Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persönlicher Identität
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ (vom 02.06.2021)1
Symbolbild
Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persoenlicher Identitat (Paperback) (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346365415 bzw. 3346365417, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theorievertiefung und Praxisreflexion, Sprache: Deutsch, Abstract: Die theoretische Projektarbeit gibt einen Überblick über die Funktionen und Bedeutungen von Mode bzw. Kleidung im Hinblick auf die Identität in spätmodernen, westlichen Gesellschaften. Dazu wurden verschiedene Ansätze der Soziologie und der Identitätsforschung herangezogen und das Zeichensystem Mode als nonverbales Kommunikationsmedium auf Basis der Kommunikationstheorie nach Watzlawick herausgearbeitet. Die Ergebnisse zeigen Individualität und Konformität sowie damit einhergehend Abgrenzung und Anpassung, als die beiden sozialen und psychischen Grundfunktionen von Mode auf. Wie sich herausgestellt hat, variiert die Bedeutung von Mode in Form eines nonverbalen Kommunikationsmediums im Hinblick auf Identität je nachdem, welche Perspektive - entweder die der TrägerInnen oder die der BeobachterInnen - man einnimmt. Für die TrägerInnen ist sie von besonderer Bedeutung, da sie ein neues Selbstwertgefühl schafft und die Möglichkeit bietet, in ständiger Kommunikation mit dem Selbst zu stehen. Für die BeobachterInnen ist das Bekleidungsverhalten der Mitmenschen insofern relevant, als dass sie sich noch vor jeglicher verbalen Kommunikation einen ersten Eindruck von der Persönlichkeit und Identität verschaffen und aufgrund dieser Tatsache die weitere soziale Interaktion beeinflusst wird. Books.
Language: German. Brand new Book. Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theorievertiefung und Praxisreflexion, Sprache: Deutsch, Abstract: Die theoretische Projektarbeit gibt einen Überblick über die Funktionen und Bedeutungen von Mode bzw. Kleidung im Hinblick auf die Identität in spätmodernen, westlichen Gesellschaften. Dazu wurden verschiedene Ansätze der Soziologie und der Identitätsforschung herangezogen und das Zeichensystem Mode als nonverbales Kommunikationsmedium auf Basis der Kommunikationstheorie nach Watzlawick herausgearbeitet. Die Ergebnisse zeigen Individualität und Konformität sowie damit einhergehend Abgrenzung und Anpassung, als die beiden sozialen und psychischen Grundfunktionen von Mode auf. Wie sich herausgestellt hat, variiert die Bedeutung von Mode in Form eines nonverbalen Kommunikationsmediums im Hinblick auf Identität je nachdem, welche Perspektive - entweder die der TrägerInnen oder die der BeobachterInnen - man einnimmt. Für die TrägerInnen ist sie von besonderer Bedeutung, da sie ein neues Selbstwertgefühl schafft und die Möglichkeit bietet, in ständiger Kommunikation mit dem Selbst zu stehen. Für die BeobachterInnen ist das Bekleidungsverhalten der Mitmenschen insofern relevant, als dass sie sich noch vor jeglicher verbalen Kommunikation einen ersten Eindruck von der Persönlichkeit und Identität verschaffen und aufgrund dieser Tatsache die weitere soziale Interaktion beeinflusst wird. Books.
2
Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persoenlicher Identitaet (2021)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346365415 bzw. 3346365417, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Universitaet zu Koeln (Humanwissenschaftliche Fakultaet), Veranstalt, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2021, 28, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Universitaet zu Koeln (Humanwissenschaftliche Fakultaet), Veranstalt, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2021, 28, Banküberweisung, PayPal.
3
Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persönlicher Identität
~DE PB NW
ISBN: 3346365417 bzw. 9783346365415, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persönlicher Identität ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
4
Symbolbild
Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persönlicher Identität (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346365415 bzw. 3346365417, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
5
Symbolbild
Mode als nonverbales Kommunikationsmedium zum Ausdruck persönlicher Identität (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346365415 bzw. 3346365417, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…