Entwicklung eines Algorithmus zur ökonomischen Optimierung der Ladevorgänge von Elektroautos
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Entwicklung eines Algorithmus zur ökonomischen Optimierung der Ladevorgänge von Elektroautos (2021)
DE NW
ISBN: 9783346607881 bzw. 3346607887, in Deutsch, GRIN, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Energietechnik, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Automatisierungstechnik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird ein Algorithmus entwickelt, der die Ladevorgänge von Elektroautos hinsichtlich der Generierung ökonomischen Nutzens optimiert. Durch die Vorausplanung von Ladezeiten und -leistungen werden die Beschaffungskosten im Strombörsenhandel reduziert und der Eigenverbrauch privater PV-Anlagen erhöht. Zudem wird die Ladeflexibilität am Sekundärregelleistungsmarkt vermarktet. Zur Erlangung reduzierter Netznutzungsentgelte werden die Anforderungen des netzdienlichen Ladens gemäss 14a EnWG beachtet. Der Algorithmus wird in ein Optimierungssystem eingebettet, das mithilfe von Simulationen untersucht wird. Eine gezielte Steuerung der Ladevorgänge kann Einspeisefluktuationen ausgleichen und Netzüberlastungen vermeiden. Die Optimierung anhand ökonomischer Ziele bietet Chancen für neue Geschäftsmodelle und für eine Attraktivitätssteigerung der Elektromobilität. Die Arbeit bewertet das ökonomische Potenzial der vier kombinierten Quellen ökonomischen Nutzens. Es wird untersucht, ob die ökonomische Optimierung zur Integration von erneuerbaren Energien in das Stromnetz beiträgt. Ausserdem wird der Einfluss einer grossen Elektroautoflotte auf die Preise am Sekundärregelleistungsmarkt ermittelt. Das entwickelte Optimierungssystem und die durchgeführten Simulationen basieren auf den Regularien und Mechanismen der deutschen Stromwirtschaft. Es wird ein Prognosemodell für den Day-Ahead-Börsenstrompreis auf der Grundlage von ARX-Modellen entwickelt. Für die Simulationen werden unter der Verwendung realer Fahrprofile Nutzer modelliert und der Regelleistungsmarkt wird virtuell abgebildet. Per linearer Programmierung werden auf der Basis von Prognosen vorausplanend in mehrstündigen Intervallen die optimalen Ladezeiten und -leistungen ermittelt. 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
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Entwicklung eines Algorithmus zur ökonomischen Optimierung der Ladevorgänge von Elektroautos (2022)
~DE PB NW
ISBN: 9783346607881 bzw. 3346607887, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Energietechnik, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Automatisierungstechnik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird ein Algorithmus entwickelt, der die Ladevorgänge von Elektroautos hinsichtlich der Generierung ökonomischen Nutzens optimiert. Durch die Vorausplanung von Ladezeiten und -leistungen werden die Beschaffungskosten im Strombörsenhandel reduziert und der Eigenverbrauch privater PV-Anlagen erhöht. Zudem wird die Ladeflexibilität am Sekundärregelleistungsmarkt vermarktet. Zur Erlangung reduzierter Netznutzungsentgelte werden die Anforderungen des netzdienlichen Ladens gemäss 14a EnWG beachtet. Der Algorithmus wird in ein Optimierungssystem eingebettet, das mithilfe von Simulationen untersucht wird.Eine gezielte Steuerung der Ladevorgänge kann Einspeisefluktuationen ausgleichen und Netzüberlastungen vermeiden. Die Optimierung anhand ökonomischer Ziele bietet Chancen für neue Geschäftsmodelle und für eine Attraktivitätssteigerung der Elektromobilität. Die Arbeit bewertet das ökonomische Potenzial der vier kombinierten Quellen ökonomischen Nutzens. Es wird untersucht, ob die ökonomische Optimierung zur Integration von erneuerbaren Energien in das Stromnetz beiträgt. Ausserdem wird der Einfluss einer grossen Elektroautoflotte auf die Preise am Sekundärregelleistungsmarkt ermittelt.Das entwickelte Optimierungssystem und die durchgeführten Simulationen basieren auf den Regularien und Mechanismen der deutschen Stromwirtschaft. Es wird ein Prognosemodell für den Day-Ahead-Börsenstrompreis auf der Grundlage von ARX-Modellen entwickelt. Für die Simulationen werden unter der Verwendung realer Fahrprofile Nutzer modelliert und der Regelleistungsmarkt wird virtuell abgebildet. Per linearer Programmierung werden auf der Basis von Prognosen vorausplanend in mehrstündigen Intervallen die optimalen Ladezeiten und -leistungen ermittelt. 124 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Energietechnik, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Automatisierungstechnik), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird ein Algorithmus entwickelt, der die Ladevorgänge von Elektroautos hinsichtlich der Generierung ökonomischen Nutzens optimiert. Durch die Vorausplanung von Ladezeiten und -leistungen werden die Beschaffungskosten im Strombörsenhandel reduziert und der Eigenverbrauch privater PV-Anlagen erhöht. Zudem wird die Ladeflexibilität am Sekundärregelleistungsmarkt vermarktet. Zur Erlangung reduzierter Netznutzungsentgelte werden die Anforderungen des netzdienlichen Ladens gemäss 14a EnWG beachtet. Der Algorithmus wird in ein Optimierungssystem eingebettet, das mithilfe von Simulationen untersucht wird.Eine gezielte Steuerung der Ladevorgänge kann Einspeisefluktuationen ausgleichen und Netzüberlastungen vermeiden. Die Optimierung anhand ökonomischer Ziele bietet Chancen für neue Geschäftsmodelle und für eine Attraktivitätssteigerung der Elektromobilität. Die Arbeit bewertet das ökonomische Potenzial der vier kombinierten Quellen ökonomischen Nutzens. Es wird untersucht, ob die ökonomische Optimierung zur Integration von erneuerbaren Energien in das Stromnetz beiträgt. Ausserdem wird der Einfluss einer grossen Elektroautoflotte auf die Preise am Sekundärregelleistungsmarkt ermittelt.Das entwickelte Optimierungssystem und die durchgeführten Simulationen basieren auf den Regularien und Mechanismen der deutschen Stromwirtschaft. Es wird ein Prognosemodell für den Day-Ahead-Börsenstrompreis auf der Grundlage von ARX-Modellen entwickelt. Für die Simulationen werden unter der Verwendung realer Fahrprofile Nutzer modelliert und der Regelleistungsmarkt wird virtuell abgebildet. Per linearer Programmierung werden auf der Basis von Prognosen vorausplanend in mehrstündigen Intervallen die optimalen Ladezeiten und -leistungen ermittelt. 124 pp. Deutsch, Books.
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Entwicklung eines Algorithmus zur ökonomischen Optimierung der Ladevorgänge von Elektroautos
~DE PB NW
ISBN: 3346607887 bzw. 9783346607881, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Entwicklung eines Algorithmus zur ökonomischen Optimierung der Ladevorgänge von Elektroautos ab 47.95 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik,.
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Symbolbild
Entwicklung eines Algorithmus zur ökonomischen Optimierung der Ladevorgänge von Elektroautos (German Edition) (2022)
~DE PB NW
ISBN: 9783346607881 bzw. 3346607887, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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