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Religionsunterricht - 12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 54.00 (€ 55.18)¹ (vom 15.11.2019)Religionsunterricht
ISBN: 9783374055944 bzw. 337405594X, in Deutsch, EVA, Leipzig, Deutschland, neu, Hörbuch.
Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann.
Religionsunterricht - Bildungstheoretische Grundlegungen
ISBN: 9783374055944 bzw. 337405594X, in Deutsch, Evangelische Verlagsansta, Taschenbuch, neu.
Religionsunterricht: Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann. Taschenbuch.
Religionsunterricht (eBook, PDF)
ISBN: 9783374055951 bzw. 3374055958, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book.
Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann. [Religious Instruction. Education-Theoretical Foundations] Religious instruction at German schools is ensured de jure but contested de facto. In the educational sciences it does not enjoy unreserved approval. Deregulations because of legal grey areas can be observed. Currently contradictions are increasing: while an Islamic religious instruction is becoming generally established, Protestant and Catholic religious instruction is under pressure because of a growing number of students who choose the alternative subjects ethics or practical philosophy, but also because of appeals for a Christian religious instruction in confessional cooperation. Therefore, a education-theoretical foundation of religious instruction is all the more urgent, as well as a didactics of religion that could compete with the didactical standards of other school subjects. Erscheint vor. 30.11.18 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Religionsunterricht (2018)
ISBN: 9783374055951 bzw. 3374055958, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book.
Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann. [Religious Instruction. Education-Theoretical Foundations] Religious instruction at German schools is ensured de jure but contested de facto. In the educational sciences it does not enjoy unreserved approval. Deregulations because of legal grey areas can be observed. Currently contradictions are increasing: while an Islamic religious instruction is becoming generally established, Protestant and Catholic religious instruction is under pressure because of a growing number of students who choose the alternative subjects ethics or practical philosophy, but also because of appeals for a Christian religious instruction in confessional cooperation. Therefore, a education-theoretical foundation of religious instruction is all the more urgent, as well as a didactics of religion that could compete with the didactical standards of other school subjects. PDF, 30.11.2018.
Religionsunterricht (2018)
ISBN: 9783374055951 bzw. 3374055958, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book.
Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann. [Religious Instruction. Education-Theoretical Foundations] Religious instruction at German schools is ensured de jure but contested de facto. In the educational sciences it does not enjoy unreserved approval. Deregulations because of legal grey areas can be observed. Currently contradictions are increasing: while an Islamic religious instruction is becoming generally established, Protestant and Catholic religious instruction is under pressure because of a growing number of students who choose the alternative subjects ethics or practical philosophy, but also because of appeals for a Christian religious instruction in confessional cooperation. Therefore, a education-theoretical foundation of religious instruction is all the more urgent, as well as a didactics of religion that could compete with the didactical standards of other school subjects. 30.11.2018.
Religionsunterricht - Bildungstheoretische Grundlegungen
ISBN: 9783374055951 bzw. 3374055958, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book, elektronischer Download.
Religionsunterricht: Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann. [Religious Instruction. Education-Theoretical Foundations] Religious instruction at German schools is ensured de jure but contested de facto. In the educational sciences it does not enjoy unreserved approval. Deregulations because of legal grey areas can be observed. Currently contradictions are increasing: while an Islamic religious instruction is becoming generally established, Protestant and Catholic religious instruction is under pressure because of a growing number of students who choose the alternative subjects ethics or practical philosophy, but also because of appeals for a Christian religious instruction in confessional cooperation. Therefore, a education-theoretical foundation of religious instruction is all the more urgent, as well as a didactics of religion that could compete with the didactical standards of other school subjects. Ebook.
| Religionsunterricht | Evangelische Verlagsanstalt | 2018
ISBN: 9783374055944 bzw. 337405594X, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu.
Religionsunterricht
ISBN: 9783374055944 bzw. 337405594X, in Deutsch, Evangelische Verlagsansta, neu.
Der Religionsunterricht ist an deutschen Schulen in seiner Form als konfessioneller Religionsunterricht zwar de jure garantiert, aber de facto umstritten. In den Erziehungswissenschaften geniesst er keine rückhaltlose Zustimmung. Deregulierungen durch rechtliche Grauzonen vermehren sich. Gegenwärtig spitzen sich die Widersprüche zu: Während sich die Etablierung eines islamischen Religionsunterrichts allgemein abzeichnet, geraten evangelische und katholische Religionsunterrichtsangebote unter Druck, unter anderem durch wachsende Teilnahmezahlen an den Alternativfächern Ethik oder Praktische Philosophie. Plädoyers für christlichen Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation stossen auf zögernde Resonanz. Umso dringlicher ist eine zeitgemässe bildungstheoretische Grundlegung des Religionsunterrichts und eine Religionsdidaktik, die es mit den didaktischen Standards anderer Schulfächer aufnehmen kann. [Religious Instruction. Education-Theoretical Foundations] Religious instruction at German schools is ensured de jure but contested de facto. In the educational sciences it does not enjoy unreserved approval. Deregulations because of legal grey areas can be observed. Currently contradictions are increasing: while an Islamic religious instruction is becoming generally established, Protestant and Catholic religious instruction is under pressure because of a growing number of students who choose the alternative subjects ethics or practical philosophy, but also because of appeals for a Christian religious instruction in confessional cooperation. Therefore, a education-theoretical foundation of religious instruction is all the more urgent, as well as a didactics of religion that could compete with the didactical standards of other school subjects.
Religionsunterricht
ISBN: 9783374055944 bzw. 337405594X, vermutlich in Deutsch, EVA, Leipzig, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Religionsunterricht
ISBN: 337405594X bzw. 9783374055944, vermutlich in Deutsch, Evangelische Verlagsansta, Taschenbuch, neu.