Von dem Buch Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe100%: Aurela Ukshinaj: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (ISBN: 9783346391919) 2021, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (eBook, PDF)100%: Ukshinaj, Aurela: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (eBook, PDF) (ISBN: 9783346391902) GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe
7 Angebote vergleichen

Preise202120222023
SchnittFr. 17.80 ( 18.19)¹ Fr. 17.57 ( 17.95)¹ Fr. 17.57 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.07.2021)
1
9783346391919 - Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346391919 bzw. 3346391914, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, wie Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb genutzt werden kann. Zuvor wird es eine theoretische Einbettung des Zweitspracherwerbs geben. Darauf aufbauend wird der Beantwortung der Forschungsfrage eine umfangreiche Auseinandersetzung mit Literatur vorausgehen. Der Fokus wird unter anderem auf die neurologischen Aspekte der Mehrsprachigkeit sowie auf Vor- und Nachteile der Mehrsprachigkeit gelegt. Abschliessend soll eine fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik Aufschluss darüber geben, wie Mehrsprachigkeit als Ressource genutzt werden kann. In vielen Regionen der Welt ist Mehrsprachigkeit der Normalfall, während Einsprachigkeit eher die Ausnahme bildet. Gesellschaftliche Veränderungen wie Migration sowie eine hohe Zahl an mehrsprachig aufwachsenden SchülerInnen stellt das Bildungssystem und die Gesellschaft in Deutschland vor neue Aufgaben. Um fachliches und sprachliches Lernen einsprachiger und mehrsprachiger SchülerInnen zu fördern, empfiehlt es sich, alle Ressourcen mehrsprachiger SchülerInnen in den Unterricht einzubeziehen. So gibt es beispielsweise in Wolfsburg eine deutsch-italienische Schule, die das Fremdsprachenlernen einsprachiger SchülerInnen mit der Förderung der natürlichen Zweisprachigkeit verknüpft. Dass die Anwesenheit mehrsprachiger SchülerInnen zur bilingualen Erziehung einsprachiger SchülerInnen genutzt wird, weiss man in Wolfsburg zu schätzen. Ausserdem drückt der Einbezug mehrsprachiger Ressourcen Wertschätzung aus, zudem findet eine gezielte Vernetzung der verschiedenen Sprachen statt. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346391902 - Ukshinaj, Aurela: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (eBook, PDF)
Ukshinaj, Aurela

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346391902 bzw. 3346391906, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, wie Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb genutzt werden kann. Zuvor wird es eine theoretische Einbettung des Zweitspracherwerbs geben. Darauf aufbauend wird der Beantwortung der Forschungsfrage eine umfangreiche Auseinandersetzung mit Literatur vorausgehen. Der Fokus wird unter anderem auf die neurologischen Aspekte der Mehrsprachigkeit sowie auf Vor- und Nachteile der Mehrsprachigkeit gelegt. Abschliessend soll eine fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik Aufschluss darüber geben, wie Mehrsprachigkeit als Ressource genutzt werden kann. In vielen Regionen der Welt ist Mehrsprachigkeit der Normalfall, während Einsprachigkeit eher die Ausnahme bildet. Gesellschaftliche Veränderungen wie Migration sowie eine hohe Zahl an mehrsprachig aufwachsenden SchülerInnen stellt das Bildungssystem und die Gesellschaft in Deutschland vor neue Aufgaben. Um fachliches und sprachliches Lernen einsprachiger und mehrsprachiger SchülerInnen zu fördern, empfiehlt es sich, alle Ressourcen mehrsprachiger SchülerInnen in den Unterricht einzubeziehen. So gibt es beispielsweise in Wolfsburg eine deutsch-italienische Schule, die das Fremdsprachenlernen einsprachiger SchülerInnen mit der Förderung der natürlichen Zweisprachigkeit verknüpft. Dass die Anwesenheit mehrsprachiger SchülerInnen zur bilingualen Erziehung einsprachiger SchülerInnen genutzt wird, weiss man in Wolfsburg zu schätzen. Ausserdem drückt der Einbezug mehrsprachiger Ressourcen Wertschätzung aus, zudem findet eine gezielte Vernetzung der verschiedenen Sprachen statt.
3
9783346391919 - Ukshinaj, Aurela: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource fuer den Spracherwerb. Einbindungsmoeglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe
Ukshinaj, Aurela

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource fuer den Spracherwerb. Einbindungsmoeglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346391919 bzw. 3346391914, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.89 ( 2.95)¹ = Fr. 16.58 ( 16.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, Note: 1,3, Paedagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 51g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
4
9783346391919 - Aurela Ukshinaj: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe
Aurela Ukshinaj

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783346391919 bzw. 3346391914, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe ab 17.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
3346391914 - Aurela Ukshinaj: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe
Aurela Ukshinaj

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346391914 bzw. 9783346391919, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346391919 - Aurela Ukshinaj: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe
Aurela Ukshinaj

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346391919 bzw. 3346391914, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 24 pp. Deutsch, Books.
7
9783346391919 - Aurela Ukshinaj: Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (Paperback)
Symbolbild
Aurela Ukshinaj

Mehrsprachigkeit im DaZ-Unterricht als Ressource für den Spracherwerb. Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht der Sekundarstufe (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346391919 bzw. 3346391914, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 30.14 ( 30.80)¹ + Versand: Fr. 5.71 ( 5.83)¹ = Fr. 35.85 ( 36.63)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Books.
Lade…