Von dem Buch Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Ömer Tümen: Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen (ISBN: 9783346634047) 2022, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Tümen, Ömer: Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen (eBook, PDF) (ISBN: 9783346634030) 2019, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 17.52 (€ 17.95)¹ (vom 22.05.2022)1
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen (eBook, PDF) (2019)
~DE NW
ISBN: 9783346634030 bzw. 3346634035, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist, die verschiedenen Identifizierungsmöglichkeiten von hochbegabten Schülern darzustellen und Problemfelder dieser Schüler aufzuzeigen. Im weiteren Verlauf werden die möglichen Fördermassnahmen von hochbegabten Schülern aus der Praxis dargestellt und analysiert. Deshalb muss zunächst der Begriff "Hochbegabung" definiert werden, da keine einheitliche Definition existiert. Um Fördermassnahmen ergreifen zu können, müssen Hochbegabte zunächst identifiziert werden. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, die in formelle und informelle Verfahren eingeteilt werden. Zu den formellen Verfahren gehören Intelligenztests, Schulnoten und Wettbewerbe, die informellen Verfahren beinhalten Lehrernominierungen, Elternnominierungen und Peernominierungen. Auch wenn hiernach bekannt wird, welche Schüler hochbegabt sind, ist es wichtig, Problemfelder von Hochbegabten zu kennen, da eine Hochbegabung individuell zu betrachten ist und eine Förderung nur dann sinnvoll sein kann, wenn auch die Probleme dieser Schüler behandelt werden. Mögliche Problemfelder von hochbegabten Schülern sind, dass sie schulisch unterfordert sind, die Leistungen verweigern, aber auch, dass soziale Probleme auftreten können. Ausserdem herrschen verschiedene Meinungen zur Notwendigkeit einer Förderung von hochbegabten Schülern. Nachdem Argumente gegen eine Notwendigkeit aufgeführt werden, sollen die Argumente für eine Förderung von hochbegabten Schülern verdeutlichen, dass eine Notwendigkeit besteht. Anschliessend werden im Hauptteil schulische Fördermassnahmen dargestellt, die in Akzeleration und Enrichment unterteilt sind, zudem ist eine Mischform aus den beiden Förderarten möglich.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist, die verschiedenen Identifizierungsmöglichkeiten von hochbegabten Schülern darzustellen und Problemfelder dieser Schüler aufzuzeigen. Im weiteren Verlauf werden die möglichen Fördermassnahmen von hochbegabten Schülern aus der Praxis dargestellt und analysiert. Deshalb muss zunächst der Begriff "Hochbegabung" definiert werden, da keine einheitliche Definition existiert. Um Fördermassnahmen ergreifen zu können, müssen Hochbegabte zunächst identifiziert werden. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, die in formelle und informelle Verfahren eingeteilt werden. Zu den formellen Verfahren gehören Intelligenztests, Schulnoten und Wettbewerbe, die informellen Verfahren beinhalten Lehrernominierungen, Elternnominierungen und Peernominierungen. Auch wenn hiernach bekannt wird, welche Schüler hochbegabt sind, ist es wichtig, Problemfelder von Hochbegabten zu kennen, da eine Hochbegabung individuell zu betrachten ist und eine Förderung nur dann sinnvoll sein kann, wenn auch die Probleme dieser Schüler behandelt werden. Mögliche Problemfelder von hochbegabten Schülern sind, dass sie schulisch unterfordert sind, die Leistungen verweigern, aber auch, dass soziale Probleme auftreten können. Ausserdem herrschen verschiedene Meinungen zur Notwendigkeit einer Förderung von hochbegabten Schülern. Nachdem Argumente gegen eine Notwendigkeit aufgeführt werden, sollen die Argumente für eine Förderung von hochbegabten Schülern verdeutlichen, dass eine Notwendigkeit besteht. Anschliessend werden im Hauptteil schulische Fördermassnahmen dargestellt, die in Akzeleration und Enrichment unterteilt sind, zudem ist eine Mischform aus den beiden Förderarten möglich.
2
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen
~DE PB NW
ISBN: 3346634043 bzw. 9783346634047, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen ab 17.95 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
Foerderung von hochbegabten Schuelerinnen und Schuelern. Moeglichkeiten und Grenzen (2022)
DE PB NW RP
ISBN: 9783346634047 bzw. 3346634043, in Deutsch, 40 Seiten, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. 2022, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 73g, 40, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. 2022, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 73g, 40, Banküberweisung, PayPal.
4
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen
DE NW EB
ISBN: 9783346634030 bzw. 3346634035, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen: ab 15.99 €.
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen: ab 15.99 €.
5
Symbolbild
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen (2022)
~DE PB NW
ISBN: 9783346634047 bzw. 3346634043, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware 40 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware 40 pp. Deutsch, Books.
6
Symbolbild
Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Möglichkeiten und Grenzen (German Edition) (2022)
~DE PB NW
ISBN: 9783346634047 bzw. 3346634043, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Welcome Back Books [64434632], Toledo, OH, U.S.A.
Clean and crisp and new! Books.
Clean and crisp and new! Books.
Lade…