Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore
6 Angebote vergleichen

PreiseMärz 22Okt. 22
SchnittFr. 15.57 ( 15.92)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 28.03.2022)
1
9783346373113 - Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore

Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346373113 bzw. 3346373118, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 23.42 ( 23.95)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Bauhaus-Lehre über Deutschland hinaus. Es scheint zunächst so, als sei das Bauhaus und dessen Lehren sowie Pädagogik lediglich auf Deutschland begrenzt, doch bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass das Bauhaus, so wie wir es heute verstehen, kein reines ¿Originalprodukt aus Deutschland¿ ist. Vielmehr war dies stets ein kosmopolitisch vernetztes Projekt, welches ganz unterschiedliche Beziehungen aufgenommen hat. Eben jene unterschiedlichen Beziehungen gilt es im Folgenden am Beispiel der Bauhaus-Pädagogik und den Verbindungen dieser zu anderen Bildungskonzepten am Beispiel Indiens näher darzustellen. Welchen Einfluss hatte das Bauhaus auf Indien und die Kunstausbildung? Welche Verbindungen sind zwischen der revolutionären Kunstschule Bauhaus und Kunstschulen anderer Länder zu ziehen? Inwieweit hat ein Kulturtransfer zwischen dem Bauhaus und ausgewählten Schulen stattgefunden? Diese Fragen gilt es im Folgenden zu beleuchten und zu klären. Das Jahr 1919 stellt ein wegweisendes Jahr unserer Weltgeschichte dar. Nach dem ersten Weltkrieg lag nicht nur ein Grossteil der Welt in Trümmern, viele Menschen hatten für sich auch jeden Sinn des Lebens, sowie jede Perspektive für ihren Alltag verloren. Geprägt von einer ¿geopolitischen Krisen und Umbruchsituation¿, sowie dem fragilen Beginn der Weimarer Republik entwickelten sich in unserer Gesellschaft eine Vielzahl von Veränderungen, welche bis heute noch Auswirkungen auf unser Leben haben. Eine dieser Veränderungen zeigt sich unter anderem in dem neuen, revolutionären Kunstgedanken, unter welchen Schüler und Schülerinnen fortan unterrichtet wurden, sowie den damit verbundenen Veränderungen des Lehrplanes im Kunstunterricht. Das Bauhaus, als Kunstschule gegründet von Walter Gropius, machte es sich zum Ziel, den traditionellen Kunstunterricht, sowie die Art der Vermittlung innerhalb des Unterrichts, grundlegend zu verändern. Die Kunsthochschule sollte wegweisend für die Verbindung des Künstlerischen mit dem traditionellen Handwerk sein. In Zusammenarbeit mit bedeutenden Künstlern seiner Zeit, sollte der ¿Bau der Zukunft¿ geschaffen werden. Der Begriff Bauhaus wird heute aber nicht einzig hinsichtlich Architektur und Design verwendet, sondern umfasst sowohl revolutionäre Lehren wie auch einflussreiche Pädagogik. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346373113 - Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore

Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346373113 bzw. 3346373118, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Bauhaus-Lehre über Deutschland hinaus. Es scheint zunächst so, als sei das Bauhaus und dessen Lehren sowie Pädagogik lediglich auf Deutschland begrenzt, doch bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass das Bauhaus, so wie wir es heute verstehen, kein reines 'Originalprodukt aus Deutschland' ist. Vielmehr war dies stets ein kosmopolitisch vernetztes Projekt, welches ganz unterschiedliche Beziehungen aufgenommen hat. Eben jene unterschiedlichen Beziehungen gilt es im Folgenden am Beispiel der Bauhaus-Pädagogik und den Verbindungen dieser zu anderen Bildungskonzepten am Beispiel Indiens näher darzustellen. Welchen Einfluss hatte das Bauhaus auf Indien und die Kunstausbildung? Welche Verbindungen sind zwischen der revolutionären Kunstschule Bauhaus und Kunstschulen anderer Länder zu ziehen? Inwieweit hat ein Kulturtransfer zwischen dem Bauhaus und ausgewählten Schulen stattgefunden? Diese Fragen gilt es im Folgenden zu beleuchten und zu klären. Das Jahr 1919 stellt ein wegweisendes Jahr unserer Weltgeschichte dar. Nach dem ersten Weltkrieg lag nicht nur ein Grossteil der Welt in Trümmern, viele Menschen hatten für sich auch jeden Sinn des Lebens, sowie jede Perspektive für ihren Alltag verloren. Geprägt von einer 'geopolitischen Krisen und Umbruchsituation', sowie dem fragilen Beginn der Weimarer Republik entwickelten sich in unserer Gesellschaft eine Vielzahl von Veränderungen, welche bis heute noch Auswirkungen auf unser Leben haben. Eine dieser Veränderungen zeigt sich unter anderem in dem neuen, revolutionären Kunstgedanken, unter welchen Schüler und Schülerinnen fortan unterrichtet wurden, sowie den damit verbundenen Veränderungen des Lehrplanes im Kunstunterricht. Das Bauhaus, als Kunstschule gegründet von Walter Gropius, machte es sich zum Ziel, den traditionellen Kunstunterricht, sowie die Art der Vermittlung innerhalb des Unterrichts, grundlegend zu verändern. Die Kunsthochschule sollte wegweisend für die Verbindung des Künstlerischen mit dem traditionellen Handwerk sein. In Zusammenarbeit mit bedeutenden Künstlern seiner Zeit, sollte der 'Bau der Zukunft' geschaffen werden. Der Begriff Bauhaus wird heute aber nicht einzig hinsichtlich Architektur und Design verwendet, sondern umfasst sowohl revolutionäre Lehren wie auch einflussreiche Pädagogik. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783346373113 - Anonym: Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore
Anonym

Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346373113 bzw. 3346373118, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Bauhaus-Lehre über Deutschland hinaus. Es scheint zunächst so, als sei das Bauhaus und dessen Lehren sowie Pädagogik lediglich auf Deutschland begrenzt, doch bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass das Bauhaus, so wie wir es heute verstehen, kein reines 'Originalprodukt aus Deutschland' ist. Vielmehr war dies stets ein kosmopolitisch vernetztes Projekt, welches ganz unterschiedliche Beziehungen aufgenommen hat. Eben jene unterschiedlichen Beziehungen gilt es im Folgenden am Beispiel der Bauhaus-Pädagogik und den Verbindungen dieser zu anderen Bildungskonzepten am Beispiel Indiens näher darzustellen. Welchen Einfluss hatte das Bauhaus auf Indien und die Kunstausbildung Welche Verbindungen sind zwischen der revolutionären Kunstschule Bauhaus und Kunstschulen anderer Länder zu ziehen Inwieweit hat ein Kulturtransfer zwischen dem Bauhaus und ausgewählten Schulen stattgefunden Diese Fragen gilt es im Folgenden zu beleuchten und zu klären.Das Jahr 1919 stellt ein wegweisendes Jahr unserer Weltgeschichte dar. Nach dem ersten Weltkrieg lag nicht nur ein Grossteil der Welt in Trümmern, viele Menschen hatten für sich auch jeden Sinn des Lebens, sowie jede Perspektive für ihren Alltag verloren. Geprägt von einer 'geopolitischen Krisen und Umbruchsituation', sowie dem fragilen Beginn der Weimarer Republik entwickelten sich in unserer Gesellschaft eine Vielzahl von Veränderungen, welche bis heute noch Auswirkungen auf unser Leben haben. Eine dieser Veränderungen zeigt sich unter anderem in dem neuen, revolutionären Kunstgedanken, unter welchen Schüler und Schülerinnen fortan unterrichtet wurden, sowie den damit verbundenen Veränderungen des Lehrplanes im Kunstunterricht. Das Bauhaus, als Kunstschule gegründet von Walter Gropius, machte es sich zum Ziel, den traditionellen Kunstunterricht, sowie die Art der Vermittlung innerhalb des Unterrichts, grundlegend zu verändern. Die Kunsthochschule sollte wegweisend für die Verbindung des Künstlerischen mit dem traditionellen Handwerk sein. In Zusammenarbeit mit bedeutenden Künstlern seiner Zeit, sollte der 'Bau der Zukunft' geschaffen werden. Der Begriff Bauhaus wird heute aber nicht einzig hinsichtlich Architektur und Design verwendet, sondern umfasst sowohl revolutionäre Lehren wie auch einflussreiche Pädagogik. 24 pp. Deutsch, Books.
4
9783346373113 - Anonym: Einfluss der Bauhaus Paedagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore
Anonym

Einfluss der Bauhaus Paedagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783346373113 bzw. 3346373118, in Deutsch, 24 Seiten, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 16.57 ( 16.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitaet Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: D, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 51g, 24, Banküberweisung, PayPal.
5
3346373118 - Anonym: Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore
Anonym

Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346373118 bzw. 9783346373113, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346373113 - Anonym: Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore
Symbolbild
Anonym

Einfluss der Bauhaus Pädagogik auf die Bildungskonzepte Indiens anhand von Rabindranath Tagore (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346373113 bzw. 3346373118, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 21.24 ( 21.72)¹ + Versand: Fr. 1.75 ( 1.79)¹ = Fr. 22.99 ( 23.51)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…