Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 18.49 (€ 18.95)¹ (vom 01.03.2023)Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group (2022)
ISBN: 9783346681287 bzw. 3346681289, in Deutsch, GRIN, neu.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group (2022)
ISBN: 9783346681287 bzw. 3346681289, in Deutsch, GRIN, neu.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group (2022)
ISBN: 9783346681287 bzw. 3346681289, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wurde eine kurze Vorstellung der Volkswagen AG, sowie eine detaillierte Portfolioanalyse, gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group, der Marke Volkswagen Pkw durchgeführt. Auf den Ergebnissen der Analyse basierend, wurde eine empfehlenswerte zukünftige Markenausrichtung abgeleitet. In den vergangenen Jahren hatte Volkswagen Pkw mit Schwierigkeiten wie dem Abgasskandal und den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Dennoch gelang es dem Unternehmen seine Position an der Spitze der Automobilindustrie zu wahren, vor allem durch die Implementierung neuer Geschäftsstrategien, welche speziell auf der Herstellung von klimaneutralen Fahrzeugen beruhen. Der Wandel von Verbrenner- zu Elektromotoren wird aufgrund des global zu bekämpfenden Klimawandels und die grösser werdende Bedeutung von Nachhaltigkeitslösungen, zum Erfolgsschlüssel der gesamten Automobilindustrie. Wie sich der Volkswagen Konzern im Zuge dieser Transformation positionieren muss, um weiterhin als Automobilhersteller erfolgreich sein zu können, soll in dieser Arbeit mittels Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw erforscht werden, indem eine Matrix im Sinne der Boston Consulting Group erstellt wird. Dazu wird die aktuelle Produktpalette der Marke Volkswagen Pkw betrachtet. Das Resultat soll Hinweise für die Ableitung einer empfehlenswerten zukünftigen Markenausrichtung ermöglichen. Zu Beginn der Arbeit erfolgt eine Kurzvorstellung der Volkswagen AG. Im Anschluss darauf wird der Grundmechanismus der Portfolioanalyse der Boston Consulting Group erläutert, um daraufhin eine BCG-Matrix für die aktuelle Produktpalette der Marke Volkswagen Pkw erstellen zu können. Im letzten Teil dieser Arbeit soll zunächst ein Einblick in die Unternehmensstrategie von Volkswagen Pkw erfolgen, um schliesslich durch einen Abgleich mit den Ergebnissen der BCG-Matrix eine empfehlenswerte zukünftige Markenausrichtung bilden zu können. Mit einer kritischen Diskussion über die gewonnenen Ergebnisse soll die Arbeit abgeschlossen werden. Zur Lösung werden Quellen wie Statistiken und Jahresberichte, aber auch wissenschaftliche Fachbücher und Fachartikel herangezogen. Dadurch soll für den theoretischen Teil ein wissenschaftliches Fundament geschaffen werden, welches in der Folge die Ableitung praktischer Lösungsvorschläge ermöglichen soll. 36 pp. Deutsch, Books.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group (eBook, PDF)
ISBN: 9783346681270 bzw. 3346681270, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wurde eine kurze Vorstellung der Volkswagen AG, sowie eine detaillierte Portfolioanalyse, gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group, der Marke Volkswagen Pkw durchgeführt. Auf den Ergebnissen der Analyse basierend, wurde eine empfehlenswerte zukünftige Markenausrichtung abgeleitet. In den vergangenen Jahren hatte Volkswagen Pkw mit Schwierigkeiten wie dem Abgasskandal und den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Dennoch gelang es dem Unternehmen seine Position an der Spitze der Automobilindustrie zu wahren, vor allem durch die Implementierung neuer Geschäftsstrategien, welche speziell auf der Herstellung von klimaneutralen Fahrzeugen beruhen. Der Wandel von Verbrenner- zu Elektromotoren wird aufgrund des global zu bekämpfenden Klimawandels und die grösser werdende Bedeutung von Nachhaltigkeitslösungen, zum Erfolgsschlüssel der gesamten Automobilindustrie. Wie sich der Volkswagen Konzern im Zuge dieser Transformation positionieren muss, um weiterhin als Automobilhersteller erfolgreich sein zu können, soll in dieser Arbeit mittels Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw erforscht werden, indem eine Matrix im Sinne der Boston Consulting Group erstellt wird. Dazu wird die aktuelle Produktpalette der Marke Volkswagen Pkw betrachtet. Das Resultat soll Hinweise für die Ableitung einer empfehlenswerten zukünftigen Markenausrichtung ermöglichen. Zu Beginn der Arbeit erfolgt eine Kurzvorstellung der Volkswagen AG. Im Anschluss darauf wird der Grundmechanismus der Portfolioanalyse der Boston Consulting Group erläutert, um daraufhin eine BCG-Matrix für die aktuelle Produktpalette der Marke Volkswagen Pkw erstellen zu können. Im letzten Teil dieser Arbeit soll zunächst ein Einblick in die Unternehmensstrategie von Volkswagen Pkw erfolgen, um schliesslich durch einen Abgleich mit den Ergebnissen der BCG-Matrix eine empfehlenswerte zukünftige Markenausrichtung bilden zu können. Mit einer kritischen Diskussion über die gewonnenen Ergebnisse soll die Arbeit abgeschlossen werden. Zur Lösung werden Quellen wie Statistiken und Jahresberichte, aber auch wissenschaftliche Fachbücher und Fachartikel herangezogen. Dadurch soll für den theoretischen Teil ein wissenschaftliches Fundament geschaffen werden, welches in der Folge die Ableitung praktischer Lösungsvorschläge ermöglichen soll.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group
ISBN: 9783346681287 bzw. 3346681289, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group ab 18.95 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group
ISBN: 9783346681270 bzw. 3346681270, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group* - 1. Auflage / pdf eBook für 16.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group
ISBN: 9783346681287 bzw. 3346681289, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
*Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group* / Taschenbuch für 18.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group
ISBN: 9783346681270 bzw. 3346681270, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group - 1. Auflage: ab 16.99 €.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group (2022)
ISBN: 9783346681287 bzw. 3346681289, vermutlich in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, neu.
Neu ab: 18,95 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.fr
Von Händler/Antiquariat, premium-books-europe.
Grin Verlag, Broché, Publiziert: 2022-06-07T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
Portfolioanalyse der Marke Volkswagen Pkw gemäss des Ansatzes der Boston Consulting Group (2022)
ISBN: 9783346681270 bzw. 3346681270, vermutlich in Deutsch, 31 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.