Von dem Buch Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" : Ein Vergleich haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" : Ein Vergleich100%: Cindy Perschmann: Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" : Ein Vergleich (ISBN: 9783346392367) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytischen Methode" (eBook, PDF)77%: Perschmann, Cindy: Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytischen Methode" (eBook, PDF) (ISBN: 9783346392350) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" : Ein Vergleich
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 28.03.2022)
1
9783346392367 - Cindy Perschmann: Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" : Ein Vergleich
Cindy Perschmann

Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" : Ein Vergleich (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346392367 bzw. 3346392368, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit wird sich mit dem Schriftspracherwerb befasst, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Vergleich des 'Lesen durch Schreiben' Lehrgangs durch Reichen mit der silbenanalytischen Methode von Christa Röber liegt. Der Schriftspracherwerb in der Schule beginnt typischerweise nicht bei Stunde null. Kinder haben schon vor Schulbeginn erste Erfahrungen mit dem Lesen und Schreiben. Der Schriftspracherwerb erfolgt stets individuell, auch wenn es häufig im Anfangsunterricht so scheint, als würden alle Erstklässlerinnen und Erstklässler einheitlich mit dem Erwerb beginnen.Die Lernvoraussetzungen unterscheiden sich schon vor dem Schuleintritt immens, sodass der Unterschied in den ersten Wochen häufig noch grösser wird. Diese Differenzen belaufen sich beispielsweise auf die Vorstellungen über die Schrift sowie auf ihr individuelles Lernverhalten. Ein kompetenter Schreiber verfügt über viele orthographische Regelungen, welche wie in einem orthographischen Lexikon stets abrufbar sind. Die korrekte Schreibung erfolgt somit automatisch, ohne grössere Überlegungen anstellen zu müssen. Laut den heutigen Theorien des Schriftspracherwebs ist dieses Lexikon nicht in Form von Wortbildern abgespeichert, sondern vielmehr als sprachstrukturelles Wissen, welches als mentale Vernetzungen vorliegt. Die 'Schreibe wie du sprichst'- Methode erscheint dadurch bereits einerseits fehlerhaft und andererseits auch sehr unrentabel. Die Schreibanfänger verschriften Buchstabe für Buchstabe und durch diese Aneinanderreihung entsteht letztendlich das Wort. Kompetente Schreiber verwenden diese Methode nicht, da das Wort in unserem orthographischen Lexikon abgespeichert ist und wir es somit in einem Zug aufschreiben können. Da Grundschulkinder diese mentalen Vernetzungen aber erst aufbauen müssen, sollten ihnen verschiedene Strategien aufgezeigt werden. Die Lautorientierung spielt neben der silbenanalytischen Methode auch heutzutage im Unterricht noch eine Rolle. 16 pp. Deutsch, Books.
2
334639235X - Cindy Perschmann: Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode"
Cindy Perschmann

Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytische Methode" (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 334639235X bzw. 9783346392350, in Deutsch, 11 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit wird sich mit dem Schriftspracherwerb befasst, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Vergleich des Lesen durch Schreiben Lehrgangs durch Reichen mit der silbenanalytischen Methode von Christa Röber liegt. Der Schriftspracherwerb in der Schule beginnt typischerweise nicht bei Stunde null. Kinder haben schon vor Schulbeginn erste Erfahrungen mit dem Lesen und Schreiben. Der Schriftspracherwerb erfolgt stets individuell, auch wenn es häufig im Anfangsunterricht so scheint, als würden alle Erstklässlerinnen und Erstklässler einheitlich mit dem Erwerb beginnen.Die Lernvoraussetzungen unterscheiden sich schon vor dem Schuleintritt immens, sodass der Unterschied in den ersten Wochen häufig noch grösser wird. Diese Differenzen belaufen sich beispielsweise auf die Vorstellungen über die Schrift sowie auf ihr individuelles Lernverhalten. Ein kompetenter Schreiber verfügt über viele orthographische Regelungen, welche wie in einem orthographischen Lexikon stets abrufbar sind. Die korrekte Schreibung erfolgt somit automatisch, ohne grössere Überlegungen anstellen zu müssen. Laut den heutigen Theorien des Schriftspracherwebs ist dieses Lexikon nicht in Form von Wortbildern abgespeichert, sondern vielmehr als sprachstrukturelles Wissen, welches als mentale Vernetzungen vorliegt. Die Schreibe wie du sprichst- Methode erscheint dadurch bereits einerseits fehlerhaft und andererseits auch sehr unrentabel. Die Schreibanfänger verschriften Buchstabe für Buchstabe und durch diese Aneinanderreihung entsteht letztendlich das Wort. Kompetente Schreiber verwenden diese Methode nicht, da das Wort in unserem orthographischen Lexikon abgespeichert ist und wir es somit in einem Zug aufschreiben können. Da Grundschulkinder diese mentalen Vernetzungen aber erst aufbauen müssen, sollten ihnen verschiedene Strategien aufgezeigt werden. Die Lautorientierung spielt neben der silbenanalytischen Methode auch heutzutage im Unterricht noch eine Rolle. 2021, 11 Seiten, eBooks.
3
9783346392350 - Perschmann, Cindy: Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytischen Methode" (eBook, PDF)
Perschmann, Cindy

Schriftspracherwerb. Der "Lesen durch Schreiben"-Lehrgang und die "silbenanalytischen Methode" (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346392350 bzw. 334639235X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit wird sich mit dem Schriftspracherwerb befasst, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Vergleich des "Lesen durch Schreiben" Lehrgangs durch Reichen mit der silbenanalytischen Methode von Christa Röber liegt. Der Schriftspracherwerb in der Schule beginnt typischerweise nicht bei Stunde null. Kinder haben schon vor Schulbeginn erste Erfahrungen mit dem Lesen und Schreiben. Der Schriftspracherwerb erfolgt stets individuell, auch wenn es häufig im Anfangsunterricht so scheint, als würden alle Erstklässlerinnen und Erstklässler einheitlich mit dem Erwerb beginnen. Die Lernvoraussetzungen unterscheiden sich schon vor dem Schuleintritt immens, sodass der Unterschied in den ersten Wochen häufig noch grösser wird. Diese Differenzen belaufen sich beispielsweise auf die Vorstellungen über die Schrift sowie auf ihr individuelles Lernverhalten. Ein kompetenter Schreiber verfügt über viele orthographische Regelungen, welche wie in einem orthographischen Lexikon stets abrufbar sind. Die korrekte Schreibung erfolgt somit automatisch, ohne grössere Überlegungen anstellen zu müssen. Laut den heutigen Theorien des Schriftspracherwebs ist dieses Lexikon nicht in Form von Wortbildern abgespeichert, sondern vielmehr als sprachstrukturelles Wissen, welches als mentale Vernetzungen vorliegt. Die "Schreibe wie du sprichst"- Methode erscheint dadurch bereits einerseits fehlerhaft und andererseits auch sehr unrentabel. Die Schreibanfänger verschriften Buchstabe für Buchstabe und durch diese Aneinanderreihung entsteht letztendlich das Wort. Kompetente Schreiber verwenden diese Methode nicht, da das Wort in unserem orthographischen Lexikon abgespeichert ist und wir es somit in einem Zug aufschreiben können. Da Grundschulkinder diese mentalen Vernetzungen aber erst aufbauen müssen, sollten ihnen verschiedene Strategien aufgezeigt werden. Die Lautorientierung spielt neben der silbenanalytischen Methode auch heutzutage im Unterricht noch eine Rolle.
4
9783346392367 - Perschmann, Cindy: Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben -Lehrgang und die silbenanalytische Methode
Symbolbild
Perschmann, Cindy

Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben -Lehrgang und die silbenanalytische Methode (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346392367 bzw. 3346392368, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 16.56 ( 16.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextStudienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Paedagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universitaet Berlin, Sprache: De, 2021, Kartoniert, Neuware, 40g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
5
3346392368 - Cindy Perschmann: Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytische Methode
Cindy Perschmann

Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytische Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346392368 bzw. 9783346392367, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.01 ( 21.49)¹
unverbindlich
Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytische Methode ab 13.99 € als Taschenbuch: Ein Vergleich. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783346392350 - Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytischen Methode

Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytischen Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346392350 bzw. 334639235X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytischen Methode ab 12.99 EURO Ein Vergleich.
7
9783346392350 - Cindy Perschmann: Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytische Methode
Cindy Perschmann

Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytische Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346392350 bzw. 334639235X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Schriftspracherwerb. Der Lesen durch Schreiben-Lehrgang und die silbenanalytische Methode - Ein Vergleich: ab 13.99 €.
Lade…