Von dem Buch Der gerechte Aufsatz. Mythos Möglichkeit? : Textbeurteilung im Aufsatzunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Lina Mintzlaff: Der gerechte Aufsatz. Mythos Möglichkeit? : Textbeurteilung im Aufsatzunterricht (ISBN: 9783346357397) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
71%: Lina Mintzlaff: Der gerechte Aufsatz. Mythos Möglichkeit? (ISBN: 9783346357380) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der gerechte Aufsatz. Mythos Möglichkeit? : Textbeurteilung im Aufsatzunterricht
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.05.2021)1
Der gerechte Aufsatz. Mythos Möglichkeit? (2021)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783346357380 bzw. 3346357384, vermutlich in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Textbeurteilung im Aufsatzunterricht, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Lesen und Schreiben in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll zunächst untersucht werden, was Leistungsbeurteilung beinhaltet und wie sie mit der Schreibkompetenz verbunden ist. Anschliessend sollen verschiedene Formen der Leistungsbewertung vorgestellt und auf ihre Vor- und Nachteile für den Schreibunterricht und die Korrekturarbeit analysiert werden. Im abschliessenden Fazit soll dann ein Blick auf mögliche Perspektiven des Schreibunterrichts geworfen werden. Aufsätze sind eine, der von Schüler und Schülerinnen am häufigsten gefürchtete Form der Klassenarbeit/ Klausur. Nicht selten gibt es nach der Korrektur Diskussionen und Enttäuschungen. Ein Grund hierfür kann die Undurchsichtigkeit der Endnote und das Unverständnis für diese sein. Wie kommt es zu einer Note und weshalb wurde ein anderer Text ähnlich oder ganz anders bewertet? Ist es möglich, Aufsätze und andere Schülertexte „gerecht“, also valide, objektiv und reliabel zu benoten? Welche Formen gibt es für so eine Bewertung und wie muss die Vorbereitung sowie die Korrektur erfolgen? Für die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern, sind Klassenarbeitsnoten häufig nicht nachvollziehbar, die Korrektur erscheint zum Teil willkürlich. Dies betrifft vor allem Klassenarbeiten, in denen die Bewertungskriterien nicht transparent gemacht wurden. „Klassische“ Schulaufsätze werden bis heute nach dem Schema: Sprache, Inhalt, Form benotet. Diese Kategorien sind jedoch so umfassend, dass ein anschliessendes Nachvollziehen der Einzelbenotung häufig nicht möglich ist. Zudem wirken viele Benotungen von Texten oft losgelöst vom Unterrichtsinhalt und der Klassenarbeitsvorbereitung. Es existieren jedoch viele verschiedene Ansätze zur Erneuerung der Leistungsbeurteilung und -bewertung, die das prozessorientierte Schreiben nach transparenten Kriterien in den Fokus rückt.
Textbeurteilung im Aufsatzunterricht, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Lesen und Schreiben in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll zunächst untersucht werden, was Leistungsbeurteilung beinhaltet und wie sie mit der Schreibkompetenz verbunden ist. Anschliessend sollen verschiedene Formen der Leistungsbewertung vorgestellt und auf ihre Vor- und Nachteile für den Schreibunterricht und die Korrekturarbeit analysiert werden. Im abschliessenden Fazit soll dann ein Blick auf mögliche Perspektiven des Schreibunterrichts geworfen werden. Aufsätze sind eine, der von Schüler und Schülerinnen am häufigsten gefürchtete Form der Klassenarbeit/ Klausur. Nicht selten gibt es nach der Korrektur Diskussionen und Enttäuschungen. Ein Grund hierfür kann die Undurchsichtigkeit der Endnote und das Unverständnis für diese sein. Wie kommt es zu einer Note und weshalb wurde ein anderer Text ähnlich oder ganz anders bewertet? Ist es möglich, Aufsätze und andere Schülertexte „gerecht“, also valide, objektiv und reliabel zu benoten? Welche Formen gibt es für so eine Bewertung und wie muss die Vorbereitung sowie die Korrektur erfolgen? Für die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern, sind Klassenarbeitsnoten häufig nicht nachvollziehbar, die Korrektur erscheint zum Teil willkürlich. Dies betrifft vor allem Klassenarbeiten, in denen die Bewertungskriterien nicht transparent gemacht wurden. „Klassische“ Schulaufsätze werden bis heute nach dem Schema: Sprache, Inhalt, Form benotet. Diese Kategorien sind jedoch so umfassend, dass ein anschliessendes Nachvollziehen der Einzelbenotung häufig nicht möglich ist. Zudem wirken viele Benotungen von Texten oft losgelöst vom Unterrichtsinhalt und der Klassenarbeitsvorbereitung. Es existieren jedoch viele verschiedene Ansätze zur Erneuerung der Leistungsbeurteilung und -bewertung, die das prozessorientierte Schreiben nach transparenten Kriterien in den Fokus rückt.
2
Symbolbild
Der gerechte Aufsatz. Mythos Möglichkeit? : Textbeurteilung im Aufsatzunterricht (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783346357397 bzw. 3346357392, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Lesen und Schreiben in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll zunächst untersucht werden, was Leistungsbeurteilung beinhaltet und wie sie mit der Schreibkompetenz verbunden ist. Anschliessend sollen verschiedene Formen der Leistungsbewertung vorgestellt und auf ihre Vor- und Nachteile für den Schreibunterricht und die Korrekturarbeit analysiert werden. Im abschliessenden Fazit soll dann ein Blick auf mögliche Perspektiven des Schreibunterrichts geworfen werden.Aufsätze sind eine, der von Schüler und Schülerinnen am häufigsten gefürchtete Form der Klassenarbeit/ Klausur. Nicht selten gibt es nach der Korrektur Diskussionen und Enttäuschungen. Ein Grund hierfür kann die Undurchsichtigkeit der Endnote und das Unverständnis für diese sein. Wie kommt es zu einer Note und weshalb wurde ein anderer Text ähnlich oder ganz anders bewertet Ist es möglich, Aufsätze und andere Schülertexte 'gerecht', also valide, objektiv und reliabel zu benoten Welche Formen gibt es für so eine Bewertung und wie muss die Vorbereitung sowie die Korrektur erfolgen Für die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern, sind Klassenarbeitsnoten häufig nicht nachvollziehbar, die Korrektur erscheint zum Teil willkürlich. Dies betrifft vor allem Klassenarbeiten, in denen die Bewertungskriterien nicht transparent gemacht wurden. 'Klassische' Schulaufsätze werden bis heute nach dem Schema: Sprache, Inhalt, Form benotet. Diese Kategorien sind jedoch so umfassend, dass ein anschliessendes Nachvollziehen der Einzelbenotung häufig nicht möglich ist. Zudem wirken viele Benotungen von Texten oft losgelöst vom Unterrichtsinhalt und der Klassenarbeitsvorbereitung. Es existieren jedoch viele verschiedene Ansätze zur Erneuerung der Leistungsbeurteilung und -bewertung, die das prozessorientierte Schreiben nach transparenten Kriterien in den Fokus rückt. 16 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Lesen und Schreiben in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll zunächst untersucht werden, was Leistungsbeurteilung beinhaltet und wie sie mit der Schreibkompetenz verbunden ist. Anschliessend sollen verschiedene Formen der Leistungsbewertung vorgestellt und auf ihre Vor- und Nachteile für den Schreibunterricht und die Korrekturarbeit analysiert werden. Im abschliessenden Fazit soll dann ein Blick auf mögliche Perspektiven des Schreibunterrichts geworfen werden.Aufsätze sind eine, der von Schüler und Schülerinnen am häufigsten gefürchtete Form der Klassenarbeit/ Klausur. Nicht selten gibt es nach der Korrektur Diskussionen und Enttäuschungen. Ein Grund hierfür kann die Undurchsichtigkeit der Endnote und das Unverständnis für diese sein. Wie kommt es zu einer Note und weshalb wurde ein anderer Text ähnlich oder ganz anders bewertet Ist es möglich, Aufsätze und andere Schülertexte 'gerecht', also valide, objektiv und reliabel zu benoten Welche Formen gibt es für so eine Bewertung und wie muss die Vorbereitung sowie die Korrektur erfolgen Für die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern, sind Klassenarbeitsnoten häufig nicht nachvollziehbar, die Korrektur erscheint zum Teil willkürlich. Dies betrifft vor allem Klassenarbeiten, in denen die Bewertungskriterien nicht transparent gemacht wurden. 'Klassische' Schulaufsätze werden bis heute nach dem Schema: Sprache, Inhalt, Form benotet. Diese Kategorien sind jedoch so umfassend, dass ein anschliessendes Nachvollziehen der Einzelbenotung häufig nicht möglich ist. Zudem wirken viele Benotungen von Texten oft losgelöst vom Unterrichtsinhalt und der Klassenarbeitsvorbereitung. Es existieren jedoch viele verschiedene Ansätze zur Erneuerung der Leistungsbeurteilung und -bewertung, die das prozessorientierte Schreiben nach transparenten Kriterien in den Fokus rückt. 16 pp. Deutsch, Books.
3
4
Der gerechte Aufsatz. Mythos Moeglichkeit? (2021)
DE NW FE
ISBN: 9783346357397 bzw. 3346357392, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Eroerterungen und Aufsaetze, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universitaet Oldenburg (Institut, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 40g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Eroerterungen und Aufsaetze, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universitaet Oldenburg (Institut, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 40g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
Lade…