Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.03 (€ 44.99)¹ (vom 28.04.2022)1
Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen (2020)
DE NW
ISBN: 9783346376848 bzw. 3346376842, in Deutsch, GRIN, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, wie Rahmenbedingungen und Förderangebote in einer inklusiven Grundschule zu gestalten sind, damit Kinder mit Asperger-Syndrom davon profitieren können. Hierfür ist es wichtig zu wissen, wie sich Autismus auf das Lernen, das soziale Verständnis und die Selbstständigkeit auswirkt. Auf der Grundlage einer Auseinandersetzung mit einschlägiger Literatur soll daher Einblick in die Komplexität des Phänomens gegeben und Voraussetzungen aufgezeigt werden, die für die Teilhabe des Einzelnen am Lernprozess unverzichtbar sind. Um den Inklusionsgedanken für eine lern- und entwicklungsförderliche Bildungsarbeit mit Asperger-AutistInnen nutzen zu können, soll zu Beginn der Frage nachgegangen werden, welche generellen gesellschaftlichen und bildungspolitischen Orientierungen damit einhergehen. Hierzu sind die Grundsätze der UN-Behindertenrechtskonvention und relevante Konzepte in den Blick zu nehmen, die Aufschluss über einen angemessenen Umgang mit Verschiedenheit geben. Davon ausgehend können Überlegungen dazu angestellt werden, wie inklusive Schulkontexte ausgestaltet werden müssen, damit alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln. 21.0 x 14.8 x 0.7 cm, Buch.
2
Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen (2021)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346376848 bzw. 3346376842, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Inklusion, Note: 1,3, Paedagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, wie Rahmenbedingungen und Foerderangebote in einer inklusiven Grunds. Books.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Inklusion, Note: 1,3, Paedagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich vorrangig der Frage, wie Rahmenbedingungen und Foerderangebote in einer inklusiven Grunds. Books.
3
Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen (2021)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346376848 bzw. 3346376842, in Deutsch, 100 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Inklusion, Note: 1,3, Paedagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit w, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 157g, 1/2021, 100, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Inklusion, Note: 1,3, Paedagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit w, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 157g, 1/2021, 100, Banküberweisung, PayPal.
4
Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen
~DE PB NW
ISBN: 3346376842 bzw. 9783346376848, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Symbolbild
Kinder mit Asperger-Syndrom im inklusiven Unterricht der Grundschule. Chancen und Herausforderungen (2021)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346376848 bzw. 3346376842, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…