Die Wahrnehmung von Kommunikationsmassnahmen zum Tabuthema Menstruation. The Period of Fame
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 02.08.2021)
Aus dem Archiv:
1
9783346380944 - Karolina Kosenko: Die Wahrnehmung von Kommunikationsmassnahmen zum Tabuthema Menstruation. The Period of Fame
Karolina Kosenko

Die Wahrnehmung von Kommunikationsmassnahmen zum Tabuthema Menstruation. The Period of Fame (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346380944 bzw. 3346380947, vermutlich in Deutsch, 168 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, SRH Hochschule Berlin (früher OTA) (SRH Hochschule Berlin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Tabuisierung der Menstruation und betrachtet diesen Prozess aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Obwohl sich der gesellschaftliche Umgang mit der Periode aktuell etwas verschiebt, ist man sehr oft mit Unwissenheit, Unmut, Ekel und Beschönigungen konfrontiert, wenn man über dieses Thema spricht. Sei es in der Werbung, bei Facebook oder auf dem Arbeitsplatz: die Periode ist immer noch ein klares gesellschaftliches Tabuthema. Viele verstehen nicht den gesamten Zyklus dahinter oder sind kulturell beeinflusst und vorgeprägt. In dieser Arbeit wird argumentiert, dass soziokulturelle Bedingungen im Laufe der Geschichte zu dieser Tabuisierung geführt haben und dass führende Anbieter von Monatshygieneprodukten diesen Effekt weiter verstärken und mit ihrer Kommunikation unterschiedliche Wirkungen auf die Wahrnehmung der Frauen haben. Es sind alternative Kommunikationsmassnahmen sind in den letzten Jahren entstanden. Vor allem Start-Ups setzen auf einen konfrontativen Kurs und wollen die Tabus brechen. Im ersten Teil dieser Masterthesis soll eine theoretische Basis geschaffen werden, die dem Leser erklärt was ein Tabu ist, wie sich die Menstruation zu einem gesellschaftlichen Tabu entwickelt hat und inwiefern Menstruation noch als solches kommuniziert wird. Im zweiten Teil der Arbeit werden gängige Darstellungen von Menstruation in der Werbung betrachtet und analysiert. Wie bilden Unternehmen wie O.b. und always menstruierende Frauen ab? Als Kontrast dazu werden alternative Darstellungen und Kommunikations-formen betrachtet. Was wird anders gemacht und was hat sich verändert? Anschliessend werden in der empirischen Untersuchung qualitative Interviews mit fünf Frauen geführt. Dafür werden ihnen währenddessen Moodboards mit Instagrambildern von Brandleadern (O.b. und always) und Outsidern (einhorn und The Female Company) der Branche präsentiert. Ziel dieser Befragungen ist es herauszufinden, wie die Frauen die Kommunikation zum Thema Menstruation wahrnehmen und wie diese auf sie wirkt. Wie nehmen sie die Veränderung wahr? Die Ergebnisse der Medienanalyse und dieser Befragungen werden anschliessend zusammengefasst, interpretiert und in Handlungsanweisungen für Unternehmen eingebettet.
Daten vom 02.08.2021 04:02h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-38094-7, 978-3-346-38094-4
Zuerst gefunden: 02.08.2021 04:02:37
Zuletzt gefunden: 02.08.2021 04:02:37
Kleinster Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 02.08.2021 04:02:37)
Höchster Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 02.08.2021 04:02:37)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Die Wahrnehmung von Kommunikationsmaßnahmen zum Tabuthema Menstruation. The Period of FameKarolina Kosenko: Die Wahrnehmung von Kommunikationsmaßnahmen zum Tabuthema Menstruation. The Period of Fame
ISBN: 9783346380944

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…