Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose und Umsetzung im strategischen Controlling
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152022
SchnittFr. 101.57 ( 103.78)¹ Fr. 67.03 ( 68.49)¹ Fr. 60.52 ( 61.84)¹ Fr. 69.63 ( 71.15)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 34.02 ( 34.76)¹ (vom 10.06.2014)
1
9783409135085 - Kube, Christian: Erfolgsfaktoren in Filialsystemen
Kube, Christian

Erfolgsfaktoren in Filialsystemen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit zunehmendem Interesse der Betriebswirtschaftslehre am strategischen Management ist auch das Bedürfnis gewachsen, über bewährte Kausalaussagen zur Wirkung von strategischen Entscheidungen auf den Erfolg von Geschäftseinheiten zu verfügen. Eine junge empirische Forschungsrichtung der BWL hat sich dem gewidmet. Die Erfolgsfak torenforschung hat seit Ende der 60er Jahre enorm viele - auch quantifizierte - Aussagen hervorgebracht. Sie sind nur noch in integrierter Form zu überschauen. Christian KUBE führt deshalb zunächst eine "Metaanalyse" durch, um eine Integration der Handels Erfolgsfaktorenforschung zu leisten. Erörtert werden externe Faktoren wie Marktpotential, Wettbewerbssituation und Standortqualität, interne Faktoren wie Strategie, Betriebsgrösse, Management, Personal, Finanzierung, Beschaffung, Ladengestaltung, Sortiment, Service, Preispolitik und Werbung sowie intervenierende Faktoren wie Umsatz und Stammkundenanteil. Dazu werden Hypothesen formuliert und diese zu Basis-Kausalmodellen verdichtet. Kompakter, präziser und praxisnäher kann man eine empirisch gehaltvolle Theorie nicht darstellen. Aufbauend auf den Basismodellen befasst sich die Arbeit mit den - spezifischeren Erfolgsfaktoren für filialisierte Vertriebssysteme, also mit den strategischen Gründen für Erfolg und Misserfolg von Filialen. KUBE entwickelt eine Analysemethode, die für die strategische Marktforschung im Handel richtungweisend ist. Dass diese Methodik tauglich und effizient ist, belegt er an Daten aus einem Kooperationsprojekt des Marketinglehrstuhls der TU Berlin mit einer Brauerei. Untersucht werden deren Vertragsgaststätten als "Filialen" im Brauerei-Vertriebssystem.10 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783409135085 - Christian Kube: Erfolgsfaktoren in Filialsystemen
Symbolbild
Christian Kube

Erfolgsfaktoren in Filialsystemen (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, Gabler Verlag Jan 1991, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Mit zunehmendem Interesse der Betriebswirtschaftslehre am strategischen Management ist auch das Bedürfnis gewachsen, über bewährte Kausalaussagen zur Wirkung von strategischen Entscheidungen auf den Erfolg von Geschäftseinheiten zu verfügen. Eine junge empirische Forschungsrichtung der BWL hat sich dem gewidmet. Die Erfolgsfak torenforschung hat seit Ende der 60er Jahre enorm viele - auch quantifizierte - Aussagen hervorgebracht. Sie sind nur noch in integrierter Form zu überschauen. Christian KUBE führt deshalb zunächst eine 'Metaanalyse' durch, um eine Integration der Handels Erfolgsfaktorenforschung zu leisten. Erörtert werden externe Faktoren wie Marktpotential, Wettbewerbssituation und Standortqualität, interne Faktoren wie Strategie, Betriebsgrösse, Management, Personal, Finanzierung, Beschaffung, Ladengestaltung, Sortiment, Service, Preispolitik und Werbung sowie intervenierende Faktoren wie Umsatz und Stammkundenanteil. Dazu werden Hypothesen formuliert und diese zu Basis-Kausalmodellen verdichtet. Kompakter, präziser und praxisnäher kann man eine empirisch gehaltvolle Theorie nicht darstellen. Aufbauend auf den Basismodellen befasst sich die Arbeit mit den - spezifischeren Erfolgsfaktoren für filialisierte Vertriebssysteme, also mit den strategischen Gründen für Erfolg und Misserfolg von Filialen. KUBE entwickelt eine Analysemethode, die für die strategische Marktforschung im Handel richtungweisend ist. Dass diese Methodik tauglich und effizient ist, belegt er an Daten aus einem Kooperationsprojekt des Marketinglehrstuhls der TU Berlin mit einer Brauerei. Untersucht werden deren Vertragsgaststätten als 'Filialen' im Brauerei-Vertriebssystem. 330 pp. Deutsch.
3
9783409135085 - Christian Kube: Erfolgsfaktoren in Filialsystemen (Paperback)
Symbolbild
Christian Kube

Erfolgsfaktoren in Filialsystemen (Paperback) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, Springer, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 62.95 ( 64.32)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Mit zunehmendem Interesse der Betriebswirtschaftslehre am strategischen Management ist auch das Bedurfnis gewachsen, uber bewahrte Kausalaussagen zur Wirkung von strategischen Entscheidungen auf den Erfolg von Geschaftseinheiten zu verfugen. Eine junge empirische Forschungsrichtung der BWL hat sich dem gewidmet. Die Erfolgsfak torenforschung hat seit Ende der 60er Jahre enorm viele - auch quantifizierte - Aussagen hervorgebracht. Sie sind nur noch in integrierter Form zu uberschauen. Christian KUBE fuhrt deshalb zunachst eine Metaanalyse durch, um eine Integration der Handels Erfolgsfaktorenforschung zu leisten. Erortert werden externe Faktoren wie Marktpotential, Wettbewerbssituation und Standortqualitat, interne Faktoren wie Strategie, Betriebsgrosse, Management, Personal, Finanzierung, Beschaffung, Ladengestaltung, Sortiment, Service, Preispolitik und Werbung sowie intervenierende Faktoren wie Umsatz und Stammkundenanteil. Dazu werden Hypothesen formuliert und diese zu Basis-Kausalmodellen verdichtet. Kompakter, praziser und praxisnaher kann man eine empirisch gehaltvolle Theorie nicht darstellen. Aufbauend auf den Basismodellen befasst sich die Arbeit mit den - spezifischeren Erfolgsfaktoren fur filialisierte Vertriebssysteme, also mit den strategischen Grunden fur Erfolg und Misserfolg von Filialen. KUBE entwickelt eine Analysemethode, die fur die strategische Marktforschung im Handel richtungweisend ist. Dass diese Methodik tauglich und effizient ist, belegt er an Daten aus einem Kooperationsprojekt des Marketinglehrstuhls der TU Berlin mit einer Brauerei. Untersucht werden deren Vertragsgaststatten als Filialen im Brauerei-Vertriebssystem.
4
9783409135085 - Christian Kube: Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose Und Umsetzung Im Strategischen Controlling (German Edition)
Christian Kube

Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose Und Umsetzung Im Strategischen Controlling (German Edition) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, 352 Seiten, 1991. Ausgabe, Gabler, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 60.54 ( 61.86)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Ammareal - le livre solidaire.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783409135085 - Christian Kube: Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose Und Umsetzung Im Strategischen Controlling (German Edition)
Christian Kube

Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose Und Umsetzung Im Strategischen Controlling (German Edition) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, in Deutsch, 352 Seiten, 1991. Ausgabe, Gabler, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783409135085 - Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose und Umsetzung im strategischen Controlling

Erfolgsfaktoren in Filialsystemen: Diagnose und Umsetzung im strategischen Controlling

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783409135085 bzw. 3409135081, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Fr. 69.63 (C$ 97.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…