Von dem Buch Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in 'Game of Thrones. A Telltale Game Series' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in 'Game of Thrones. A Telltale Game Series'100%: Maximilian Pössinger: Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in 'Game of Thrones. A Telltale Game Series' (ISBN: 9783346391650) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in "Game of Thrones: A Telltale Game Series" (eBook, PDF)100%: Pössinger, Maximilian: Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in "Game of Thrones: A Telltale Game Series" (eBook, PDF) (ISBN: 9783346391643) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in 'Game of Thrones. A Telltale Game Series'
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.07.2021)
1
9783346391650 - Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in 'Game of Thrones. A Telltale Game Series'

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in 'Game of Thrones. A Telltale Game Series' (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346391650 bzw. 3346391655, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Computerspiel-Philologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entscheidungsfreiheit in Computerspielen am Beispiel des Spiels 'Game of Thrones' (GOT) von Telltale Games. Es wird untersucht, ob im Fall von GOT von einer vorgetäuschten beziehungsweise fingierten Entscheidungsfreiheit gesprochen werden kann. Die Frage, mit welchen Methoden dem Spieler eine Entscheidungsfreiheit suggeriert wird, soll dabei im Fokus stehen. Auch mögliche Gründe der Entwickler, dem Spieler keine uneingeschränkte Gestaltungsmacht über die Handlung zu gewähren, werden analysiert. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die Entscheidungssituationen in GOT so konstruiert sind, dass sie auf den Spieler letztlich vor allem frustrierend oder gar traumatisierend wirken, beziehungsweise wirken sollen. Nicht zu vergessen ist nämlich, dass das Spiel die Adaption einer Buch- und TV-Serie ist, und als solche versucht, dem Erzählstil der Vorlage zu entsprechen. Das Computerspiel als Medium hat im Verhältnis zum klassischen Roman oder Film den Vorteil, dass der Rezipient hier kein rein passiver Konsument ist. Indem er mit der Handlungswelt und ihren Figuren aktiv interagiert, kann der Spieler selbst ein Teil des Geschehens werden und tief in die fiktive Welt eintauchen. Das Interagieren macht die Faszination des Mediums aus und es ist die Eigenschaft, die es am stärksten von anderen Medien abhebt. Oftmals ist der Spielende sogar in der Lage, durch eigene Entscheidungen Einfluss auf die Narration auszuüben. Besonders stark entfaltet sich die spielerische Gestaltungsmacht in solchen Computerspielen, in denen die Entscheidungssituation als zentrales Element in den Fokus gerückt wird. Dies trifft zum Beispiel auf viele Spiele des Entwicklerstudios Telltale Games zu, die Teil einer Entwicklung von Computerspielen sind, die als 'Decision Turn' bezeichnet werden kann. Diese Entwicklung meint unter anderem eine fortschreitende Tendenz vieler Computerspiele, Entscheidungen mehr und mehr in den Vordergrund zu rücken und in ihrer Komplexität und Reichweite aufzuwerten. Maximilian Pössinger, 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
2
9783346391643 - Pössinger, Maximilian: Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in "Game of Thrones: A Telltale Game Series" (eBook, PDF)
Pössinger, Maximilian

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in "Game of Thrones: A Telltale Game Series" (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346391643 bzw. 3346391647, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Computerspiel-Philologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entscheidungsfreiheit in Computerspielen am Beispiel des Spiels "Game of Thrones" (GOT) von Telltale Games. Es wird untersucht, ob im Fall von GOT von einer vorgetäuschten beziehungsweise fingierten Entscheidungsfreiheit gesprochen werden kann. Die Frage, mit welchen Methoden dem Spieler eine Entscheidungsfreiheit suggeriert wird, soll dabei im Fokus stehen. Auch mögliche Gründe der Entwickler, dem Spieler keine uneingeschränkte Gestaltungsmacht über die Handlung zu gewähren, werden analysiert. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die Entscheidungssituationen in GOT so konstruiert sind, dass sie auf den Spieler letztlich vor allem frustrierend oder gar traumatisierend wirken, beziehungsweise wirken sollen. Nicht zu vergessen ist nämlich, dass das Spiel die Adaption einer Buch- und TV-Serie ist, und als solche versucht, dem Erzählstil der Vorlage zu entsprechen. Das Computerspiel als Medium hat im Verhältnis zum klassischen Roman oder Film den Vorteil, dass der Rezipient hier kein rein passiver Konsument ist. Indem er mit der Handlungswelt und ihren Figuren aktiv interagiert, kann der Spieler selbst ein Teil des Geschehens werden und tief in die fiktive Welt eintauchen. Das Interagieren macht die Faszination des Mediums aus und es ist die Eigenschaft, die es am stärksten von anderen Medien abhebt. Oftmals ist der Spielende sogar in der Lage, durch eigene Entscheidungen Einfluss auf die Narration auszuüben. Besonders stark entfaltet sich die spielerische Gestaltungsmacht in solchen Computerspielen, in denen die Entscheidungssituation als zentrales Element in den Fokus gerückt wird. Dies trifft zum Beispiel auf viele Spiele des Entwicklerstudios Telltale Games zu, die Teil einer Entwicklung von Computerspielen sind, die als "Decision Turn" bezeichnet werden kann. Diese Entwicklung meint unter anderem eine fortschreitende Tendenz vieler Computerspiele, Entscheidungen mehr und mehr in den Vordergrund zu rücken und in ihrer Komplexität und Reichweite aufzuwerten.
3
9783346391650 - Poessinger, Maximilian: Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones. A Telltale Game Series
Poessinger, Maximilian

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones. A Telltale Game Series (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346391650 bzw. 3346391655, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 16.58 ( 16.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universitaet Muenchen (Institut fuer Deutsche Philologie), 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 45g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
4
3346391655 - Maximilian Pössinger: Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones. A Telltale Game Series
Maximilian Pössinger

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones. A Telltale Game Series

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346391655 bzw. 9783346391650, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones. A Telltale Game Series ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
5
9783346391643 - Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones: A Telltale Game Series

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in Game of Thrones: A Telltale Game Series

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346391643 bzw. 3346391647, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346391650 - Maximilian Pössinger: Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in "Game of Thrones. A Telltale Game Series"
Maximilian Pössinger

Entscheidungsfreiheit im Computerspiel. Traumatisierende Entscheidungssituationen in "Game of Thrones. A Telltale Game Series" (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346391650 bzw. 3346391655, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Lade…