialarbeit stehen verschiedene Konzepte zur Verfügung, die das Potenzial haben, Diskriminierungen etc. abzubauen. Das Konzept, welches in der vorliegenden Arbeit beleuchtet wird, ist das Konzept der Erlebnispädagogik. Es erscheint für eine nähere Betrachtung als gut geeignet, da es einige Parallelen zur Lebensweltorientierung und zum Diversitätsansatz aufweist. Die genaue Betrachtung orientiert sich an der Forschungsfrage, welchen Beitrag das Konzept der Erlebnispädagogik zur Förderung des Diversitätsbewusstseins bei SchülerInnen innerhalb einer lebensweltorientierten Schulsozialarbeit leisten kann. Es wird sich zeigen, welche Bedeutung die gemeinsamen Parallelen aufweisen und ob dieses Konzept tatsächlich dazu geeignet ist, um in einer lebensweltorientierten und diversitätssensiblen Schulsozialarbeit angewendet zu werden. Ein ausgeprägtes Bewusstsein über Diversität und ein daraus resultierender sensibler Umgang mit jener hat in unserer Gesellschaft eine immer grössere Relevanz. Durch einen verschleierten Blick auf Diversität können Ausgrenzung, Diskriminierung, sowie rassistisch begründete Äusserungen und Taten entstehen. Um dem entgegen zu wirken, sollte mit der Förderung des Diversitätsbewusstseins bereits in der Schule begonnen werden. Der schulische Bereich stellt das einzige soziale Lernfeld dar, das für alle jungen Mitglieder unserer Gesellschaft verpflichtend ist und demnach eine gute Grundlage für pädagogisch formulierte Fördermassnahmen schafft. Schulsozialarbeit spielt bei der Realisierung und Gestaltung solcher Massnahmen eine wichtige Rolle. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346353986 - Carolin Klinkhammer: Foerderung des Diversitatsbewusstseins in der Schulsozialarbeit: Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispadagogik (Paperback)
Symbolbild
Carolin Klinkhammer

Foerderung des Diversitatsbewusstseins in der Schulsozialarbeit: Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispadagogik (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346353986 bzw. 3346353982, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.79 ( 26.35)¹ + Versand: Fr. 5.63 ( 5.75)¹ = Fr. 31.42 ( 32.10)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit liegt der Fokus auf einer lebensweltorientierten Schulsozialarbeit, da sie den Blick auf die SchülerInnen erweitert, indem sie nicht bloss klassen- bzw. schulinterne Bereiche, sondern auch deren gesamte Lebenswelt berücksichtigt. Jede Schülerin, jeder Schüler hat eine individuelle Lebenswelt und individuelle Ressourcen, die es zu beachten gilt. Innerhalb einer solchen Schulsozialarbeit stehen verschiedene Konzepte zur Verfügung, die das Potenzial haben, Diskriminierungen etc. abzubauen. Das Konzept, welches in der vorliegenden Arbeit beleuchtet wird, ist das Konzept der Erlebnispädagogik. Es erscheint für eine nähere Betrachtung als gut geeignet, da es einige Parallelen zur Lebensweltorientierung und zum Diversitätsansatz aufweist. Die genaue Betrachtung orientiert sich an der Forschungsfrage, welchen Beitrag das Konzept der Erlebnispädagogik zur Förderung des Diversitätsbewusstseins bei SchülerInnen innerhalb einer lebensweltorientierten Schulsozialarbeit leisten kann. Es wird sich zeigen, welche Bedeutung die gemeinsamen Parallelen aufweisen und ob dieses Konzept tatsächlich dazu geeignet ist, um in einer lebensweltorientierten und diversitätssensiblen Schulsozialarbeit angewendet zu werden. Ein ausgeprägtes Bewusstsein über Diversität und ein daraus resultierender sensibler Umgang mit jener hat in unserer Gesellschaft eine immer grössere Relevanz. Durch einen verschleierten Blick auf Diversität können Ausgrenzung, Diskriminierung, sowie rassistisch begründete Äusserungen und Taten entstehen. Um dem entgegen zu wirken, sollte mit der Förderung des Diversitätsbewusstseins bereits in der Schule begonnen werden. Der schulische Bereich stellt das einzige soziale Lernfeld dar, das für alle jungen Mitglieder unserer Gesellschaft verpflichtend ist und demnach eine gute Grundlage für pädagogisch formu, Books.
3
9783346353979 - Carolin Klinkhammer: Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit
Carolin Klinkhammer

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346353979 bzw. 3346353974, vermutlich in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispädagogik, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit liegt der Fokus auf einer lebensweltorientierten Schulsozialarbeit, da sie den Blick auf die SchülerInnen erweitert, indem sie nicht bloss klassen- bzw. schulinterne Bereiche, sondern auch deren gesamte Lebenswelt berücksichtigt. Jede Schülerin, jeder Schüler hat eine individuelle Lebenswelt und individuelle Ressourcen, die es zu beachten gilt. Innerhalb einer solchen Schulsozialarbeit stehen verschiedene Konzepte zur Verfügung, die das Potenzial haben, Diskriminierungen etc. abzubauen. Das Konzept, welches in der vorliegenden Arbeit beleuchtet wird, ist das Konzept der Erlebnispädagogik. Es erscheint für eine nähere Betrachtung als gut geeignet, da es einige Parallelen zur Lebensweltorientierung und zum Diversitätsansatz aufweist. Die genaue Betrachtung orientiert sich an der Forschungsfrage, welchen Beitrag das Konzept der Erlebnispädagogik zur Förderung des Diversitätsbewusstseins bei SchülerInnen innerhalb einer lebensweltorientierten Schulsozialarbeit leisten kann. Es wird sich zeigen, welche Bedeutung die gemeinsamen Parallelen aufweisen und ob dieses Konzept tatsächlich dazu geeignet ist, um in einer lebensweltorientierten und diversitätssensiblen Schulsozialarbeit angewendet zu werden. Ein ausgeprägtes Bewusstsein über Diversität und ein daraus resultierender sensibler Umgang mit jener hat in unserer Gesellschaft eine immer grössere Relevanz. Durch einen verschleierten Blick auf Diversität können Ausgrenzung, Diskriminierung, sowie rassistisch begründete Äusserungen und Taten entstehen. Um dem entgegen zu wirken, sollte mit der Förderung des Diversitätsbewusstseins bereits in der Schule begonnen werden. Der schulische Bereich stellt das einzige soziale Lernfeld dar, das für alle jungen Mitglieder unserer Gesellschaft verpflichtend ist und demnach eine gute Grundlage für pädagogisch formulierte Fördermassnahmen schafft. Schulsozialarbeit spielt bei der Realisierung und Gestaltung solcher Massnahmen eine wichtige Rolle.
4
3346353982 - Carolin Klinkhammer: Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit
Carolin Klinkhammer

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346353982 bzw. 9783346353986, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit ab 13.99 € als Taschenbuch: Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispädagogik. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346353986 - Carolin Klinkhammer: Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit : Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispädagogik
Symbolbild
Carolin Klinkhammer

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit : Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispädagogik (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346353986 bzw. 3346353982, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 24 pp. Deutsch, Books.
6
9783346353986 - Klinkhammer, Carolin: Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit:Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispädagogik
Symbolbild
Klinkhammer, Carolin

Förderung des Diversitätsbewusstseins in der Schulsozialarbeit:Betrachtung anhand des Konzepts der Erlebnispädagogik (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346353986 bzw. 3346353982, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.48 ( 20.93)¹ + Versand: Fr. 4.49 ( 4.59)¹ = Fr. 24.98 ( 25.52)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…