Lernen reflektieren - 140 Fragekarten für den Unterricht. Ab Klasse 5. Mit Online-Material
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 28.35 (€ 28.95)¹ (vom 05.02.2018)1
Lernen reflektieren (2016)
DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, in Deutsch, Beltz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
140 Fragekarten für den Unterricht. Ab Klasse 5. Mit Online-Material Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? 12.09.2016, Box.
140 Fragekarten für den Unterricht. Ab Klasse 5. Mit Online-Material Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? 12.09.2016, Box.
2
Lernen reflektieren (2016)
DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, in Deutsch, Beltz, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
140 Fragekarten für den Unterricht. Ab Klasse 5. Mit Online-Material, Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? Box, 12.09.2016.
140 Fragekarten für den Unterricht. Ab Klasse 5. Mit Online-Material, Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? Box, 12.09.2016.
3
Lernen reflektieren
~DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen.Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt:Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? 1 kg.
Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen.Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt:Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? 1 kg.
4
Lernen reflektieren
DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen.Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? . Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? . Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? . Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? . Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? . Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? . Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? von Tiefenthaler, Caroline, Neu.
Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen.Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? . Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? . Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? . Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? . Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? . Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? . Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? von Tiefenthaler, Caroline, Neu.
5
Lernen reflektieren
DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, in Deutsch, Beltz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die beiden Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? - Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? - Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? - Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? - Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? - Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? - Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die beiden Schüler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen? Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen? - Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen? Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen? - Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an? Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden? - Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken? - Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an? - Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute? Bist du ausgeruht und fit? Bist du konzentriert bei der Sache? Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen? - Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten? Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt? Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
Lernen reflektieren | - -
DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, in Deutsch, Beltz, neu.
Von Caroline Tiefenthaler: Dass Schüler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und schülerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen? Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schüler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen.Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schüler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Refle...
7
Lernen reflektieren - 140 Fragekarten für den Unterricht. Ab Klasse 5. Mit Online-Material
DE NW
ISBN: 9783407630056 bzw. 3407630050, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernen reflektieren: Dass Schäler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und sch?lerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schäler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schäler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schäler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen - Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen - Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden - Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken - Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an - Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute Bist du ausgeruht und fit Bist du konzentriert bei der Sache Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen - Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt, Postkarten.
Lernen reflektieren: Dass Schäler/innen ihre Lernprozesse reflektieren (Self-Monitoring), ist Teil eines zeitgemässen kompetenz- und sch?lerorientierten Unterrichts. Wie aber können Lehrer/innen sie dabei unterstützen und die Selbstreflexion motivierend anregen Das Set mit 141 Fragekarten liefert diese Impulse und ist sofort im Unterricht einsetzbar. Das Prinzip ist einfach und schlüssig: Auf jeder Karte findet sich auf der Vorderseite ein Themen- bzw. Farbbereich zum Lernen. Auf der Rückseite ist eine konkrete Fragestellung abgebildet, die auf das Lernen in diesem Bereich Bezug nimmt. Die Schäler/innen wählen einzelne Karten bzw. Fragen aus, mit denen sie sich am Ende einer Lerneinheit auseinandersetzen. Die Karten werden insbesondere in Kombination mit Lerntagebüchern und weiteren dokumentierenden Lernmaterialien eingesetzt: Die Schäler/innen halten die Antworten zu den Frage-Impulsen darin fest und dokumentieren so ihre Lernprozesse. Der Kartenfächer strukturiert damit Reflexionsprozesse, die bei den Schäler/innen angeregt werden sollen. Aus dem Inhalt: Fragen zu Lernpartnerschaften: Welche/r Lernpartner/in kann dir für deine Aufgabenstellung am besten weiterhelfen Welche Fähigkeiten hat er/sie, die dich besonders unterstützen - Fragen zu Teamarbeiten: Was möchtest du dir als Ziel für die nächste Arbeitsphase vornehmen Was kannst du Positives zur Arbeit beitragen - Fragen zur Vorbereitung von Präsentationen: Sprichst du das Publikum durch Fragen aktiv an Gibt es andere Möglichkeiten, deine Zuhörer/innen mit einzubinden - Fragen zur selbstständigen Planung: Liegen an deinem Arbeitsplatz Dinge herum, die du nicht benötigst und dich vom Lernen ablenken - Fragen zu deinen Lernstrategien: Wendest du die passenden Lernstrategien an - Fragen, die du dir vor/während/nach dem Arbeiten stellst: Wie fühlst du dich heute Bist du ausgeruht und fit Bist du konzentriert bei der Sache Wie wichtig ist es dir, deine Ziele umzusetzen - Fragen zum Unterricht und nach einer Prüfung: Wie konzentriert konntest du an der Prüfung arbeiten Wie viel Ausdauer und Motivation hast du gezeigt, Postkarten.
Lade…