Von dem Buch Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (German Edition)100%: Kay Ehmann: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (German Edition) (ISBN: 9783346607720) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (eBook, PDF)100%: Ehmann, Kay: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (eBook, PDF) (ISBN: 9783346607713) 2021, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 46.79 ( 47.95)¹ (vom 21.05.2022)
1
9783346607720 - Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346607720 bzw. 3346607720, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 46.79 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Wird der aktuell bestehende Bedarf an medienkompetenzfördernden bzw. medienpädagogischen Bildungsangeboten der Zielgruppe der Erwachsenen gedeckt? Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird im Zuge dieser Arbeit die Forschungsmethode der Literaturanalyse angewendet. Zu diesem Zweck werden Daten, Informationen und Forschungsergebnisse aus Fachbüchern sowie aus Internetrecherchen dargestellt und ausgewertet. Dabei wird im Rahmen der Recherche, soweit dies möglich ist, darauf geachtet, möglichst aktuelle Quellen heranzuziehen, was allerdings aufgrund der teilweise lückenhaften Forschungslage nicht immer möglich ist. Die Ableitung der Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Bildungsangeboten erfolgt in erster Linie aus den neu gewonnen Erkenntnissen der Literaturanalyse. In Kapitel 2 dieser Arbeit wird auf die theoretischen Grundlagen des Begriffs Medienkompetenz eingegangen, um sich im Anschluss in Kapitel 3 zum Zweck der Bedarfsfeststellung medienkompetenzfördernder Massnahmen dem aktuellen empirischen Forschungsstand bezüglich der Ausprägung von Medienkompetenz bei der Zielgruppe der Erwachsenen zu widmen. Im Anschluss daran, wird der Sektor der Erwachsenen- und Weiterbildung im Kontext der Medienkompetenzförderung näher betrachtet. Dabei wird explizit auf die Volkshochschule als einer der bedeutendsten Anbieter*innen der Erwachsenen- und Weiterbildungsinstitutionen, sowie auf allgemeine Aspekte der Erwachsenen- und Weiterbildung, wie die Zielgruppe oder die medienpädagogische Professionalisierung und das benötigte Rollenverständnis von Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung, eingegangen. Um die Frage nach der aktuell bestehenden Angebotslage von medienkompetenzfördernden Angeboten für die Zielgruppe der Erwachsenen zu klären, werden in Kapitel 5 die empirischen Ergebnisse von zwei Programmanalysen und zwei Befragungen bezüglich medienkompetenzfördernder bzw. medienpädagogischer Bildungsangebote dargelegt und miteinander verglichen. Im Anschluss an diese Analyse, wird der Blick auf einige für die Umsetzung und Konzeption von medienkompetenzfördernden Angeboten hinderliche Faktoren geworfen. Daran anschliessend werden anhand der im Zuge dieser Abschlussarbeit identifizierten Defizite einige Handlungsempfehlungen zur Förderung medienpädagogischer Bildungsangebote für Erwachsene formuliert. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
2
9783346607713 - Ehmann, Kay: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (eBook, PDF)
Ehmann, Kay

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (eBook, PDF) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346607713 bzw. 3346607712, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Wird der aktuell bestehende Bedarf an medienkompetenzfördernden bzw. medienpädagogischen Bildungsangeboten der Zielgruppe der Erwachsenen gedeckt? Zur Beantwortung der Forschungsfrage wird im Zuge dieser Arbeit die Forschungsmethode der Literaturanalyse angewendet. Zu diesem Zweck, werden Daten, Informationen und Forschungsergebnisse aus Fachbüchern sowie aus Internetrecherchen dargestellt und ausgewertet. Dabei wird im Rahmen der Recherche, soweit dies möglich ist, darauf geachtet, möglichst aktuelle Quellen heranzuziehen, was allerdings aufgrund der teilweise lückenhaften Forschungslage nicht immer möglich ist. Die Ableitung der Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Bildungsangeboten erfolgt in erster Linie aus den neu gewonnen Erkenntnissen der Literaturanalyse. In Kapitel 2 dieser Arbeit wird auf die theoretischen Grundlagen des Begriffs Medienkompetenz eingegangen, um sich im Anschluss in Kapitel 3 zum Zweck der Bedarfsfeststellung medienkompetenzfördernder Massnahmen dem aktuellen empirischen Forschungsstand bezüglich der Ausprägung von Medienkompetenz bei der Zielgruppe der Erwachsenen zu widmen. Im Anschluss daran, wird der Sektor der Erwachsenen- und Weiterbildung im Kontext der Medienkompetenzförderung näher betrachtet. Dabei wird explizit auf die Volkshochschule als einer der bedeutendsten Anbieter*innen der Erwachsenen- und Weiterbildungsinstitutionen, sowie auf allgemeine Aspekte der Erwachsenen- und Weiterbildung, wie die Zielgruppe oder die medienpädagogische Professionalisierung und das benötigte Rollenverständnis von Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung, eingegangen. Um die Frage nach der aktuell bestehenden Angebotslage von medienkompetenzfördernden Angeboten für die Zielgruppe der Erwachsenen zu klären, werden in Kapitel 5 die empirischen Ergebnisse von zwei Programmanalysen und zwei Befragungen bezüglich medienkompetenzfördernder bzw. medienpädagogischer Bildungsangebote dargelegt und miteinander verglichen. Im Anschluss an diese Analyse, wird der Blick auf einige für die Umsetzung und Konzeption von medienkompetenzfördernden Angeboten hinderliche Faktoren geworfen. Daran anschliessend werden anhand der im Zuge dieser Abschlussarbeit identifizierten Defizite einige Handlungsempfehlungen zur Förderung medienpädagogischer Bildungsangebote für Erwachsene formuliert.
3
3346607720 - Kay Ehmann: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung
Kay Ehmann

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346607720 bzw. 9783346607720, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 46.79 ( 47.95)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 54.11 ( 55.45)¹
unverbindlich
Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung ab 47.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783346607713 - Kay Ehmann: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung
Kay Ehmann

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346607713 bzw. 3346607712, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346607720 - Kay Ehmann: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung
Symbolbild
Kay Ehmann

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346607720 bzw. 3346607720, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.79 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware 96 pp. Deutsch, Books.
6
9783346607720 - Kay Ehmann: Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (German Edition)
Symbolbild
Kay Ehmann

Vermittlung von Medienkompetenz im Rahmen der Erwachsenenbildung. Analyse der Förderung von Medienkompetenz in der zielgruppenorientierten Bildung (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783346607720 bzw. 3346607720, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 61.80 ( 63.33)¹ + Versand: Fr. 16.63 ( 17.04)¹ = Fr. 78.43 ( 80.37)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Welcome Back Books [64434632], Toledo, OH, U.S.A.
Clean and crisp and new! Books.
Lade…