Von dem Buch Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze100%: Schäfer; Tom: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (ISBN: 9783346369277) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (eBook, PDF)100%: Schäfer, Tom: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (eBook, PDF) (ISBN: 9783346369260) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 28.04.2022)
1
9783346369277 - Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346369277 bzw. 3346369277, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Geschichte der Mathematik und mit der Frage ob es relevant sei, diese an Schulen zu erzählen. Im heutigen Mathematikunterricht spielt die Geschichte der Mathematik eine untergeordnete Rolle, obwohl ein wesentlicher Mehrwert aus der Integration in den Regelunterricht resultieren könne. Der erste Teil dieser Arbeit soll das didaktische Potential der Mathematikgeschichte herausarbeiten. Auf welche Art und Weise kann und wird die Geschichte der Mathematik den Mathematikunterricht und somit auch die Erkenntnisse der SuS nachhaltig prägen. Der zweite Teil ist konträr zum ersten, da sich dieser - und die weiteren - weniger mit den 'Warum' als mit dem 'Wie' beschäftigen wird. Hier liegt der Fokus der Arbeit auf dem historisch-genetischen Prinzip Kleins und Toeplitz und deren Versuch, diese in den Schulunterricht zu integrieren, beziehungsweise ihn zu reformieren. Der dritte Teil befasst sich mit der historisch-hermeneutischen Methode von Hans Niehl Jahnke, der grundsätzlich nicht abgeneigt ist Mathematikgeschichte in den Unterricht einfliessen zu lassen. Er besteht jedoch auf eine andere Art der Begegnung mit Geschichte im Mathematikunterricht. Im letzten Teil der Arbeit werden einige Hindernisse und Probleme vorgestellt. 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
9783346369277 - Tom Schäfer: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze
Tom Schäfer

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346369277 bzw. 3346369277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Geschichte der Mathematik und mit der Frage ob es relevant sei, diese an Schulen zu erzählen.Im heutigen Mathematikunterricht spielt die Geschichte der Mathematik eine untergeordnete Rolle, obwohl ein wesentlicher Mehrwert aus der Integration in den Regelunterricht resultieren könne. Der erste Teil dieser Arbeit soll das didaktische Potential der Mathematikgeschichte herausarbeiten. Auf welche Art und Weise kann und wird die Geschichte der Mathematik den Mathematikunterricht und somit auch die Erkenntnisse der SuS nachhaltig prägen.Der zweite Teil ist konträr zum ersten, da sich dieser - und die weiteren - weniger mit den 'Warum' als mit dem 'Wie' beschäftigen wird. Hier liegt der Fokus der Arbeit auf dem historisch-genetischen Prinzip Kleins und Toeplitz und deren Versuch, diese in den Schulunterricht zu integrieren, beziehungsweise ihn zu reformieren.Der dritte Teil befasst sich mit der historisch-hermeneutischen Methode von Hans Niehl Jahnke, der grundsätzlich nicht abgeneigt ist Mathematikgeschichte in den Unterricht einfliessen zu lassen. Er besteht jedoch auf eine andere Art der Begegnung mit Geschichte im Mathematikunterricht. Im letzten Teil der Arbeit werden einige Hindernisse und Probleme vorgestellt. 72 pp. Deutsch, Books.
3
9783346369260 - Schäfer, Tom: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (eBook, PDF)
Schäfer, Tom

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346369260 bzw. 3346369269, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Geschichte der Mathematik und mit der Frage ob es relevant sei, diese an Schulen zu erzählen. Im heutigen Mathematikunterricht spielt die Geschichte der Mathematik eine untergeordnete Rolle, obwohl ein wesentlicher Mehrwert aus der Integration in den Regelunterricht resultieren könne. Der erste Teil dieser Arbeit soll das didaktische Potential der Mathematikgeschichte herausarbeiten. Auf welche Art und Weise kann und wird die Geschichte der Mathematik den Mathematikunterricht und somit auch die Erkenntnisse der SuS nachhaltig prägen. Der zweite Teil ist konträr zum ersten, da sich dieser - und die weiteren - weniger mit den "Warum" als mit dem "Wie" beschäftigen wird. Hier liegt der Fokus der Arbeit auf dem historisch-genetischen Prinzip Kleins und Toeplitz und deren Versuch, diese in den Schulunterricht zu integrieren, beziehungsweise ihn zu reformieren. Der dritte Teil befasst sich mit der historisch-hermeneutischen Methode von Hans Niehl Jahnke, der grundsätzlich nicht abgeneigt ist Mathematikgeschichte in den Unterricht einfliessen zu lassen. Er besteht jedoch auf eine andere Art der Begegnung mit Geschichte im Mathematikunterricht. Im letzten Teil der Arbeit werden einige Hindernisse und Probleme vorgestellt.
4
9783346369277 - Schaefer, Tom: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansaetze
Schaefer, Tom

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansaetze (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346369277 bzw. 3346369277, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitaet Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstra, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 118g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
5
3346369277 - Tom Schäfer: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze
Tom Schäfer

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346369277 bzw. 9783346369277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.44 ( 47.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346369277 - Schäfer; Tom: Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze
Symbolbild
Schäfer; Tom

Mathematikgeschichte im Mathematikunterricht. Didaktische Ansätze (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346369277 bzw. 3346369277, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 49.28 ( 50.39)¹ + Versand: Fr. 1.72 ( 1.76)¹ = Fr. 51.00 ( 52.15)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…