Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose und Umsetzung im strategischen Controlling
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Erfolgsfaktoren in Filialsystemen
DE PB NW
ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit zunehmendem Interesse der Betriebswirtschaftslehre am strategischen Management ist auch das Bedürfnis gewachsen, über bewährte Kausalaussagen zur Wirkung von strategischen Entscheidungen auf den Erfolg von Geschäftseinheiten zu verfügen. Eine junge empirische Forschungsrichtung der BWL hat sich dem gewidmet. Die Erfolgsfak torenforschung hat seit Ende der 60er Jahre enorm viele - auch quantifizierte - Aussagen hervorgebracht. Sie sind nur noch in integrierter Form zu überschauen. Christian KUBE führt deshalb zunächst eine "Metaanalyse" durch, um eine Integration der Handels Erfolgsfaktorenforschung zu leisten. Erörtert werden externe Faktoren wie Marktpotential, Wettbewerbssituation und Standortqualität, interne Faktoren wie Strategie, Betriebsgrösse, Management, Personal, Finanzierung, Beschaffung, Ladengestaltung, Sortiment, Service, Preispolitik und Werbung sowie intervenierende Faktoren wie Umsatz und Stammkundenanteil. Dazu werden Hypothesen formuliert und diese zu Basis-Kausalmodellen verdichtet. Kompakter, präziser und praxisnäher kann man eine empirisch gehaltvolle Theorie nicht darstellen. Aufbauend auf den Basismodellen befasst sich die Arbeit mit den - spezifischeren Erfolgsfaktoren für filialisierte Vertriebssysteme, also mit den strategischen Gründen für Erfolg und Misserfolg von Filialen. KUBE entwickelt eine Analysemethode, die für die strategische Marktforschung im Handel richtungweisend ist. Dass diese Methodik tauglich und effizient ist, belegt er an Daten aus einem Kooperationsprojekt des Marketinglehrstuhls der TU Berlin mit einer Brauerei. Untersucht werden deren Vertragsgaststätten als "Filialen" im Brauerei-Vertriebssystem.10 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit zunehmendem Interesse der Betriebswirtschaftslehre am strategischen Management ist auch das Bedürfnis gewachsen, über bewährte Kausalaussagen zur Wirkung von strategischen Entscheidungen auf den Erfolg von Geschäftseinheiten zu verfügen. Eine junge empirische Forschungsrichtung der BWL hat sich dem gewidmet. Die Erfolgsfak torenforschung hat seit Ende der 60er Jahre enorm viele - auch quantifizierte - Aussagen hervorgebracht. Sie sind nur noch in integrierter Form zu überschauen. Christian KUBE führt deshalb zunächst eine "Metaanalyse" durch, um eine Integration der Handels Erfolgsfaktorenforschung zu leisten. Erörtert werden externe Faktoren wie Marktpotential, Wettbewerbssituation und Standortqualität, interne Faktoren wie Strategie, Betriebsgrösse, Management, Personal, Finanzierung, Beschaffung, Ladengestaltung, Sortiment, Service, Preispolitik und Werbung sowie intervenierende Faktoren wie Umsatz und Stammkundenanteil. Dazu werden Hypothesen formuliert und diese zu Basis-Kausalmodellen verdichtet. Kompakter, präziser und praxisnäher kann man eine empirisch gehaltvolle Theorie nicht darstellen. Aufbauend auf den Basismodellen befasst sich die Arbeit mit den - spezifischeren Erfolgsfaktoren für filialisierte Vertriebssysteme, also mit den strategischen Gründen für Erfolg und Misserfolg von Filialen. KUBE entwickelt eine Analysemethode, die für die strategische Marktforschung im Handel richtungweisend ist. Dass diese Methodik tauglich und effizient ist, belegt er an Daten aus einem Kooperationsprojekt des Marketinglehrstuhls der TU Berlin mit einer Brauerei. Untersucht werden deren Vertragsgaststätten als "Filialen" im Brauerei-Vertriebssystem.10 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Erfolgsfaktoren in Filialsystemen (1991)
DE PB NW RP
ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, Gabler Verlag Jan 1991, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Mit zunehmendem Interesse der Betriebswirtschaftslehre am strategischen Management ist auch das Bedürfnis gewachsen, über bewährte Kausalaussagen zur Wirkung von strategischen Entscheidungen auf den Erfolg von Geschäftseinheiten zu verfügen. Eine junge empirische Forschungsrichtung der BWL hat sich dem gewidmet. Die Erfolgsfak torenforschung hat seit Ende der 60er Jahre enorm viele - auch quantifizierte - Aussagen hervorgebracht. Sie sind nur noch in integrierter Form zu überschauen. Christian KUBE führt deshalb zunächst eine 'Metaanalyse' durch, um eine Integration der Handels Erfolgsfaktorenforschung zu leisten. Erörtert werden externe Faktoren wie Marktpotential, Wettbewerbssituation und Standortqualität, interne Faktoren wie Strategie, Betriebsgrösse, Management, Personal, Finanzierung, Beschaffung, Ladengestaltung, Sortiment, Service, Preispolitik und Werbung sowie intervenierende Faktoren wie Umsatz und Stammkundenanteil. Dazu werden Hypothesen formuliert und diese zu Basis-Kausalmodellen verdichtet. Kompakter, präziser und praxisnäher kann man eine empirisch gehaltvolle Theorie nicht darstellen. Aufbauend auf den Basismodellen befasst sich die Arbeit mit den - spezifischeren Erfolgsfaktoren für filialisierte Vertriebssysteme, also mit den strategischen Gründen für Erfolg und Misserfolg von Filialen. KUBE entwickelt eine Analysemethode, die für die strategische Marktforschung im Handel richtungweisend ist. Dass diese Methodik tauglich und effizient ist, belegt er an Daten aus einem Kooperationsprojekt des Marketinglehrstuhls der TU Berlin mit einer Brauerei. Untersucht werden deren Vertragsgaststätten als 'Filialen' im Brauerei-Vertriebssystem. 330 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Symbolbild
Erfolgsfaktoren in Filialsystemen (Paperback) (1991)
DE PB NW RP
ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, Springer, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
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Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose Und Umsetzung Im Strategischen Controlling (German Edition) (1991)
DE PB US
ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, 352 Seiten, 1991. Ausgabe, Gabler, Taschenbuch, gebraucht.
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Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose Und Umsetzung Im Strategischen Controlling (German Edition) (1991)
DE PB NW
ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, 352 Seiten, 1991. Ausgabe, Gabler, Taschenbuch, neu.
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Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose und Umsetzung im strategischen Controlling
~DE NW
ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
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