Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182020
SchnittFr. 60.23 ( 61.61)¹ Fr. 63.18 ( 64.63)¹ Fr. 68.33 ( 69.89)¹ Fr. 79.11 ( 80.93)¹ Fr. 69.17 ( 70.76)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.61 ( 12.90)¹ (vom 15.05.2015)
1
9783407572134 - Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg: Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
Symbolbild
Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg

Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783407572134 bzw. 3407572131, in Deutsch, Beltz.

Fr. 61.42 ($ 68.56)¹ + Versand: Fr. 6.97 ($ 7.78)¹ = Fr. 68.39 ($ 76.34)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 2004. 2004. Softcover. 23,6 x 16,6 x 2 cm. Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik.
2
9783407572134 - Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg: Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
Symbolbild
Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg

Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783407572134 bzw. 3407572131, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

Fr. 80.11 ($ 102.37)¹ + Versand: Fr. 6.96 ($ 8.90)¹ = Fr. 87.07 ($ 111.27)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2004. 2004. Softcover. 23,6 x 16,6 x 2 cm. Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik.
3
9783407572134 - Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg: Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
Symbolbild
Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg

Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783407572134 bzw. 3407572131, vermutlich in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

Fr. 69.17 ($ 80.87)¹ + Versand: Fr. 6.97 ($ 8.15)¹ = Fr. 76.15 ($ 89.02)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz: Beltz, 2004. 2004. Softcover. 23,6 x 16,6 x 2 cm. Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften.
4
3407572131 - Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer St: Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer St

Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3407572131 bzw. 9783407572134, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 78.11 ( 79.90)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 84.90 ( 86.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
2004 Softcover 300 S. 23,6 x 16,6 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Versand D: 6,95 EUR Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik.
5
3407572131 - Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg  Sonderschullehrer Beratungslehrer S: Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer S

Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3407572131 bzw. 9783407572134, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 75.18 ( 76.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2004 Softcover 300 S. 23,6 x 16,6 x 2 cm Broschiert Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik, gebraucht; sehr gut.
6
3407572131 - Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg  Sonderschullehrer Beratungslehrer S: Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu
Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer S

Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Institu (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 3407572131 bzw. 9783407572134, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

Fr. 68.38 ( 69.95)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 75.18 ( 76.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
2004 Softcover 300 S. 23,6 x 16,6 x 2 cm Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Versand D: 6,95 EUR Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sozialwissenschaften Das Buch beinhaltet Aufsätze, die die Diskussionen um die Grundlagen von Förderdiagnostik und die Möglichkeiten ihrer praktischen Implementierungen in das System sonderpädagogischer Förderung reflektieren. Namhafte Wissenschaftler und Praktiker stellen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar. Die Diagnostik zur Feststellung des individuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs hat sich in den letzten Jahren in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis stetig weiterentwickelt. Die in diesem Buch zusammengefassten Beiträge reflektieren diese Entwicklungen aus der jeweils spezifischen Sicht der Autorinnen und Autoren. Inhaltlich kristallisierten sich drei Themenkomplexe heraus, um die sich die Texte ranken: Wie steht es um die theoretischen Voraussetzungen von Förderdiagnostik? Bei dem grundsätzlichen Anspruch, förderorientiert zu diagnostizieren, erfordert die Heterogenität sonderpädagogischen Förderbedarfs auch inhaltliche Akzentuierungen hinsichtlich seiner Erkundung, Erfassung Dokumentation und Präsentation. Die praktische Gestaltung einer Förderdiagnostik sowohl bei der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs als auch bei der förderungsbegleitenden Diagnostik für die Evaluation und die Förderplanung muss auch die konkreten schulorganisatorischen und bildungspolitischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Damit richtet sich das Buch an interessierte Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, insbesondere in den Förderschulen, an Schulpsychologinnen und Mitarbeiterinnen in der Schulaufsicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für Dozenten und Studierende aller Lehrämter. Autor : Dr. Wolfgang Mutzeck (1946-2009) (Prof. Dr. phil. habil.), war Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik sowie Gründungsprofessor und Leiter des Instituts für Förderpädagogik an der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er an den Universitäten Kiel und Hamburg sowie als Sonderschullehrer, Beratungslehrer und Studienleiter. Dr. Peter Jogschies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Zuvor arbeitete er im Schulverwaltungsamt Leipzig, am Deutschen Jugendinstitut e.V. München und als Lehrer. Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik: Grundlagen und praktische Umsetzungen Beltz Sonderpädagogik von Prof. Dr. phil. habil. Dr. Wolfgang Mutzeck Professor für Verhaltensgestörten- und Lernbehindertenpädagogik Gründungsprofessor Leiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Universitäten Kiel Hamburg Sonderschullehrer Beratungslehrer Studienleiter, Dr. Peter Jogschies wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Förderpädagogik Universität Leipzig Schulverwaltungsamt Leipzig Deutsches Jugendinstitut e.V. München Lehrer Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik.
Lade…