Von dem Buch Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?100%: Lisa Theis: Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? (ISBN: 9783346380012) 2021, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?100%: Lisa Theis: Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? (ISBN: 9783346380005) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.07.2021)
1
9783346380012 - Lisa Theis: Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?
Lisa Theis

Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346380012 bzw. 3346380017, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 13, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit sollen Maria Montessoris Ideen und Forderungen bezüglich einer positiven Schulraumgestaltung genauer betrachtet werden. Einführend soll dafür zunächst näher auf ihre Person und ihre Reformpädagogik eingegangen werden, um anschliessend ihre Vorstellungen von einer kindgerechten Lernumgebung genauer in den Blick zu nehmen. Darauf folgt eine Beschreibung einer exemplarischen Montessori-Einrichtung aus dem Jahr 1930, um eine grobe Vorstellung von der Umsetzung der Forderungen Montessoris zu bekommen. Darauf folgt eine Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Schule als Lebens- und Erfahrungsraum heute, um abschliessend die Ideen Montessoris mit den heutigen Vorstellungen einer kindgerechten Umgebung zu vergleichen. Geschlossen wird die Arbeit mit einem zusammenfassenden Fazit.Wenn wir uns an die Gestaltung unserer Schulgebäude, Schulräume oder Klassenzimmer zurückerinnern, so kommen bei einigen von uns folgende Erinnerungen hoch: Lange kalte Flure, grosse leere Hallen, in denen wir uns in der Pause aufhielten und Klassenräume, die häufig renovierungsbedürftig waren und ebenfalls sehr dürftig aussahen. Die Wände waren bestenfalls in einem hellgelb gestrichen und die grauen Metallschränke waren, neben Tischen und Stühlen, die einzigen Möbelstücke im Raum. Vereinzelt schmückte eine Pflanze die langen Fensterbänke. In der Grundschule waren immerhin die Wände bunt mit eigenen Plakaten und Bildern geschmückt und die Fenster bemalt. Manche Klassenräume hatten hinten noch eine gemütliche Leseecke. In anderen war dafür kein Platz. Wenn wir von einer idealen Schule träumen würden, so sähe diese sicher anders aus. Schliesslich sind Schulgebäude und Klassenzimmer für jeden von uns eine ganze Zeit lang Lebens- und Erfahrungsraum. 20 pp. Deutsch, Books.
2
9783346380005 - Lisa Theis: Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?
Lisa Theis

Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346380005 bzw. 3346380009, vermutlich in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Schweiz, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 13, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit sollen Maria Montessoris Ideen und Forderungen bezüglich einer positiven Schulraumgestaltung genauer betrachtet werden. Einführend soll dafür zunächst näher auf ihre Person und ihre Reformpädagogik eingegangen werden, um anschliessend ihre Vorstellungen von einer kindgerechten Lernumgebung genauer in den Blick zu nehmen. Darauf folgt eine Beschreibung einer exemplarischen Montessori-Einrichtung aus dem Jahr 1930, um eine grobe Vorstellung von der Umsetzung der Forderungen Montessoris zu bekommen. Darauf folgt eine Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Schule als Lebens- und Erfahrungsraum heute, um abschliessend die Ideen Montessoris mit den heutigen Vorstellungen einer kindgerechten Umgebung zu vergleichen. Geschlossen wird die Arbeit mit einem zusammenfassenden Fazit. Wenn wir uns an die Gestaltung unserer Schulgebäude, Schulräume oder Klassenzimmer zurückerinnern, so kommen bei einigen von uns folgende Erinnerungen hoch: Lange kalte Flure, grosse leere Hallen, in denen wir uns in der Pause aufhielten und Klassenräume, die häufig renovierungsbedürftig waren und ebenfalls sehr dürftig aussahen. Die Wände waren bestenfalls in einem hellgelb gestrichen und die grauen Metallschränke waren, neben Tischen und Stühlen, die einzigen Möbelstücke im Raum. Vereinzelt schmückte eine Pflanze die langen Fensterbänke. In der Grundschule waren immerhin die Wände bunt mit eigenen Plakaten und Bildern geschmückt und die Fenster bemalt. Manche Klassenräume hatten hinten noch eine gemütliche Leseecke. In anderen war dafür kein Platz. Wenn wir von einer idealen Schule träumen würden, so sähe diese sicher anders aus. Schliesslich sind Schulgebäude und Klassenzimmer für jeden von uns eine ganze Zeit lang Lebens- und Erfahrungsraum.
3
3346380017 - Lisa Theis: Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?
Lisa Theis

Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346380017 bzw. 9783346380012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783346380012 - Theis, Lisa: Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten?
Theis, Lisa

Schul- und Raumgestaltung nach Maria Montessori. Wie ist Schule als Erfahrungs- und Lebensraum kindgerecht zu gestalten? (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346380012 bzw. 3346380017, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 16.58 ( 16.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextStudienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Schulpaedagogik, Note: 13, Justus-Liebig-Universitaet Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract, 2021, Kartoniert, Neuware, 45g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
Lade…