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Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive100%: Gregor Reimann: Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive (ISBN: 9783374058426) Evangelische Verlagsanstalt, in Deutsch, auch als eBook.
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Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive100%: Gregor Reimann: Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive (ISBN: 9783374058419) Evangelische Verlagsanstalt, in Deutsch, auch als eBook.
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Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive
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3374058418 - (ePub): Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive / Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Bd.20
(ePub)

Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive / Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Bd.20 (2019)

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ISBN: 3374058418 bzw. 9783374058419, in Deutsch, 240 Seiten, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Die Verfassung der Weimarer Republik von 1919 ordnete das Schulsystem, den schulischen Religionsunterricht sowie das Staat-Kirchen-Verhältnis neu. Vor diesem Hintergrund untersuchte der »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« auf seiner Jahrestagung 2018 die Frage, wie sich gesellschaftspolitische Demokratisierungsprozesse und konzeptionelle, inhaltliche sowie systematische Ausgestaltungsformen religiöser Bildung wechselseitig beeinflussten.Der vorliegende Sammelband vereint 13 Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Religionspädagogik, Politik-, Erziehungs- und Geschichtswissenschaft. Diese widmen sich dem Verhältnis von schulischer Bildung und demokratischen Verfassungen anhand historischer Entwicklungen in Deutschland, Frankreich, der Tschechoslowakei und den Vereinigten Staaten.Religious Education and Democratic Constitution from a Historical PerspectiveThe constitution of the Weimar Republic of 1919 reorganized the school system, the school-based religious education and the relationship between state and church. Against this background, the »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« (»Working Group for Historical Religious Education«) at its annual conference in 2018 examined the question of how socio-political democratisation processes and conceptual, textual and systematic forms of religious education mutually influenced each other. 2019, 240 Seiten, eBooks.
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3374058426 - (ePub): Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive / Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Bd.20
(ePub)

Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive / Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Bd.20 (2019)

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Die Verfassung der Weimarer Republik von 1919 ordnete das Schulsystem, den schulischen Religionsunterricht sowie das Staat-Kirchen-Verhältnis neu. Vor diesem Hintergrund untersuchte der »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« auf seiner Jahrestagung 2018 die Frage, wie sich gesellschaftspolitische Demokratisierungsprozesse und konzeptionelle, inhaltliche sowie systematische Ausgestaltungsformen religiöser Bildung wechselseitig beeinflussten.Der vorliegende Sammelband vereint 13 Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Religionspädagogik, Politik-, Erziehungs- und Geschichtswissenschaft. Diese widmen sich dem Verhältnis von schulischer Bildung und demokratischen Verfassungen anhand historischer Entwicklungen in Deutschland, Frankreich, der Tschechoslowakei und den Vereinigten Staaten.Religious Education and Democratic Constitution from a Historical PerspectiveThe constitution of the Weimar Republic of 1919 reorganized the school system, the school-based religious education and the relationship between state and church. Against this background, the »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« (»Working Group for Historical Religious Education«) at its annual conference in 2018 examined the question of how socio-political democratisation processes and conceptual, textual and systematic forms of religious education mutually influenced each other. 2019, 240 Seiten, eBooks.
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9783374058426 - Gregor Reimann: Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive
Gregor Reimann

Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive (2018)

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ISBN: 9783374058426 bzw. 3374058426, in Deutsch, Evangelische Verlagsanstalt, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive: Die Verfassung der Weimarer Republik von 1919 ordnete das Schulsystem, den schulischen Religionsunterricht sowie das Staat-Kirchen-Verhältnis neu. Vor diesem Hintergrund untersuchte der »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« auf seiner Jahrestagung 2018 die Frage, wie sich gesellschaftspolitische Demokratisierungsprozesse und konzeptionelle, inhaltliche sowie systematische Ausgestaltungsformen religiöser Bildung wechselseitig beeinflussten.Der vorliegende Sammelband vereint 13 Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Religionspädagogik, Politik-, Erziehungs- und Geschichtswissenschaft. Diese widmen sich dem Verhältnis von schulischer Bildung und demokratischen Verfassungen anhand historischer Entwicklungen in Deutschland, Frankreich, der Tschechoslowakei und den Vereinigten Staaten. Religious Education and Democratic Constitution from a Historical Perspective The constitution of the Weimar Republic of 1919 reorganized the school system, the school-based religious education and the relationship between state and church. Against this background, the »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« (»Working Group for Historical Religious Education«) at its annual conference in 2018 examined the question of how socio-political democratisation processes and conceptual, textual and systematic forms of religious education mutually influenced each other. Ebook.
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9783374058419 - Gregor Reimann: Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive
Gregor Reimann

Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive (2018)

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Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive: Die Verfassung der Weimarer Republik von 1919 ordnete das Schulsystem, den schulischen Religionsunterricht sowie das Staat-Kirchen-Verhältnis neu. Vor diesem Hintergrund untersuchte der »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« auf seiner Jahrestagung 2018 die Frage, wie sich gesellschaftspolitische Demokratisierungsprozesse und konzeptionelle, inhaltliche sowie systematische Ausgestaltungsformen religiöser Bildung wechselseitig beeinflussten.Der vorliegende Sammelband vereint 13 Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Religionspädagogik, Politik-, Erziehungs- und Geschichtswissenschaft. Diese widmen sich dem Verhältnis von schulischer Bildung und demokratischen Verfassungen anhand historischer Entwicklungen in Deutschland, Frankreich, der Tschechoslowakei und den Vereinigten Staaten. Religious Education and Democratic Constitution from a Historical Perspective The constitution of the Weimar Republic of 1919 reorganized the school system, the school-based religious education and the relationship between state and church. Against this background, the »Arbeitskreis für historische Religionspädagogik« (»Working Group for Historical Religious Education«) at its annual conference in 2018 examined the question of how socio-political democratisation processes and conceptual, textual and systematic forms of religious education mutually influenced each other. Ebook.
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9783374058426 - Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive

Religiöse Bildung und demokratische Verfassung in historischer Perspektive

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