Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Diakonisches Lernen an Biographien - Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mutter Teresa
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 68.50 (€ 69.99)¹ (vom 06.02.2018)Diakonisches Lernen an Biographien (2014)
ISBN: 9783374039739 bzw. 3374039731, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt GmbH, neu, E-Book.
Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mutter Teresa Das Lernen an Biographien wird unter den Bedingungen des diakonisch-sozialen Lernens diskutiert. Mit der historischen Biographik werden die theoretischen Grundlagen für das Lernen an Biographien erarbeitet und umgesetzt durch die historisch-kritische Rekonstruktion der Biographien Elisabeths von Thüringen, Florence Nightingales und Mutter Teresas. Dabei wird die Rezeptionsgeschichte hinterfragt und Stereotype, die mit den Biographien verbunden sind, werden aufgedeckt. Daraus ergeben sich jeweils Impulse für die didaktische Umsetzung der drei Biographien als Thema im diakonisch-sozialen Lernen. Über die Auseinandersetzung mit der Diakoniegeschichte sowie mit Menschen, die in Geschichte und Gegenwart diakonisch handelten, wird das Ziel diakonisch-sozialen Lernens erreicht, dass junge Menschen einen Zugang zur diakonisch tätigen Gemeinschaft erhalten. Auf dieser Grundlage werden Schlussfolgerungen für die Didaktik diakonisch-sozialen Lernens gezogen. 01.07.2014, PDF.
Diakonisches Lernen an Biographien - Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mutter Teresa
ISBN: 9783374039739 bzw. 3374039731, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diakonisches Lernen an Biographien: Das Lernen an Biographien wird unter den Bedingungen des diakonisch-sozialen Lernens diskutiert. Mit der historischen Biographik werden die theoretischen Grundlagen für das Lernen an Biographien erarbeitet und umgesetzt durch die historisch-kritische Rekonstruktion der Biographien Elisabeths von Thüringen, Florence Nightingales und Mutter Teresas. Dabei wird die Rezeptionsgeschichte hinterfragt und Stereotype, die mit den Biographien verbunden sind, werden aufgedeckt. Daraus ergeben sich jeweils Impulse für die didaktische Umsetzung der drei Biographien als Thema im diakonisch-sozialen Lernen.über die Auseinandersetzung mit der Diakoniegeschichte sowie mit Menschen, die in Geschichte und Gegenwart diakonisch handelten, wird das Ziel diakonisch-sozialen Lernens erreicht, dass junge Menschen einen Zugang zur diakonisch tätigen Gemeinschaft erhalten. Auf dieser Grundlage werden Schlussfolgerungen für die Didaktik diakonisch-sozialen Lernens gezogen. Ebook.
Diakonisches Lernen an Biographien (2014)
ISBN: 9783374038848 bzw. 3374038840, in Deutsch, Evangelische Verlagsansta Jul 2014, neu.
Neuware - Unter den Bedingungen des diakonisch-sozialen Lernens wird das Lernen an Biographien diskutiert. Über die Auseinandersetzung mit der Diakoniegeschichte sowie mit Menschen, die in Geschichte und Gegenwart diakonisch handelten, wird das Ziel diakonisch-sozialen Ler-nens erreicht, dass junge Menschen einen Zugang zur diakonisch tätigen Gemeinschaft erhal-ten. Es werden mit der historischen Biographik die theoretischen Grundlagen für das Lernen an Biographien erarbeitet und umgesetzt durch die historisch-kritische Rekonstruktion der Bi-ographien Elisabeths von Thüringen, Florence Nightingales und Mutter Teresas. Dabei wer-den die Rezeptionsgeschichte hinterfragt und Stereotype, die mit den Biographien verbunden sind, aufgedeckt. Daraus werden jeweils Impulse für die didaktische Umsetzung der drei Bio-graphien als Thema im diakonisch-sozialen Lernen formuliert. Auf dieser Grundlage werden Schlussfolgerungen für die Didaktik diakonisch-sozialen Lernens gezogen. [Christian Social Learning with Biographies. Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mother Teresa] The current study explores the possibility of learning from biographies under the conditions of Christian social learning. The biographies of Elisabeth von Thüringen, Florence Nightin-gale and Mother Teresa are reconstructed with the help of historical-critical biography. By that, the history of reception is scrutinized and stereotypes related to the biographies are re-vealed. According to these findings, didactic realizations of each of the three biographies are presented as a topic of Christian social learning. Consequently, conclusions for the didactics of Christian social learning are drawn. 416 pp. Deutsch.
Diakonisches Lernen an Biographien (2014)
ISBN: 9783374038848 bzw. 3374038840, in Deutsch, Evangelische Verlagsansta Jul 2014, neu.
Neuware - Unter den Bedingungen des diakonisch-sozialen Lernens wird das Lernen an Biographien diskutiert. Über die Auseinandersetzung mit der Diakoniegeschichte sowie mit Menschen, die in Geschichte und Gegenwart diakonisch handelten, wird das Ziel diakonisch-sozialen Ler-nens erreicht, dass junge Menschen einen Zugang zur diakonisch tätigen Gemeinschaft erhal-ten. Es werden mit der historischen Biographik die theoretischen Grundlagen für das Lernen an Biographien erarbeitet und umgesetzt durch die historisch-kritische Rekonstruktion der Bi-ographien Elisabeths von Thüringen, Florence Nightingales und Mutter Teresas. Dabei wer-den die Rezeptionsgeschichte hinterfragt und Stereotype, die mit den Biographien verbunden sind, aufgedeckt. Daraus werden jeweils Impulse für die didaktische Umsetzung der drei Bio-graphien als Thema im diakonisch-sozialen Lernen formuliert. Auf dieser Grundlage werden Schlussfolgerungen für die Didaktik diakonisch-sozialen Lernens gezogen. [Christian Social Learning with Biographies. Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mother Teresa] The current study explores the possibility of learning from biographies under the conditions of Christian social learning. The biographies of Elisabeth von Thüringen, Florence Nightin-gale and Mother Teresa are reconstructed with the help of historical-critical biography. By that, the history of reception is scrutinized and stereotypes related to the biographies are re-vealed. According to these findings, didactic realizations of each of the three biographies are presented as a topic of Christian social learning. Consequently, conclusions for the didactics of Christian social learning are drawn. 416 pp. Deutsch.
Diakonisches Lernen an Biographien
ISBN: 9783374038848 bzw. 3374038840, in Deutsch, Evangelische Verlagsansta, neu.
Diakonisches Lernen an Biographien: Elisabeth Von Thuringen, Florence Nightingale Und Mutter Teresa (Hardback) (2014)
ISBN: 9783374038848 bzw. 3374038840, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, Germany, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. English summary: The current study explores the possibility of learning from biographies under the conditions of Christian social learning. The biographies of Elisabeth von Thuringen, Florence Nightingale and Mother Teresa are reconstructed with the help of historical-critical biography. By that, the history of reception is scrutinized and stereotypes related to the biographies are re-vealed. According to these findings, didactic realizations of each of the three biographies are presented as a topic of Christian social learning. Consequently, conclusions for the didactics of Christian social learning are drawn. German description: Unter den Bedingungen des diakonisch-sozialen Lernens wird das Lernen an Biographien diskutiert. Uber die Auseinandersetzung mit der Diakoniegeschichte sowie mit Menschen, die in Geschichte und Gegenwart diakonisch handelten, wird das Ziel diakonisch-sozialen Ler-nens erreicht, dass junge Menschen einen Zugang zur diakonisch tatigen Gemeinschaft erhal-ten. Es werden mit der historischen Biographik die theoretischen Grundlagen fur das Lernen an Biographien erarbeitet und umgesetzt durch die historisch-kritische Rekonstruktion der Bi-ographien Elisabeths von Thuringen, Florence Nightingales und Mutter Teresas. Dabei wer-den die Rezeptionsgeschichte hinterfragt und Stereotype, die mit den Biographien verbunden sind, aufgedeckt. Daraus werden jeweils Impulse fur die didaktische Umsetzung der drei Bio-graphien als Thema im diakonisch-sozialen Lernen formuliert. Auf dieser Grundlage werden Schlussfolgerungen fur die Didaktik diakonisch-sozialen Lernens gezogen.
Diakonisches Lernen an Biographien
ISBN: 9783374039739 bzw. 3374039731, in Deutsch, EVA, Leipzig, Deutschland, neu.
Diakonisches Lernen an Biographien ab 69.99 € als pdf eBook: Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mutter Teresa. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Diakonisches Lernen an Biographien als eBook von Ulrike Witten
ISBN: 9783374039739 bzw. 3374039731, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt GmbH, neu.
Diakonisches Lernen an Biographien ab 69.99 EURO Elisabeth von Thüringen, Florence Nightingale und Mutter Teresa.
Diakonisches Lernen an Biographien: Elisabeth von Thuringen, Florence Nightingale und Mutter Teresa
ISBN: 9783374038848 bzw. 3374038840, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, Evangelische Verlagsanstalt, gebraucht.
Ulrike Witten, Hardcover, German-language edition, Pub by Evangelische Verlagsanstalt.