Von dem Buch Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern100%: Elena Karl: Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern (ISBN: 9783346453112) 2020, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern (eBook, PDF)100%: Karl, Elena: Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern (eBook, PDF) (ISBN: 9783346453105) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 28.05.2022)
1
9783346453112 - Elena Karl: Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern
Elena Karl

Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346453112 bzw. 3346453111, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Kind und Natur - Naturpädagogische Ansätze, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aktionsradius der Menschen verlagert sich heutzutage zunehmend ins Hausinnere und die Zeit draussen an der frischen Luft schwindet immer mehr. Vor allem Naturerfahrungen für Kinder sind heute nicht mehr selbstverständlich. Durch das immer seltenere, hautnahe Erleben in dem vielfältigen Lebensraum Wald entsteht Naturentfremdung. Warum es jedoch gerade für Kinder so essentiell ist, viel Zeit draussen zu verbringen, soll in dieser Arbeit geschildert werden.Die Waldpädagogik bietet einige Anstösse und Möglichkeiten dieser Entfremdung entgegenzuwirken und vor allem Kindern wieder eine tiefere Beziehung zur Natur zu ermöglichen. Zu Beginn soll auf den Wald als Gegenstand der Pädagogik eingegangen werden und beschrieben werden, auf welche Weise, vielfältige Naturerfahrungen essentiell für Kinder sein können. Dabei werden vier Quellen kindlicher Entwicklung unterschieden, welche im Wald ausgeschöpft werden können. Diese werden untergliedert in Sinneswahrnehmungen, Freiheit, Grenzen und Verbundenheit. Daraufhin wird beschrieben, welche Auswirkungen ein regelmässiger Aufenthalt in der Natur auf die Gesundheit von Kindern, als auch auf die von Erwachsenen hat. Nach einer Bestimmung des Begriffs der Waldpädagogik werden das Wesen pädagogischer Konzepte und deren Grundlagen erläutert und am Beispiel von Pestalozzis ganzheitlichem Ansatz von Lernen mit Kopf, Herz und Hand weiter ausgeführt. Im Anschluss wird ein Leitfaden für die Didaktik und Methodik in der Waldpädagogik dargelegt. Eine Zusammenfassung, sowie ein Ausblick schliessen diese Arbeit ab. 20 pp. Deutsch, Books.
2
9783346453105 - Karl, Elena: Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern (eBook, PDF)
Karl, Elena

Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346453105 bzw. 3346453103, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Kind und Natur - Naturpädagogische Ansätze, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aktionsradius der Menschen verlagert sich heutzutage zunehmend ins Hausinnere und die Zeit draussen an der frischen Luft schwindet immer mehr. Vor allem Naturerfahrungen für Kinder sind heute nicht mehr selbstverständlich. Durch das immer seltenere, hautnahe Erleben in dem vielfältigen Lebensraum Wald entsteht Naturentfremdung. Warum es jedoch gerade für Kinder so essentiell ist, viel Zeit draussen zu verbringen, soll in dieser Arbeit geschildert werden. Die Waldpädagogik bietet einige Anstösse und Möglichkeiten dieser Entfremdung entgegenzuwirken und vor allem Kindern wieder eine tiefere Beziehung zur Natur zu ermöglichen. Zu Beginn soll auf den Wald als Gegenstand der Pädagogik eingegangen werden und beschrieben werden, auf welche Weise, vielfältige Naturerfahrungen essentiell für Kinder sein können. Dabei werden vier Quellen kindlicher Entwicklung unterschieden, welche im Wald ausgeschöpft werden können. Diese werden untergliedert in Sinneswahrnehmungen, Freiheit, Grenzen und Verbundenheit. Daraufhin wird beschrieben, welche Auswirkungen ein regelmässiger Aufenthalt in der Natur auf die Gesundheit von Kindern, als auch auf die von Erwachsenen hat. Nach einer Bestimmung des Begriffs der Waldpädagogik werden das Wesen pädagogischer Konzepte und deren Grundlagen erläutert und am Beispiel von Pestalozzis ganzheitlichem Ansatz von Lernen mit Kopf, Herz und Hand weiter ausgeführt. Im Anschluss wird ein Leitfaden für die Didaktik und Methodik in der Waldpädagogik dargelegt. Eine Zusammenfassung, sowie ein Ausblick schliessen diese Arbeit ab.
3
3346453111 - Elena Karl: Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern
Elena Karl

Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346453111 bzw. 9783346453112, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Der naturpädagogische Ansatz der Waldpädagogik. Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung von Kindern ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…