Von dem Buch Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von 'Hänsel und Gretel' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von 'Hänsel und Gretel'100%: Anonymous: Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von 'Hänsel und Gretel' (ISBN: 9783346913043) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel" (eBook, PDF)100%: Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel" (eBook, PDF) (ISBN: 9783346913036) 2021, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von 'Hänsel und Gretel'
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.08.2023)
1
9783346913043 - Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel"

Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel" (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346913043 bzw. 334691304X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 17.10 ( 17.49)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Empathie und Fremdverstehen in der Literatur anhand des Beispiels "Hänsel und Gretel". Die beiden Begriffe werden zuerst definiert und dann an textlichen Elementen gezeigt. Speziell wird noch auf den Förderschwerpunkt Lernen eingegangen, um eine Binnendifferenzierung im Literaturunterricht zu ermöglichen. Zuerst wird das Thema durch das literarische Lernen mit Kinder- und Jugendliteratur untermauert. Anschliessend folgt das Thema Empathie und Fremdverstehen im literarischen Lernen, welches das Thema zuvor vertieft und als Basis für ein Unterrichtskonzept gesehen werden kann. Danach folgt das Märchen "Hänsel und Gretel". Dort werden die wichtigsten Aspekte analysiert und beschrieben, in welchen Szenen Empathie und Fremdverstehen geweckt wird. Weiterführend wird der binnendifferenzierte Literaturunterricht mit besonderem Hinblick auf den Förderschwerpunkt Lernen thematisiert. Hier wird das Thema in drei Blöcke eingeteilt. Zuerst wird die Umsetzung des binnendifferenzierten Unterrichts erläutert, danach die Ziele und zum Schluss der Förderschwerpunkt Lernen, der bedeutsam für das Unterrichtskonzept ist. Die zuvor genannten Aspekte dienen zum Schluss dazu, das Unterrichtskonzept zu entwerfen, welches alle genannten Themen abdeckt und Möglichkeiten aufzeigt, das Thema Empathie und Fremdverstehen in der Grundschule zu thematisieren. Zum Schluss folgt ein Fazit mit möglichen Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten, die einer gelungenen Unterrichtsreihe dienlich sein können. 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Schulbedarf.
2
9783346913043 - Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von 'Hänsel und Gretel'

Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von 'Hänsel und Gretel' (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346913043 bzw. 334691304X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Empathie und Fremdverstehen in der Literatur anhand des Beispiels 'Hänsel und Gretel'. Die beiden Begriffe werden zuerst definiert und dann an textlichen Elementen gezeigt. Speziell wird noch auf den Förderschwerpunkt Lernen eingegangen, um eine Binnendifferenzierung im Literaturunterricht zu ermöglichen. Zuerst wird das Thema durch das literarische Lernen mit Kinder- und Jugendliteratur untermauert. Anschliessend folgt das Thema Empathie und Fremdverstehen im literarischen Lernen, welches das Thema zuvor vertieft und als Basis für ein Unterrichtskonzept gesehen werden kann. Danach folgt das Märchen 'Hänsel und Gretel'. Dort werden die wichtigsten Aspekte analysiert und beschrieben, in welchen Szenen Empathie und Fremdverstehen geweckt wird. Weiterführend wird der binnendifferenzierte Literaturunterricht mit besonderem Hinblick auf den Förderschwerpunkt Lernen thematisiert. Hier wird das Thema in drei Blöcke eingeteilt. Zuerst wird die Umsetzung des binnendifferenzierten Unterrichts erläutert, danach die Ziele und zum Schluss der Förderschwerpunkt Lernen, der bedeutsam für das Unterrichtskonzept ist. Die zuvor genannten Aspekte dienen zum Schluss dazu, das Unterrichtskonzept zu entwerfen, welches alle genannten Themen abdeckt und Möglichkeiten aufzeigt, das Thema Empathie und Fremdverstehen in der Grundschule zu thematisieren. Zum Schluss folgt ein Fazit mit möglichen Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten, die einer gelungenen Unterrichtsreihe dienlich sein können. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
3
9783346913043 - Anonymous: Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel"
Anonymous

Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel" (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346913043 bzw. 334691304X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹ + Versand: Fr. 2.35 ( 2.40)¹ = Fr. 17.94 ( 18.35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Empathie und Fremdverstehen in der Literatur anhand des Beispiels 'Hänsel und Gretel'. Die beiden Begriffe werden zuerst definiert und dann an textlichen Elementen gezeigt. Speziell wird noch auf den Förderschwerpunkt Lernen eingegangen, um eine Binnendifferenzierung im Literaturunterricht zu ermöglichen.Zuerst wird das Thema durch das literarische Lernen mit Kinder- und Jugendliteratur untermauert. Anschliessend folgt das Thema Empathie und Fremdverstehen im literarischen Lernen, welches das Thema zuvor vertieft und als Basis für ein Unterrichtskonzept gesehen werden kann. Danach folgt das Märchen 'Hänsel und Gretel'. Dort werden die wichtigsten Aspekte analysiert und beschrieben, in welchen Szenen Empathie und Fremdverstehen geweckt wird. Weiterführend wird der binnendifferenzierte Literaturunterricht mit besonderem Hinblick auf den Förderschwerpunkt Lernen thematisiert. Hier wird das Thema in drei Blöcke eingeteilt. Zuerst wird die Umsetzung des binnendifferenzierten Unterrichts erläutert, danach die Ziele und zum Schluss der Förderschwerpunkt Lernen, der bedeutsam für das Unterrichtskonzept ist. Die zuvor genannten Aspekte dienen zum Schluss dazu, das Unterrichtskonzept zu entwerfen, welches alle genannten Themen abdeckt und Möglichkeiten aufzeigt, das Thema Empathie und Fremdverstehen in der Grundschule zu thematisieren. Zum Schluss folgt ein Fazit mit möglichen Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten, die einer gelungenen Unterrichtsreihe dienlich sein können.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 23.07.2023, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 51g, 24, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346913036 - Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel" (eBook, PDF)

Empathie und Fremdverstehen im binnendifferenzierten Literaturunterricht anhand von "Hänsel und Gretel" (eBook, PDF) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783346913036 bzw. 3346913031, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Empathie und Fremdverstehen in der Literatur anhand des Beispiels "Hänsel und Gretel". Die beiden Begriffe werden zuerst definiert und dann an textlichen Elementen gezeigt. Speziell wird noch auf den Förderschwerpunkt Lernen eingegangen, um eine Binnendifferenzierung im Literaturunterricht zu ermöglichen. Zuerst wird das Thema durch das literarische Lernen mit Kinder- und Jugendliteratur untermauert. Anschliessend folgt das Thema Empathie und Fremdverstehen im literarischen Lernen, welches das Thema zuvor vertieft und als Basis für ein Unterrichtskonzept gesehen werden kann. Danach folgt das Märchen "Hänsel und Gretel". Dort werden die wichtigsten Aspekte analysiert und beschrieben, in welchen Szenen Empathie und Fremdverstehen geweckt wird. Weiterführend wird der binnendifferenzierte Literaturunterricht mit besonderem Hinblick auf den Förderschwerpunkt Lernen thematisiert. Hier wird das Thema in drei Blöcke eingeteilt. Zuerst wird die Umsetzung des binnendifferenzierten Unterrichts erläutert, danach die Ziele und zum Schluss der Förderschwerpunkt Lernen, der bedeutsam für das Unterrichtskonzept ist. Die zuvor genannten Aspekte dienen zum Schluss dazu, das Unterrichtskonzept zu entwerfen, welches alle genannten Themen abdeckt und Möglichkeiten aufzeigt, das Thema Empathie und Fremdverstehen in der Grundschule zu thematisieren. Zum Schluss folgt ein Fazit mit möglichen Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten, die einer gelungenen Unterrichtsreihe dienlich sein können.
Lade…