Von dem Buch Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz100%: Linus Liss: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (ISBN: 9783346391254) 2021, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (eBook, PDF)100%: Liss, Linus: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (eBook, PDF) (ISBN: 9783346391247) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 01.07.2021)
1
9783346391254 - Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346391254 bzw. 3346391256, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit soll die Methode der VR-Simulation von Notfallszenarien hinsichtlich der Entwicklung und dem Erhalt von Handlungskompetenz bei Fachkräften in der Akut- und Notfallmedizin analysieren. Dabei soll zunächst auf die VR-Simulation als Lehr- und Lernmethode eingegangen werden. Nachfolgend werden die notwendigen Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Handlungskompetenz in der beruflichen Bildung erläutert. Die leitende Forschungsfrage der Hausarbeit lautet: ¿Kann VR-Simulation die Entwicklung und Erhaltung von Handlungskompetenz in der Akut- und Notfallmedizin fördern?'. Weiterführend wird versucht, die Forschungsfrage anhand einer Literaturanalyse zu beantworten. Die Arbeit endet mit einer kritischen Diskussion und schliesst mit einer Zusammenfassung der Erkenntnisse im Rahmen eines Fazits. Medizinische Aus- und Fortbildung unterlag in den letzten Jahrzehnten einem signifikanten Wandel, welcher bis heute anhält und durchgehend dynamisch bleibt. Während viele Jahre ausschliesslich lernzielorientiert gelehrt wurde, so liegt der Fokus aktuell auf der Ausbildung von verschiedenen Kompetenzen. Dabei wird das Ziel verfolgt, handlungskompetente Mitarbeiter*innen für die Patientenversorgung aus- und fortzubilden. Um das Ausbildungsziel der Handlungskompetenz zu erlangen, bedient sich die Medizin, vor allem der Bereich der Notfallmedizin, vorrangig der Lehrmethode der Simulation. Durch den technischen Fortschritt spielt die Simulation mit virtueller Realität eine immer bedeutendere Rolle, vor allem virtuelle Welten, welche immersive Umgebungen schaffen und somit einen hohes Realitätserleben generieren können. Verschiedene theoretische Ansätze, wie beispielsweise die Lernpyramide nach Miller (1990), Lernebenen nach Olbrich (2010) oder die (revidierte) Lernzieltaxonomie nach Bloom (Anderson & Bloom, 2001), lassen die Vermutung zu, dass virtuelle Simulation vielversprechende Ergebnisse und Einsatzmöglichkeiten in der medizinischen Ausbildung hat. Linus Liss, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346391254 - Linus Liss: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (Paperback)
Linus Liss

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346391254 bzw. 3346391256, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.92 ( 29.55)¹ + Versand: Fr. 5.71 ( 5.83)¹ = Fr. 34.63 ( 35.38)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit soll die Methode der VR-Simulation von Notfallszenarien hinsichtlich der Entwicklung und dem Erhalt von Handlungskompetenz bei Fachkräften in der Akut- und Notfallmedizin analysieren. Dabei soll zunächst auf die VR-Simulation als Lehr- und Lernmethode eingegangen werden. Nachfolgend werden die notwendigen Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Handlungskompetenz in der beruflichen Bildung erläutert. Die leitende Forschungsfrage der Hausarbeit lautet: "Kann VR-Simulation die Entwicklung und Erhaltung von Handlungskompetenz in der Akut- und Notfallmedizin fördern?". Weiterführend wird versucht, die Forschungsfrage anhand einer Literaturanalyse zu beantworten. Die Arbeit endet mit einer kritischen Diskussion und schliesst mit einer Zusammenfassung der Erkenntnisse im Rahmen eines Fazits. Medizinische Aus- und Fortbildung unterlag in den letzten Jahrzehnten einem signifikanten Wandel, welcher bis heute anhält und durchgehend dynamisch bleibt. Während viele Jahre ausschliesslich lernzielorientiert gelehrt wurde, so liegt der Fokus aktuell auf der Ausbildung von verschiedenen Kompetenzen. Dabei wird das Ziel verfolgt, handlungskompetente Mitarbeiter*innen für die Patientenversorgung aus- und fortzubilden. Um das Ausbildungsziel der Handlungskompetenz zu erlangen, bedient sich die Medizin, vor allem der Bereich der Notfallmedizin, vorrangig der Lehrmethode der Simulation. Durch den technischen Fortschritt spielt die Simulation mit virtueller Realität eine immer bedeutendere Rolle, vor allem virtuelle Welten, welche immersive Umgebungen schaffen und somit einen hohes Realitätserleben generieren können. Verschiedene theoretische Ansätze, wie beispielsweise die Lernpyramide nach Miller (1990), Lernebenen nach Olbrich (2010) oder die (revidierte) Lernzieltaxonomie nach Bloom (Anderson & Bloom, 2001), lassen die Vermutu, Books.
3
9783346391254 - Linus Liss: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz
Linus Liss

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346391254 bzw. 3346391256, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit soll die Methode der VR-Simulation von Notfallszenarien hinsichtlich der Entwicklung und dem Erhalt von Handlungskompetenz bei Fachkräften in der Akut- und Notfallmedizin analysieren. Dabei soll zunächst auf die VR-Simulation als Lehr- und Lernmethode eingegangen werden. Nachfolgend werden die notwendigen Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Handlungskompetenz in der beruflichen Bildung erläutert. Die leitende Forschungsfrage der Hausarbeit lautet: 'Kann VR-Simulation die Entwicklung und Erhaltung von Handlungskompetenz in der Akut- und Notfallmedizin fördern '. Weiterführend wird versucht, die Forschungsfrage anhand einer Literaturanalyse zu beantworten. Die Arbeit endet mit einer kritischen Diskussion und schliesst mit einer Zusammenfassung der Erkenntnisse im Rahmen eines Fazits.Medizinische Aus- und Fortbildung unterlag in den letzten Jahrzehnten einem signifikanten Wandel, welcher bis heute anhält und durchgehend dynamisch bleibt. Während viele Jahre ausschliesslich lernzielorientiert gelehrt wurde, so liegt der Fokus aktuell auf der Ausbildung von verschiedenen Kompetenzen. Dabei wird das Ziel verfolgt, handlungskompetente Mitarbeiter\*innen für die Patientenversorgung aus- und fortzubilden. Um das Ausbildungsziel der Handlungskompetenz zu erlangen, bedient sich die Medizin, vor allem der Bereich der Notfallmedizin, vorrangig der Lehrmethode der Simulation. Durch den technischen Fortschritt spielt die Simulation mit virtueller Realität eine immer bedeutendere Rolle, vor allem virtuelle Welten, welche immersive Umgebungen schaffen und somit einen hohes Realitätserleben generieren können. Verschiedene theoretische Ansätze, wie beispielsweise die Lernpyramide nach Miller (1990), Lernebenen nach Olbrich (2010) oder die (revidierte) Lernzieltaxonomie nach Bloom (Anderson & Bloom, 2001), lassen die Vermutung zu, dass virtuelle Simulation vielversprechende Ergebnisse und Einsatzmöglichkeiten in der medizinischen Ausbildung hat. 28 pp. Deutsch, Books.
4
9783346391247 - Liss, Linus: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (eBook, PDF)
Liss, Linus

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (eBook, PDF) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346391247 bzw. 3346391248, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit soll die Methode der VR-Simulation von Notfallszenarien hinsichtlich der Entwicklung und dem Erhalt von Handlungskompetenz bei Fachkräften in der Akut- und Notfallmedizin analysieren. Dabei soll zunächst auf die VR-Simulation als Lehr- und Lernmethode eingegangen werden. Nachfolgend werden die notwendigen Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Handlungskompetenz in der beruflichen Bildung erläutert. Die leitende Forschungsfrage der Hausarbeit lautet: "Kann VR-Simulation die Entwicklung und Erhaltung von Handlungskompetenz in der Akut- und Notfallmedizin fördern?". Weiterführend wird versucht, die Forschungsfrage anhand einer Literaturanalyse zu beantworten. Die Arbeit endet mit einer kritischen Diskussion und schliesst mit einer Zusammenfassung der Erkenntnisse im Rahmen eines Fazits. Medizinische Aus- und Fortbildung unterlag in den letzten Jahrzehnten einem signifikanten Wandel, welcher bis heute anhält und durchgehend dynamisch bleibt. Während viele Jahre ausschliesslich lernzielorientiert gelehrt wurde, so liegt der Fokus aktuell auf der Ausbildung von verschiedenen Kompetenzen. Dabei wird das Ziel verfolgt, handlungskompetente Mitarbeiter*innen für die Patientenversorgung aus- und fortzubilden. Um das Ausbildungsziel der Handlungskompetenz zu erlangen, bedient sich die Medizin, vor allem der Bereich der Notfallmedizin, vorrangig der Lehrmethode der Simulation. Durch den technischen Fortschritt spielt die Simulation mit virtueller Realität eine immer bedeutendere Rolle, vor allem virtuelle Welten, welche immersive Umgebungen schaffen und somit einen hohes Realitätserleben generieren können. Verschiedene theoretische Ansätze, wie beispielsweise die Lernpyramide nach Miller (1990), Lernebenen nach Olbrich (2010) oder die (revidierte) Lernzieltaxonomie nach Bloom (Anderson & Bloom, 2001), lassen die Vermutung zu, dass virtuelle Simulation vielversprechende Ergebnisse und Einsatzmöglichkeiten in der medizinischen Ausbildung hat.
5
9783346391254 - Liss, Linus: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz
Liss, Linus

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346391254 bzw. 3346391256, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 17.56 ( 17.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Paedagogik - Medienpaedagogik, Note: 1,7, FernUniversitaet Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit so, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 56g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
6
3346391256 - Linus Liss: Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz
Linus Liss

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346391256 bzw. 9783346391254, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 22.01 ( 22.49)¹
unverbindlich
Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783346391247 - Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz

Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346391247 bzw. 3346391248, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Einsatz von VR-Simulation in der Notfallmedizin zur Erlangung und Erhaltung von Handlungskompetenz ab 12.99 EURO.
Lade…