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100%: Müller; Christian: Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst (ISBN: 9783346373564) 2021, GRIN Verlag GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Müller, Christian: Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst (eBook, PDF) (ISBN: 9783346373557) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
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Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst
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Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346373564 bzw. 3346373568, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, FHWien der WKW (Communication Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Masterarbeit ist das Herausarbeiten der Aspekte der Unternehmenskultur, die die Mitarbeiterbindung von Fachkräften innerhalb eines Unternehmens im Allgemeinen und im Pharmaaussendienst im Speziellen beeinflussen.Dazu wird die Forschungsfrage gestellt, welche Kriterien für MitarbeiterInnen besonders relevant sind, um eine langfristige und qualitativ hochwertige Mitarbeiterbindung zu gewährleisten.Präzisiert wird diese Hauptforschungsfrage auf der einen Seite durch die theoretischen Subforschungsfragen, welche massgeblichen Faktoren Unternehmenskulturen grundsätzlich auszeichnen, welche Einflüsse das Mitarbeiter-Commitment in diesem Zusammenhang hat und wie sich der theoretische Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Commitment darstellt. Auf der anderen Seite werden empirische Subforschungsfragen nach der Wahrnehmung der Unternehmenskultur durch MitarbeiterInnen sowie der erlebbareren Gestaltung von Unternehmenskultur im Pharmaaussendienst gestellt.Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurden qualitative leitfadengestützte ExpertInneninterviews verwendet.Die Auswertung erfolgte mithilfe der induktiven Vorgehensweise der zusammenfassenden qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring (2015). Anhand der Umfrageergebnisse konnten die Faktoren des respektvollen Umgangs miteinander innerhalb des Unternehmens, was u.A. nicht nur eine offene Kommunikation z.B. mittels regelmässiger Feedbacks, sondern auch eine angemessene Wertschätzung impliziert, selbstständiges Arbeiten auf einer Vertrauensbasis und die Übertragung von Verantwortung herausgearbeitet werden. Ferner scheint die Rolle der Führungskraft entscheidend für ein erfolgreiches Commitment zu sein.Auffällig ist zudem die Mehrfachnennung unsichtbarer Faktoren einer Unternehmenskultur, die die Basis derselben, aber auch der sichtbaren Faktoren bilden. MitarbeiterInnen müssen sich mit den Normen und Werten ihres Unternehmens identifizieren, sowohl um die Unternehmenskultur authentisch nach aussen tragen zu können als auch um im Sinne der Mitarbeiterbindung langjährig im Unternehmen zu verbleiben. Des Weiteren ist auffällig, dass alle gefundenen Kategorien nicht für sich allein gesehen werden können, sondern in einem engen Zusammenhang miteinander stehen. Die Summe der Kategorien macht eine wertvolle Unternehmenskultur mit entsprechendem Commitment aus. 92 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, FHWien der WKW (Communication Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Masterarbeit ist das Herausarbeiten der Aspekte der Unternehmenskultur, die die Mitarbeiterbindung von Fachkräften innerhalb eines Unternehmens im Allgemeinen und im Pharmaaussendienst im Speziellen beeinflussen.Dazu wird die Forschungsfrage gestellt, welche Kriterien für MitarbeiterInnen besonders relevant sind, um eine langfristige und qualitativ hochwertige Mitarbeiterbindung zu gewährleisten.Präzisiert wird diese Hauptforschungsfrage auf der einen Seite durch die theoretischen Subforschungsfragen, welche massgeblichen Faktoren Unternehmenskulturen grundsätzlich auszeichnen, welche Einflüsse das Mitarbeiter-Commitment in diesem Zusammenhang hat und wie sich der theoretische Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Commitment darstellt. Auf der anderen Seite werden empirische Subforschungsfragen nach der Wahrnehmung der Unternehmenskultur durch MitarbeiterInnen sowie der erlebbareren Gestaltung von Unternehmenskultur im Pharmaaussendienst gestellt.Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurden qualitative leitfadengestützte ExpertInneninterviews verwendet.Die Auswertung erfolgte mithilfe der induktiven Vorgehensweise der zusammenfassenden qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring (2015). Anhand der Umfrageergebnisse konnten die Faktoren des respektvollen Umgangs miteinander innerhalb des Unternehmens, was u.A. nicht nur eine offene Kommunikation z.B. mittels regelmässiger Feedbacks, sondern auch eine angemessene Wertschätzung impliziert, selbstständiges Arbeiten auf einer Vertrauensbasis und die Übertragung von Verantwortung herausgearbeitet werden. Ferner scheint die Rolle der Führungskraft entscheidend für ein erfolgreiches Commitment zu sein.Auffällig ist zudem die Mehrfachnennung unsichtbarer Faktoren einer Unternehmenskultur, die die Basis derselben, aber auch der sichtbaren Faktoren bilden. MitarbeiterInnen müssen sich mit den Normen und Werten ihres Unternehmens identifizieren, sowohl um die Unternehmenskultur authentisch nach aussen tragen zu können als auch um im Sinne der Mitarbeiterbindung langjährig im Unternehmen zu verbleiben. Des Weiteren ist auffällig, dass alle gefundenen Kategorien nicht für sich allein gesehen werden können, sondern in einem engen Zusammenhang miteinander stehen. Die Summe der Kategorien macht eine wertvolle Unternehmenskultur mit entsprechendem Commitment aus. 92 pp. Deutsch, Books.
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Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst (eBook, PDF) (2020)
~DE NW
ISBN: 9783346373557 bzw. 334637355X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, FHWien der WKW (Communication Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Masterarbeit ist das Herausarbeiten der Aspekte der Unternehmenskultur, die die Mitarbeiterbindung von Fachkräften innerhalb eines Unternehmens im Allgemeinen und im Pharmaaussendienst im Speziellen beeinflussen. Dazu wird die Forschungsfrage gestellt, welche Kriterien für MitarbeiterInnen besonders relevant sind, um eine langfristige und qualitativ hochwertige Mitarbeiterbindung zu gewährleisten. Präzisiert wird diese Hauptforschungsfrage auf der einen Seite durch die theoretischen Subforschungsfragen, welche massgeblichen Faktoren Unternehmenskulturen grundsätzlich auszeichnen, welche Einflüsse das Mitarbeiter-Commitment in diesem Zusammenhang hat und wie sich der theoretische Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Commitment darstellt. Auf der anderen Seite werden empirische Subforschungsfragen nach der Wahrnehmung der Unternehmenskultur durch MitarbeiterInnen sowie der erlebbareren Gestaltung von Unternehmenskultur im Pharmaaussendienst gestellt. Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurden qualitative leitfadengestützte ExpertInneninterviews verwendet. Die Auswertung erfolgte mithilfe der induktiven Vorgehensweise der zusammenfassenden qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring (2015). Anhand der Umfrageergebnisse konnten die Faktoren des respektvollen Umgangs miteinander innerhalb des Unternehmens, was u.A. nicht nur eine offene Kommunikation z.B. mittels regelmässiger Feedbacks, sondern auch eine angemessene Wertschätzung impliziert, selbstständiges Arbeiten auf einer Vertrauensbasis und die Übertragung von Verantwortung herausgearbeitet werden. Ferner scheint die Rolle der Führungskraft entscheidend für ein erfolgreiches Commitment zu sein. Auffällig ist zudem die Mehrfachnennung unsichtbarer Faktoren einer Unternehmenskultur, die die Basis derselben, aber auch der sichtbaren Faktoren bilden. MitarbeiterInnen müssen sich mit den Normen und Werten ihres Unternehmens identifizieren, sowohl um die Unternehmenskultur authentisch nach aussen tragen zu können als auch um im Sinne der Mitarbeiterbindung langjährig im Unternehmen zu verbleiben. Des Weiteren ist auffällig, dass alle gefundenen Kategorien nicht für sich allein gesehen werden können, sondern in einem engen Zusammenhang miteinander stehen. Die Summe der Kategorien macht eine wertvolle Unternehmenskultur mit entsprechendem Commitment aus.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, FHWien der WKW (Communication Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Masterarbeit ist das Herausarbeiten der Aspekte der Unternehmenskultur, die die Mitarbeiterbindung von Fachkräften innerhalb eines Unternehmens im Allgemeinen und im Pharmaaussendienst im Speziellen beeinflussen. Dazu wird die Forschungsfrage gestellt, welche Kriterien für MitarbeiterInnen besonders relevant sind, um eine langfristige und qualitativ hochwertige Mitarbeiterbindung zu gewährleisten. Präzisiert wird diese Hauptforschungsfrage auf der einen Seite durch die theoretischen Subforschungsfragen, welche massgeblichen Faktoren Unternehmenskulturen grundsätzlich auszeichnen, welche Einflüsse das Mitarbeiter-Commitment in diesem Zusammenhang hat und wie sich der theoretische Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Commitment darstellt. Auf der anderen Seite werden empirische Subforschungsfragen nach der Wahrnehmung der Unternehmenskultur durch MitarbeiterInnen sowie der erlebbareren Gestaltung von Unternehmenskultur im Pharmaaussendienst gestellt. Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurden qualitative leitfadengestützte ExpertInneninterviews verwendet. Die Auswertung erfolgte mithilfe der induktiven Vorgehensweise der zusammenfassenden qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring (2015). Anhand der Umfrageergebnisse konnten die Faktoren des respektvollen Umgangs miteinander innerhalb des Unternehmens, was u.A. nicht nur eine offene Kommunikation z.B. mittels regelmässiger Feedbacks, sondern auch eine angemessene Wertschätzung impliziert, selbstständiges Arbeiten auf einer Vertrauensbasis und die Übertragung von Verantwortung herausgearbeitet werden. Ferner scheint die Rolle der Führungskraft entscheidend für ein erfolgreiches Commitment zu sein. Auffällig ist zudem die Mehrfachnennung unsichtbarer Faktoren einer Unternehmenskultur, die die Basis derselben, aber auch der sichtbaren Faktoren bilden. MitarbeiterInnen müssen sich mit den Normen und Werten ihres Unternehmens identifizieren, sowohl um die Unternehmenskultur authentisch nach aussen tragen zu können als auch um im Sinne der Mitarbeiterbindung langjährig im Unternehmen zu verbleiben. Des Weiteren ist auffällig, dass alle gefundenen Kategorien nicht für sich allein gesehen werden können, sondern in einem engen Zusammenhang miteinander stehen. Die Summe der Kategorien macht eine wertvolle Unternehmenskultur mit entsprechendem Commitment aus.
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Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkraeften im Pharmaaussendienst (2021)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346373564 bzw. 3346373568, in Deutsch, 92 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, FHWien der WKW (Communication Management), Sprache: Deutsch, Abstra, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 146g, 1/2021, 92, Banküberweisung, PayPal.
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Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst
~DE PB NW
ISBN: 3346373568 bzw. 9783346373564, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
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Symbolbild
Unternehmenskultur als Instrument zur Mitarbeiterbindung. Bindung von Fachkräften im Pharmaaussendienst (2021)
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ISBN: 9783346373564 bzw. 3346373568, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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