Von dem Buch Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz100%: Christina Glaser: Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz (ISBN: 9783346623690) 2020, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz100%: Christina Glaser: Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz (ISBN: 9783346623683) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.59 ( 15.95)¹ (vom 03.05.2022)
1
9783346623690 - Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz

Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346623690 bzw. 3346623696, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beleuchtet die pädagogischen Ansätze der Maria Montessori und in ihrem Ursprung und heute. Um pädagogische Konzepte erst verstehen zu können, wird zunächst der geschichtliche Hintergrund der Pädagogik betrachtet. Die Zeit der Aufklärung sowie die Epochen der Deutschen Klassik und der Reformpädagogik haben erheblichen Einfluss auf die heutige Pädagogik genommen. Angrenzend dazu werden die wichtigsten Daten und Ereignisse im Leben von Maria Montessori dargestellt. Eine detaillierte Aufstellung des Lebenslaufs von Montessori ist aufgrund der Fülle nicht möglich. Dennoch wird ein Einblick in das Leben von Maria Montessori gewährt. Im nachfolgenden Abschnitt wird die Montessori-Pädagogik gemäss dem Motto 'Hilf mir, es selbst zu tun!' vorgestellt. Inhaltlich wird hierbei auf das Bild vom Kind sowie auf die Montessori-Materialien eingegangen. Im Anschluss daran werden die Vor- und Nachteile der Montessori-Pädagogik vorgestellt. Im weiteren Verlauf dieser wissenschaftlichen Arbeit wird das Konzept des Situationsansatzes skizziert. Wiederum wird nicht nur das Bild vom Kind, sondern auch die Entstehungsgeschichte und das Konzept aus heutiger Zeit vorgestellt. Eine abschliessende Gegenüberstellung dieser beiden Konzepte soll diese Arbeit zusammengefasst abrunden. 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
2
9783346623690 - Glaser, Christina: Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz
Glaser, Christina

Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346623690 bzw. 3346623696, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2-4 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beleuchtet die pädagogischen Ansätze der Maria Montessori und in ihrem Ursprung und heute. Um pädagogische Konzepte erst verstehen zu können, wird zunächst der geschichtliche Hintergrund der Pädagogik betrachtet. Die Zeit der Aufklärung sowie die Epochen der Deutschen Klassik und der Reformpädagogik haben erheblichen Einfluss auf die heutige Pädagogik genommen. Angrenzend dazu werden die wichtigsten Daten und Ereignisse im Leben von Maria Montessori dargestellt. Eine detaillierte Aufstellung des Lebenslaufs von Montessori ist aufgrund der Fülle nicht möglich. Dennoch wird ein Einblick in das Leben von Maria Montessori gewährt. Im nachfolgenden Abschnitt wird die Montessori-Pädagogik gemäss dem Motto "Hilf mir, es selbst zu tun!" vorgestellt. Inhaltlich wird hierbei auf das Bild vom Kind sowie auf die Montessori-Materialien eingegangen. Im Anschluss daran werden die Vor- und Nachteile der Montessori-Pädagogik vorgestellt. Im weiteren Verlauf dieser wissenschaftlichen Arbeit wird das Konzept des Situationsansatzes skizziert. Wiederum wird nicht nur das Bild vom Kind, sondern auch die Entstehungsgeschichte und das Konzept aus heutiger Zeit vorgestellt. Eine abschliessende Gegenüberstellung dieser beiden Konzepte soll diese Arbeit zusammengefasst abrunden.
3
3346623696 - Christina Glaser: Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz
Christina Glaser

Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346623696 bzw. 9783346623690, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 22.92 ( 23.45)¹
unverbindlich
Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz ab 15.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
4
9783346623683 - Christina Glaser: Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz
Christina Glaser

Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346623683 bzw. 3346623688, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Montessori-Pädagogik im Vergleich zum Situationsansatz - 1. Auflage: ab 13.99 €.
Lade…