Von dem Buch Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung100%: Linus Liss: Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (ISBN: 9783346613639) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (eBook, PDF)100%: Liss, Linus: Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (eBook, PDF) (ISBN: 9783346613622) 2021, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 46.93 ( 47.95)¹ (vom 15.05.2022)
1
9783346613639 - Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung

Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346613639 bzw. 3346613631, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,5, FernUniversität Hagen (Lehrgebiet Lebenslanges Lernen), Veranstaltung: Bildung und Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Virtual Reality (VR) gewinnt als moderne Lehr- und Lernmethode in hochkomplexen Arbeitsbereichen wie der Notfallmedizin stetig an Bedeutung und verspricht gewinnbringende Eigenschaften für angehendes Fachpersonal wie Notfallsanitäter*innen und Notfallpfleger*innen. Es ist noch unklar, wie VR eingesetzt werden muss, um gezielt die Kompetenzentwicklung zu fördern als auch sinnvoll in lernfelddidaktischen Lehrplänen zu integrieren. Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, ob VR zur Kompetenzentwicklung in der notfallmedizinischen Bildung beiträgt und welche Kompetenzen dadurch gefördert werden. Zudem sollen Erkenntnisse erlangt werden über eine stimmige Integration von VR in bestehende Curricula. Es wurden vier Gruppendiskussionen durchgeführt. Die leitfadengestützten Diskussionen wurden inhaltlich transkribiert und die Aussagen codiert und ausgewertet. VR eignet sich zur Verbesserung interprofessioneller Zusammenarbeit und ergänzt bestehende Ausbildungsmethoden sinnvoll, ebenso wird die Entwicklung von Fachkompetenz gefördert. Ausreichend personelle Ressourcen sowie technische Affinität der Lehrkraft müssen für eine erfolgreiche Anwendung gegeben sein. In Lehrpläne lässt sich VR bei Teamtrainings, Fallsimulationen, leitliniengerechter Versorgung integrieren sowie zum entdeckenden Lernen anwenden. Durch die Möglichkeiten einer realistischen, hoch-immersiven virtuellen Darstellung von Situationen aus der beruflichen Lebenswelt der Lernenden wird VR in vielfacher Weise lernfelddidaktischen und kompetenzorientierten Bildungskonzepten gerecht. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
2
9783346613622 - Liss, Linus: Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (eBook, PDF)
Liss, Linus

Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (eBook, PDF) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346613622 bzw. 3346613623, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,5, FernUniversität Hagen (Lehrgebiet Lebenslanges Lernen), Veranstaltung: Bildung und Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Virtual Reality (VR) gewinnt als moderne Lehr- und Lernmethode in hochkomplexen Arbeitsbereichen wie der Notfallmedizin stetig an Bedeutung und verspricht gewinnbringende Eigenschaften für angehendes Fachpersonal wie Notfallsanitäter*innen und Notfallpfleger*innen. Es ist noch unklar, wie VR eingesetzt werden muss, um gezielt die Kompetenzentwicklung zu fördern als auch sinnvoll in lernfelddidaktischen Lehrplänen zu integrieren. Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, ob VR zur Kompetenzentwicklung in der notfallmedizinischen Bildung beiträgt und welche Kompetenzen dadurch gefördert werden. Zudem sollen Erkenntnisse erlangt werden über eine stimmige Integration von VR in bestehende Curricula. Es wurden vier Gruppendiskussionen durchgeführt. Die leitfadengestützten Diskussionen wurden inhaltlich transkribiert und die Aussagen codiert und ausgewertet. VR eignet sich zur Verbesserung interprofessioneller Zusammenarbeit und ergänzt bestehende Ausbildungsmethoden sinnvoll, ebenso wird die Entwicklung von Fachkompetenz gefördert. Ausreichend personelle Ressourcen sowie technische Affinität der Lehrkraft müssen für eine erfolgreiche Anwendung gegeben sein. In Lehrpläne lässt sich VR bei Teamtrainings, Fallsimulationen, leitliniengerechter Versorgung integrieren sowie zum entdeckenden Lernen anwenden. Durch die Möglichkeiten einer realistischen, hoch-immersiven virtuellen Darstellung von Situationen aus der beruflichen Lebenswelt der Lernenden wird VR in vielfacher Weise lernfelddidaktischen und kompetenzorientierten Bildungskonzepten gerecht.
3
9783346613639 - Liss, Linus: Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung
Liss, Linus

Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE PB NW

ISBN: 9783346613639 bzw. 3346613631, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.25 ( 49.30)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 2-4 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,5, FernUniversität Hagen (Lehrgebiet Lebenslanges Lernen), Veranstaltung: Bildung und Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Virtual Reality (VR) gewinnt als moderne Lehr- und Lernmethode in hochkomplexen Arbeitsbereichen wie der Notfallmedizin stetig an Bedeutung und verspricht gewinnbringende Eigenschaften für angehendes Fachpersonal wie Notfallsanitäter*innen und Notfallpfleger*innen. Es ist noch unklar, wie VR eingesetzt werden muss, um gezielt die Kompetenzentwicklung zu fördern als auch sinnvoll in lernfelddidaktischen Lehrplänen zu integrieren. Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, ob VR zur Kompetenzentwicklung in der notfallmedizinischen Bildung beiträgt und welche Kompetenzen dadurch gefördert werden. Zudem sollen Erkenntnisse erlangt werden über eine stimmige Integration von VR in bestehende Curricula. Es wurden vier Gruppendiskussionen durchgeführt. Die leitfadengestützten Diskussionen wurden inhaltlich transkribiert und die Aussagen codiert und ausgewertet. VR eignet sich zur Verbesserung interprofessioneller Zusammenarbeit und ergänzt bestehende Ausbildungsmethoden sinnvoll, ebenso wird die Entwicklung von Fachkompetenz gefördert. Ausreichend personelle Ressourcen sowie technische Affinität der Lehrkraft müssen für eine erfolgreiche Anwendung gegeben sein. In Lehrpläne lässt sich VR bei Teamtrainings, Fallsimulationen, leitliniengerechter Versorgung integrieren sowie zum entdeckenden Lernen anwenden. Durch die Möglichkeiten einer realistischen, hoch-immersiven virtuellen Darstellung von Situationen aus der beruflichen Lebenswelt der Lernenden wird VR in vielfacher Weise lernfelddidaktischen und kompetenzorientierten Bildungskonzepten gerecht.
4
3346613631 - Linus Liss: Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung
Linus Liss

Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346613631 bzw. 9783346613639, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 54.27 ( 55.45)¹
unverbindlich
Virtual Reality Training in der medizinischen Bildung ab 47.95 € als Taschenbuch: Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung und Einbettung im Lernfeld am Beispiel notfallmedizinischer Aus- und Weiterbildung. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…