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Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)100%: Jana Held: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik) (ISBN: 9783346365071) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)100%: Jana Held: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik) (ISBN: 9783346365064) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)
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9783346365064 - Jana Held: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)
Jana Held

Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik) (2021)

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ISBN: 9783346365064 bzw. 3346365069, vermutlich in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand des vorliegenden Praktikumsberichts ist die Planung einer Unterrichtsstunde für einen Unterrichtsversuch in dem Fach Ethik. Bei der Lerngruppe handelt es sich um eine 13. Klasse. Der Praktikumsbericht wird im Rahmen der schulpraktischen Studien angefertigt. Zuerst erfolgt die Vorstellung des Themenfeldes (Geltung des Rechts und Staatstheorien) sowie der Leitperspektiven und übergeordneten Problem-/Fragestellungen. Anschliessend werden die zuvor benannten Punkte unter Berücksichtigung des Lebens- und Gegenwartsbezuges beleuchtet. Es folgt eine kurze Benennung der fachwissenschaftlichen Positionen (1) nach Thomas Hobbes, John Rawls und Jean-Jaques Rousseau. Ihre Positionen sind im Kontext der geplanten Unterrichtseinheit von besonderer Bedeutung, da sie sich nicht zuletzt in dem Kerncurriculum des oben genannten Themenfeldes verorten lassen. Anschliessend werden die fachdidaktischen Forderungen (2) aufgegriffen. Zu diesen gehören der Abiturerlass, die Kompetenzbereiche, die Problemorientierung sowie der Lebensweltbezug und die didaktische Transformation. Da für jede Unterrichtsplanung eine Lerngruppenanalyse von besonderer Bedeutung ist, wird auf die Diagnostik der Lerngruppe (3) eingegangen. Schliesslich werden die methodischen Überlegungen (4) für die geplante Unterrichtseinheit konkretisiert. Darauf aufbauend widmet sich der Praktikumsbericht dem didaktischen Zentrum (5), das als Grundlage für die im weiteren Verlauf dieser Arbeit dargestellten Kompetenzen und Lernaktivitäten (6) dient. Es folgt eine Darstellung des geplanten Unterrichtsverlaufs (7) in Tabellenform. Im Rahmen der anschliessenden Reflexion der geplanten Unterrichtseinheit (8) werden die Planung sowie Durchführung des Unterrichts kritisch beleuchtet. Die anschliessende pädagogische Schwerpunktaufgabe (9) bezieht sich auf die in 2009 von John Hattie durchgeführte Metastudie Visible Learning, wobei im Fokus die Einflussgrössen des Schüler-Lehrer-Feedbacks stehen. Hierfür erfolgt zunächst eine Definition der Studie und Begrifflichkeiten. Schliesslich wird auf Beobachtungen, welche diesbezüglich an der J-G-S gemacht werden konnten, eingegangen. Die Reflexion dient der Beantwortung der Frage, inwiefern Schüler-Lehrer-Feedback in dem durchgeführten Unterrichtsversuch Anwendung fand. Der Praktikumsbericht schliesst mit einer Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse in Form eines Fazits (10) ab.
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9783346365071 - Jana Held: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik) (Paperback)
Jana Held

Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik) (Paperback) (2021)

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ISBN: 9783346365071 bzw. 3346365077, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand des vorliegenden Praktikumsberichts ist die Planung einer Unterrichtsstunde für einen Unterrichtsversuch in dem Fach Ethik. Bei der Lerngruppe handelt es sich um eine 13. Klasse. Der Praktikumsbericht wird im Rahmen der schulpraktischen Studien angefertigt. Zuerst erfolgt die Vorstellung des Themenfeldes (Geltung des Rechts und Staatstheorien) sowie der Leitperspektiven und übergeordneten Problem-/Fragestellungen. Anschliessend werden die zuvor benannten Punkte unter Berücksichtigung des Lebens- und Gegenwartsbezuges beleuchtet. Es folgt eine kurze Benennung der fachwissenschaftlichen Positionen (1) nach Thomas Hobbes, John Rawls und Jean-Jaques Rousseau. Ihre Positionen sind im Kontext der geplanten Unterrichtseinheit von besonderer Bedeutung, da sie sich nicht zuletzt in dem Kerncurriculum des oben genannten Themenfeldes verorten lassen. Anschliessend werden die fachdidaktischen Forderungen (2) aufgegriffen. Zu diesen gehören der Abiturerlass, die Kompetenzbereiche, die Problemorientierung sowie der Lebensweltbezug und die didaktische Transformation. Da für jede Unterrichtsplanung eine Lerngruppenanalyse von besonderer Bedeutung ist, wird auf die Diagnostik der Lerngruppe (3) eingegangen. Schliesslich werden die methodischen Überlegungen (4) für die geplante Unterrichtseinheit konkretisiert. Darauf aufbauend widmet sich der Praktikumsbericht dem didaktischen Zentrum (5), das als Grundlage für die im weiteren Verlauf dieser Arbeit dargestellten Kompetenzen und Lernaktivitäten (6) dient. Es folgt eine Darstellung des geplanten Unterrichtsverlaufs (7) in Tabellenform. Im Rahmen der anschliessenden Reflexion der geplanten Unterrichtseinheit (8) werden die Planung sowie Durchführung des Unterrichts kritisch beleuchtet. Die anschliessende pädagogische Schwerpunktaufgabe (9) bezieht sich auf die in 2009 von John Hattie durchgeführte Meta, Books.
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3346365077 - Jana Held: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13 Ethik)
Jana Held

Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13 Ethik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346365077 bzw. 9783346365071, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13 Ethik) ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
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9783346365071 - Held, Jana: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsvertraege (Klasse 13, Ethik)
Held, Jana

Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsvertraege (Klasse 13, Ethik) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE

ISBN: 9783346365071 bzw. 3346365077, in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, neu, Erstausgabe.

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Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,3, Universitaet Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand des vorliegenden Pr, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 56g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
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9783346365071 - Jana Held: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)
Jana Held

Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346365071 bzw. 3346365077, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
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9783346365071 - Held, Jana: Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik)
Held, Jana

Philosophie in der Oberstufe. Staatstheorien und Gesellschaftsverträge (Klasse 13, Ethik) (2017)

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ISBN: 9783346365071 bzw. 3346365077, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
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