Verstehende Diagnostik in der Pädagogik - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 29.28 ( 29.95)¹ (vom 05.01.2021)
1
9783407631800 - Baumann, Menno;Bolz, Tijs;Albers, Viviane: Verstehende Diagnostik in der Pädagogik
Baumann, Menno;Bolz, Tijs;Albers, Viviane

Verstehende Diagnostik in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783407631800 bzw. 3407631804, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu.

Fr. 30.11 ( 30.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 19. Mai 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In pädagogischen Kontexten ist die diagnostische Einschätzung schwieriger, verstörender Verhaltensweisen ein unabdingbarer Faktor für eine passgenaue und damit funktionierende individuelle Hilfe- und Förderplanung sowie -umsetzung. Für die pädagogische Handlungsfähigkeit kommen verstehenden Ansätzen und Methoden, die dabei unterstützen, das Verhalten des Menschen im Kontext seiner Biografie sowie seiner aktuellen Lebenssituation einzuschätzen, eine entscheidende Rolle zu. Das Buch zeigt in einem ersten theoretischeren Teil die Bedeutung verstehender Verfahren der psycho-sozialen Diagnostik im Diskurs der pädagogisch-diagnostischen Arbeitsfelder sowie der Entwicklungswissenschaften auf und schafft die notwendigen theoretischen Grundlagen für das Handeln. Im daran anschliessenden praktischeren Teil werden Methoden und Verfahren der verstehenden Diagnostik praxisorientiert vorgestellt. Das Buch bietet Materialien, Leitfäden, Auswertungsanweisungen sowie Praxisbeispiele für den Einsatz der vorgestellten Verfahren und Methoden.- Grundlagen verstehender Diagnostik- entwicklungswissenschaftliche Grundlagen- Störungsverständnis- Anamnese & Gesprächsführung- Beobachtung- diagnostische Verfahren.
2
9783407631800 - Baumann, Menno;Bolz, Tijs;Albers, Viviane: Verstehende Diagnostik in der Pädagogik
Baumann, Menno;Bolz, Tijs;Albers, Viviane

Verstehende Diagnostik in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407631800 bzw. 3407631804, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu.

Fr. 29.28 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1-2 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In pädagogischen Kontexten ist die diagnostische Einschätzung schwieriger, verstörender Verhaltensweisen ein unabdingbarer Faktor für eine passgenaue und damit funktionierende individuelle Hilfe- und Förderplanung sowie -umsetzung. Für die pädagogische Handlungsfähigkeit kommen verstehenden Ansätzen und Methoden, die dabei unterstützen, das Verhalten des Menschen im Kontext seiner Biografie sowie seiner aktuellen Lebenssituation einzuschätzen, eine entscheidende Rolle zu.Das Buch zeigt in einem ersten theoretischeren Teil die Bedeutung verstehender Verfahren der psycho-sozialen Diagnostik im Diskurs der pädagogisch-diagnostischen Arbeitsfelder sowie der Entwicklungswissenschaften auf und schafft die notwendigen theoretischen Grundlagen für das Handeln. Im daran anschliessenden praktischeren Teil werden Methoden und Verfahren der verstehenden Diagnostik praxisorientiert vorgestellt. Das Buch bietet Materialien, Leitfäden, Auswertungsanweisungen sowie Praxisbeispiele für den Einsatzder vorgestellten Verfahren und Methoden.- Grundlagen verstehender Diagnostik- entwicklungswissenschaftliche Grundlagen- Störungsverständnis- Anamnese & Gesprächsführung- Beobachtung- diagnostische Verfahren.
3
3407631804 - Menno Baumann/ Tijs Bolz/ Viviane Albers: Verstehende Diagnostik in der Pädagogik
Menno Baumann/ Tijs Bolz/ Viviane Albers

Verstehende Diagnostik in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3407631804 bzw. 9783407631800, vermutlich in Deutsch, Beltz GmbH Julius, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.28 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 36.61 ( 37.45)¹
unverbindlich
Verstehende Diagnostik in der Pädagogik ab 29.95 € als sonstiges: Verstörenden Verhaltensweisen begegnen. Mit E-Book inside. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
3407631804 - Menno Baumann/ Tijs Bolz/ Viviane Albers: Verstehende Diagnostik in der Pädagogik
Menno Baumann/ Tijs Bolz/ Viviane Albers

Verstehende Diagnostik in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3407631804 bzw. 9783407631800, vermutlich in Deutsch, Beltz GmbH Julius, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.28 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 36.61 ( 37.45)¹
unverbindlich
Verstehende Diagnostik in der Pädagogik ab 29.95 € als Taschenbuch: Verstörenden Verhaltensweisen begegnen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783407631800 - Baumann, Menno Bolz, Tijs Albers, Viviane: Verstehende Diagnostik in der Pdagogik, mit 1 mit 1 E-Book
Baumann, Menno Bolz, Tijs Albers, Viviane

Verstehende Diagnostik in der Pdagogik, mit 1 mit 1 E-Book

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407631800 bzw. 3407631804, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

Fr. 29.28 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…