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Kommunikations-Controlling: Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten Author
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Kommunikations-Controlling (2005)
ISBN: 9783322844163 bzw. 3322844161, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Für eine breite Definition von Kommunikation sprechen sich Manfred Piwinger und Dr. Victor Porak in der Neuerscheinung "Kommunikations-Controlling" (Gabler, 2005) aus. Aus ökonomischer Sicht, so ihre Argumentation, müsse zu dem Objektbereich "Kommunikation" alles gezählt werden, wozu Kommunikation alternativlos ist. Dies würde in der Tat Bereiche mit einbeziehen, die fachwissenschaftlich bislang wenig Beachtung gefunden haben - zum Beispiel den "stark kommunizierenden" Personalsektor. Nach Ansicht der Autoren stellt ein Kommunikations-Controlling neue Anforderungen an das betriebliche Rechnungswesen, die mangels definitorischer Schwierigkeiten bisher nicht erfüllt werden können. Für die einfache Frage: "Was sind Kommunikationsaufwendungen?" gäbe es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Anknüpfend an die eingangs vorgeschlagene Abgrenzungsdefinition schlagen Piwinger/Porak ein radikales Vorgehen vor. Wirtschaftlich müssten alle Aufwendungen, die über die reine Zweckerfüllung hinaus gehen und Repräsentativfunktion haben, den Kommunikationskosten zugerechnet werden- Bespiel: Ein Rasierer hat den Zweck, zu rasieren. Das Design stellt einen zusätzlichen Aufwand dar und dient dem Zweck, die Marke zu festigen und zusätzliche Preisspielräume zu schaffen. Ungewohnt ist auch der in dem zum Jahresende erscheinenden Werk dargelegte Vorschlag, Kommunikation und Information als getrennte Sachverhalte aufzufassen und sie getrennt abzurechnen. Die Autoren schaffen über diese "Brücke" den Übergang zur monetären Bewertung: "Information hat einen Markt" - sie kann gehandelt werden. Mit Kommunikation ist dies nicht möglich. Ein grosser Teil des Buches befasst sich mit der Frage der immateriellen Vermögenswerte, die heute bei den meisten Unternehmen mehr als die Hälfte des Unternehmenswertes ausmachen, aber in der Bilanz auf Grund der restriktiven Rechnungslegungstandards zum grössten Teil nicht aktivierbar sind. "Die Unternehmen stellten sich damit schlechter dar, als sie es in Wir, Soft cover.
Kommunikations-Controlling (2005)
ISBN: 9783409034197 bzw. 3409034196, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
Für eine breite Definition von Kommunikation sprechen sich Manfred Piwinger und Dr. Victor Porak in der Neuerscheinung "Kommunikations-Controlling" (Gabler, 2005) aus. Aus ökonomischer Sicht, so ihre Argumentation, müsse zu dem Objektbereich "Kommunikation" alles gezählt werden, wozu Kommunikation alternativlos ist. Dies würde in der Tat Bereiche mit einbeziehen, die fachwissenschaftlich bislang wenig Beachtung gefunden haben - zum Beispiel den "stark kommunizierenden" Personalsektor. Nach Ansicht der Autoren stellt ein Kommunikations-Controlling neue Anforderungen an das betriebliche Rechnungswesen, die mangels definitorischer Schwierigkeiten bisher nicht erfüllt werden können. Für die einfache Frage: "Was sind Kommunikationsaufwendungen?" gäbe es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Anknüpfend an die eingangs vorgeschlagene Abgrenzungsdefinition schlagen Piwinger/Porak ein radikales Vorgehen vor. Wirtschaftlich müssten alle Aufwendungen, die über die reine Zweckerfüllung hinaus gehen und Repräsentativfunktion haben, den Kommunikationskosten zugerechnet werden- Bespiel: Ein Rasierer hat den Zweck, zu rasieren. Das Design stellt einen zusätzlichen Aufwand dar und dient dem Zweck, die Marke zu festigen und zusätzliche Preisspielräume zu schaffen. Ungewohnt ist auch der in dem zum Jahresende erscheinenden Werk dargelegte Vorschlag, Kommunikation und Information als getrennte Sachverhalte aufzufassen und sie getrennt abzurechnen. Die Autoren schaffen über diese "Brücke" den Übergang zur monetären Bewertung: "Information hat einen Markt" - sie kann gehandelt werden. Mit Kommunikation ist dies nicht möglich. Ein grosser Teil des Buches befasst sich mit der Frage der immateriellen Vermögenswerte, die heute bei den meisten Unternehmen mehr als die Hälfte des Unternehmenswertes ausmachen, aber in der Bilanz auf Grund der restriktiven Rechnungslegungstandards zum grössten Teil nicht aktivierbar sind. "Die Unternehmen stellten sich damit schlechter dar, als sie es in Wir, Hard cover.
Kommunikations-Controlling
ISBN: 9783322844163 bzw. 3322844161, in Deutsch, Springer, Berlin Gabler, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die messbaren Leistungen in der G + V bzw. in der Bilanz ausgewiesen werden können. br Der Leser kann damit seine Kommunikations- und Informationsleistungen unter allen Aspekten (Controlling, betriebliches Rechnungswesen, Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung) bewerten und neu positionieren. Für alle, die sich mit dem Thema Kommunikations-Controlling beschäftigen, ist dieses Buch ein Muss.brSoftcover reprint of the original 1st ed. 2005. 2012. 197 S. 1 Tabellen,. 240 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kommunikations-Controlling (2012)
ISBN: 9783322844163 bzw. 3322844161, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die messbaren Leistungen in der G + V bzw. in der Bilanz ausgewiesen werden können. Der Leser kann damit seine Kommunikations- und Informationsleistungen unter allen Aspekten (Controlling, betriebliches Rechnungswesen, Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung) bewerten und neu positionieren. Für alle, die sich mit dem Thema Kommunikations-Controlling beschäftigen, ist dieses Buch ein Muss.Für eine breite Definition von Kommunikation sprechen sich Manfred Piwinger und Dr. Victor Porak in der Neuerscheinung 'Kommunikations-Controlling' (Gabler, 2005) aus. Aus ökonomischer Sicht, so ihre Argumentation, müsse zu dem Objektbereich 'Kommunikation' alles gezählt werden, wozu Kommunikation alternativlos ist. Dies würde in der Tat Bereiche mit einbeziehen, die fachwissenschaftlich bislang wenig Beachtung gefunden haben - zum Beispiel den 'stark kommunizierenden' Personalsektor. Nach Ansicht der Autoren stellt ein Kommunikations-Controlling neue Anforderungen an das betriebliche Rechnungswesen, die mangels definitorischer Schwierigkeiten bisher nicht erfüllt werden können. Für die einfache Frage: 'Was sind Kommunikationsaufwendungen ' gäbe es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Anknüpfend an die eingangs vorgeschlagene Abgrenzungsdefinition schlagen Piwinger/Porak ein radikales Vorgehen vor. Wirtschaftlich müssten alle Aufwendungen, die über die reine Zweckerfüllung hinaus gehen und Repräsentativfunktion haben, den Kommunikationskosten zugerechnet werden- Bespiel: Ein Rasierer hat den Zweck, zu rasieren. Das Design stellt einen zusätzlichen Aufwand dar und dient dem Zweck, die Marke zu festigen und zusätzliche Preisspielräume zu schaffen. Ungewohnt ist auch der in dem zum Jahresende erscheinenden Werk dargelegte Vorschlag, Kommunikation und Information als getrennte Sachverhalte aufzufassen und sie getrennt abzurechnen. Die Autoren schaffen über diese 'Brücke' den Übergang zur monetären Bewertung: 'Information hat einen Markt' - sie kann gehandelt werden. Mit Kommunikation ist dies nicht möglich. Ein grosser Teil des Buches befasst sich mit der Frage der immateriellen Vermögenswerte, die heute bei den meisten Unternehmen mehr als die Hälfte des Unternehmenswertes ausmachen, aber in der Bilanz auf Grund der restriktiven Rechnungslegungstandards zum grössten Teil nicht aktivierbar sind. 'Die Unternehmen stellten sich damit schlechter dar, als sie es in Wir 204 pp. Deutsch.
Kommunikations-Controlling - Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten (2005)
ISBN: 9783409034197 bzw. 3409034196, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
ISBN:34090341961. Auflage von 2005Zustand: gut, aber mit einem Namenseintrag im Buch und - mit zwei winzigen Löchern auf Seite 1. (oben) die von einer Heftklammer stammen an der eine Visitenkarte angebracht war,Keine weiteren Einträge im Buchaus Nichtraucherhaushalt Versandkosten KEIN AUFSCHLAG FÜR VERPACKUNGENAutomatisch berechnet für den Versand wird beijedem Artikel die günstigste Versandform, welche aberauf ausdrücklichen Kundenwunsch verändert werden kann.Der Versand als kostengünstige Büchersendung ist möglich- Nachteil: Lange Laufzeit, keine Sendungsverfolgung, keine Versicherung.Alternativen zur Büchersendung sind,der schnellere Versand als Maxibrief zu 2,40 -in Verbindung mit einem Einschreibenauch mit Sendebeleg und bei Bedarf auch versichert,-Hermes Paketdienst ( ist generell versichert )-DHL Paketdienstaktuelle Preise für die zahlreichen Produkte der Versandunternehmen entnehmen sie bitte direkt bei den Anbietern, oder fragen bei mir unverbindlich nach.der Kunde zahlt nur die tatsächlichen Versandkosten / Portokostenes gibt keinen Aufpreis für Verpackungen.FÜR ALLE DIE ZUM ERSTEN MAL BEI BOOKLOOKER BESTELLEN ,hilfreiche Infos zu: Bestellablauf, Bankdaten & Zahlungsinformation Unmittelbar nach Ihrer Bestellung, erhalten sie von Booklooker eine automatisierte Bestellbestätigung, die ihre Bestellung aufführt und Angaben zu ihrem Widerrufs - oder Rückgaberecht beinhaltet.darin enthalten sind auch meineBankdaten für die Überweisung.Zuätzlich erhalten sie in einer zweiten Nachricht,welche innerhalb von 12 Stunden erfolgen wird,ebenfalls verschickt über das System von Booklooker, Zahlunginformation - mit meiner Bestellbestätigung,Da Beide Nachrichten weitgehend standatisiert sind, kann es vorkommen das manche E-Mailprogramme diese als Spam einstufen und diese dann in den Ordner für unerwünschte E-Mails verschieben, kontrollieren sie daher bitte 12 Stunden nach der Bestellung diesen Ordner, wenn sie keine Nachricht von mir beziehungsweise Booklooker erhalten haben.Im Zweifelsfall bitte einfach nochmal nachfragen wenn Sie nicht weiter kommen.. Hardcover.
Kommunikationscontrolling - Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten
ISBN: 9783409034197 bzw. 3409034196, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler, gebundenes Buch, neu.
Kommunikationscontrolling: Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die messbaren Leistungen in der G + V bzw. in der Bilanz ausgewiesen werden können. Der Leser kann damit seine Kommunikations- und Informationsleistungen unter allen Aspekten (Controlling, betriebliches Rechnungswesen, Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung) bewerten und neu positionieren. Für alle, die sich mit dem Thema Kommunikations-Controlling beschäftigen, ist dieses Buch ein Muss. Buch.
Kommunikations-Controlling: Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten Manfred Piwinger Author
ISBN: 9783409034197 bzw. 3409034196, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, gebundenes Buch, neu.
Unsere Wirtschaft ist in hohem MaBe kommunikationsgetrieben. In einem Aternzug mit dem intellektuellen Kapital von Untemehmen werden Information und Kommunikation als die treibenden Faktoren genannt. Ihnen kommt die Bedeutung von strategischen Er folgsfaktoren zu. Je sHirker diese Uberlegung in das Bewusstsein von Finanzvorstanden und Controllem gelangt, entsteht bei diesen vermehrt der Wunsch, sowohl die zu Grunde liegenden Aufwendungen zu erfassen als auch einen BewertungsmaBstab flir den verblei benden Nutzen zu tinden. Weder die Kommunikationswissenschaft noch die Betriebs wirtschaftslehre haben bisher geeignete Vorschlage unterbreitet. Bisherige Losungsvor schlage beschranken sich in den meisten Fallen auf die Erfolgsmessung einzelner MaBnahrnen und bleiben ohne Bezug zur strategischen Untemehmensausrichtung. Ange sichts der nicht mehr tiberschaubaren Ausgaben flir Information und Kommunikation und dem darnit verbundenen Kontrollverlust im Management wachst die Forderung, beide Disziplinen in betriebswirtschaftliche Kategorien zu tiberftihren und sie nach den glei chen MaBstiiben - beispielsweise in der Investitionskostenrechnung - zu bewerten und letztendlich in das vorhandene Controlling einzubinden. Auf diesem Gebiet hat weder die Praxis noch die Wissenschaft bisher gentigend gearbeitet - es besteht also Nachholbedarf. Der vorliegende Sammelband tiber Kommunikations-Controlling befasst sich vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion und angesichts der weit tiber die eigene Branche hinausreichenden Bedeutung von Information und Kommunikation mit gmndsatz lichen, in diesem Zusammenhang stehenden Fragestellungen. Ein Rezept im Sinne einer unmittelbaren Anwendung ist nicht beabsichtigt und im Moment auch nicht sinn vol I. Insoweit ist bei den Beitragen zutreffend von einem qualitativen Ansatz auszuge hen.
Kommunikations-Controlling: Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten (German Edition) (2012)
ISBN: 9783322844163 bzw. 3322844161, in Deutsch, 204 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kommunikations-Controlling: Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten (German Edition) (2012)
ISBN: 9783322844163 bzw. 3322844161, in Deutsch, 204 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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Kommunikations-Controlling: Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten (German Edition) (2012)
ISBN: 9783322844163 bzw. 3322844161, in Deutsch, 204 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen