Von dem Buch Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten100%: Carla Collée: Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten (ISBN: 9783346968029) 2023, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten100%: Carla Collée: Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten (ISBN: 9783346968012) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 41.99 ( 42.95)¹ (vom 04.12.2023)
1
9783346968029 - Carla Collée: Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten
Carla Collée

Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346968029 bzw. 3346968022, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 41.99 ( 42.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Kinder und Jugendliche, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses systematische Review analysiert die Effekte des digitalen Lebensmittelmarketings auf die Ernährung und das Adipositasrisiko von Kindern und Jugendlichen. Diesbezüglich werden die Frequenz, Darstellungsweise und Technik des Marketings untersucht sowie die Art und ernährungsphysiologische Qualität der Produkte betrachtet. Ferner werden etwaiges Bewusstsein unter den Rezipienten und schliesslich die tatsächlichen Konsequenzen für Lebensmittelauswahl und Verzehrmengen ermittelt. Methodisch konnten durch die zugrundeliegende umfangreiche Literaturrecherche auf Datenbanken und in Fachjournals dazu letztendlich 12 Studien identifiziert werden, die die wissenschaftliche inhaltliche Datenbasis für die vorliegende Übersichtsarbeit bieten.Insgesamt zeigen die Ergebnisse, dass Kinder und Jugendliche in immensen Umfängen mit digitalem Lebensmittelmarketing konfrontiert sind. Dieses tritt bei den Rezipienten dabei häufig subtil und unbewusst auf. Zudem stellen den Grossteil der online vermarkteten Lebensmittel ungesunde und adipogene Produkte dar. Ausserdem besteht ein signifikanter Zusammenhang zwischen der Marketingexposition und entsprechender Lebensmittelauswahl sowie einer gesteigerten verzehrten Gesamtenergiemenge. Digitales Lebensmittelmarketing hat folglich direkte Effekte auf das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen. Somit stellt die Vermarktung gesundheitsnachteiliger Produkte einen höchst relevanten Risikofaktor dar, der potenziell zur weiteren Manifestation von Übergewicht und Adipositas innerhalb der heutigen Gesellschaft beitragen kann. Books.
2
9783346968012 - Carla Collée: Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten
Carla Collée

Digitales Lebensmittelmarketing und die Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Auswirkungen auf Adipositasrisiko und Ernährungsverhalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346968012 bzw. 3346968014, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…