Digitalisierung im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Einflussfaktoren und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: Fr. 34.24 ( 34.99)¹ (vom 15.05.2022)
Aus dem Archiv:
1
9783346599421 - Ronja Löber: Digitalisierung im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Einflussfaktoren und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ronja Löber

Digitalisierung im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Einflussfaktoren und Ableitung von Handlungsempfehlungen (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346599421 bzw. 3346599426, vermutlich in Deutsch, 168 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit entstandenen Herausforderungen für den deutschen Reiseveranstaltermarkt durch die Digitalisierung. Dabei sollen die Forschungsfragen beantwortet werden, wie die Digitalisierung den deutschen Reiseveranstaltermarkt beeinflusst und unter welchen Umständen die Kunden noch bereit sind, für die Leistungsbündelung und Beratung zu zahlen, wenn sie alle Informationen und Teilleistungen auch online erhalten. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist die Ableitung von Handlungsempfehlungen, welche Reiseveranstaltern helfen sollen, auch zukünftig ihre Rolle in der Tourismusbranche zu sichern. Im Rahmen der Primärforschung werden aufbauend auf den gesammelten theoretischen Erkenntnissen Hypothesen abgeleitet, welche dann im Rahmen einer Online-Befragung näher überprüft werden. Zu Beginn der Arbeit wird die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für die deutsche Gesamtwirtschaft herausgestellt, bevor die Akteure im Tourismus und ihre Rolle an der touristischen Leistungserstellung näher erläutert werden. Hierbei werden sowohl die Anbieter als auch die Kunden vorgestellt. Bei Letzteren liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Entwicklung des Konsumentenverhaltens und welche Buchungs- und Reiseformen deutsche Touristen bevorzugen. Anschliessend wird die Entwicklung im Tourismus dargestellt, wobei der Schwerpunkt hier bei den in Folge der Digitalisierung neu entstandenen Anbietern liegt. Nachdem ein Einblick in die Grundlagen und die Entwicklung des Tourismus gegeben wurde, werden im nächsten Schritt theoretische Grundlagen ausgewählt und dargestellt, um die Auswirkungen der Entwicklung näher untersuchen und bewerten zu können. Hierbei werden zum einen die neue Institutionenökonomik als allgemeine Theorie vorgestellt und zum anderen der Kaufentscheidungsprozess bei Urlaubsreisen, welcher einen direkten Bezug zum Tourismus hat. Darüber hinaus wird auch das Konzept der Mass Customization vorgestellt, da dies ein Modell ist, um mit dem wachsenden Wunsch nach Individualisierung auf Seiten der touristischen Nachfrager umzugehen. Nachdem der theoretische Teil der Arbeit abgeschlossen ist, folgt die empirische Untersuchung der Entwicklung.
Daten vom 15.05.2022 22:36h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-59942-6, 978-3-346-59942-1
Zuerst gefunden: 15.05.2022 22:36:20
Zuletzt gefunden: 15.05.2022 22:36:20
Kleinster Preis: Fr. 34.24 ( 34.99)¹ (vom 15.05.2022 22:36:20)
Höchster Preis: Fr. 34.24 ( 34.99)¹ (vom 15.05.2022 22:36:20)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Digitalisierung im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Einflussfaktoren und Ableitung von HandlungsempfehlungenRonja Löber: Digitalisierung im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Einflussfaktoren und Ableitung von Handlungsempfehlungen
ISBN: 9783346599421

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…