Einführung in den heimatkundlichen Sachunterricht: Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele (Beltz Wissenschaft)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 27.58 (€ 28.18)¹ | Fr. 23.62 (€ 24.13)¹ | Fr. 17.60 (€ 17.99)¹ | Fr. 15.78 (€ 16.12)¹ |
Nachfrage |
1
Einführung in den heimatkundlichen Sachunterricht (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783407320650 bzw. 3407320655, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Mrz 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Das Werk sieht modernen Sachunterricht als kindnah, problemorientiert und in der Spannung zwischen Heimatnähe und Weltoffenheit. Es will Lehrenden und Lernenden eine praxisnahe und theoretisch fundierte Einführung bieten. Das Autorenteam der Arbeitsgruppe Sachunterricht Grundschule, das an der Universität in Landau das Werk Heinrich Kleins fortführt und weiterdenkt, sieht den modernen Sachunterricht als dem Kind und seinem Denken verpflichtet, regional-heimatlich und zugleich weltoffen und grenzüberschreitend, rational und emotional orientiert, handelnd und entdeckend, problembezogen, Sprache und Sache verbindend, an grundschulgemässen Projekten orientiert. Das vorliegende Buch will Studierenden und Lehrenden eine fassliche und praxisorientierte Begegnung mit wichtigen Aspekten eines modernen heimatkundlichen Sachunterrichts sein. Die notwendige theoretische Fundierung findet das Werk in zentralen Grundbegriffen, die als gedankliches 'Gerüst' für die dargestellten Unterrichtsbeispiele dienen. 224 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Das Werk sieht modernen Sachunterricht als kindnah, problemorientiert und in der Spannung zwischen Heimatnähe und Weltoffenheit. Es will Lehrenden und Lernenden eine praxisnahe und theoretisch fundierte Einführung bieten. Das Autorenteam der Arbeitsgruppe Sachunterricht Grundschule, das an der Universität in Landau das Werk Heinrich Kleins fortführt und weiterdenkt, sieht den modernen Sachunterricht als dem Kind und seinem Denken verpflichtet, regional-heimatlich und zugleich weltoffen und grenzüberschreitend, rational und emotional orientiert, handelnd und entdeckend, problembezogen, Sprache und Sache verbindend, an grundschulgemässen Projekten orientiert. Das vorliegende Buch will Studierenden und Lehrenden eine fassliche und praxisorientierte Begegnung mit wichtigen Aspekten eines modernen heimatkundlichen Sachunterrichts sein. Die notwendige theoretische Fundierung findet das Werk in zentralen Grundbegriffen, die als gedankliches 'Gerüst' für die dargestellten Unterrichtsbeispiele dienen. 224 pp. Deutsch.
2
Einführung in den heimatkundlichen Sachunterricht: Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele (Beltz Wissenschaft) (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783407320650 bzw. 3407320655, in Deutsch, 222 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Anpamaho Bücherland Andrea Hoischer.
2005 Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele. Der Grundschulpädagoge Leonhard Blumenstock sieht den modernen Sachunterricht als: · dem Kind und seinem Denken verpflichtet · regional-heimatlich und zugleich weltoffen · rational und emotional orientiert · handelnd und entdeckend · Sprache und Sache verbindend · problembezogen und · an grundschulgemässen Projekten orientiert. In diesem Kontext vermittelt er Studierenden und Lehrenden ein gedankliches Gerüst für einen praxisorientierten Sachunterricht. Mit Unterrichtsbeispielen. Taschenbuch noch original eingeschweisst, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-04-11, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1101877.
Von Händler/Antiquariat, Anpamaho Bücherland Andrea Hoischer.
2005 Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele. Der Grundschulpädagoge Leonhard Blumenstock sieht den modernen Sachunterricht als: · dem Kind und seinem Denken verpflichtet · regional-heimatlich und zugleich weltoffen · rational und emotional orientiert · handelnd und entdeckend · Sprache und Sache verbindend · problembezogen und · an grundschulgemässen Projekten orientiert. In diesem Kontext vermittelt er Studierenden und Lehrenden ein gedankliches Gerüst für einen praxisorientierten Sachunterricht. Mit Unterrichtsbeispielen. Taschenbuch noch original eingeschweisst, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-04-11, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1101877.
3
Einführung in den heimatkundlichen Sachunterricht: Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele (Beltz Wissenschaft) (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783407320650 bzw. 3407320655, in Deutsch, 222 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
2005 Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele. Der Grundschulpädagoge Leonhard Blumenstock sieht den modernen Sachunterricht als: · dem Kind und seinem Denken verpflichtet · regional-heimatlich und zugleich weltoffen · rational und emotional orientiert · handelnd und entdeckend · Sprache und Sache verbindend · problembezogen und · an grundschulgemässen Projekten orientiert. In diesem Kontext vermittelt er Studierenden und Lehrenden ein gedankliches Gerüst für einen praxisorientierten Sachunterricht. Mit Unterrichtsbeispielen. Taschenbuch noch original eingeschweisst, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-04-11, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1101877.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
2005 Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele. Der Grundschulpädagoge Leonhard Blumenstock sieht den modernen Sachunterricht als: · dem Kind und seinem Denken verpflichtet · regional-heimatlich und zugleich weltoffen · rational und emotional orientiert · handelnd und entdeckend · Sprache und Sache verbindend · problembezogen und · an grundschulgemässen Projekten orientiert. In diesem Kontext vermittelt er Studierenden und Lehrenden ein gedankliches Gerüst für einen praxisorientierten Sachunterricht. Mit Unterrichtsbeispielen. Taschenbuch noch original eingeschweisst, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-04-11, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1101877.
4
einführung in den heimatkundlichen sachunterricht. grundbegriffe und unterrichtsbeispiele. (2008)
DE PB US
ISBN: 9783407320650 bzw. 3407320655, in Deutsch, beltz verlag, weinheim - basel, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, alt-saarbrücker antiquariat g.w.melling [6659496], saarbrücken, SAAR, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Einführung in den heimatkundlichen Sachunterricht: Grundbegriffe und Unterrichtsbeispiele (Beltz Wissenschaft) (2005)
DE PB NW FE
ISBN: 9783407320650 bzw. 3407320655, in Deutsch, 222 Seiten, Beltz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aduss.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aduss.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…