Von dem Buch Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition)100%: Herausgeber: K. Zimmermann, Mitarbeiter: M. Dierkes: Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition) (ISBN: 9783409191647) 1991, 1991. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
57%: ETHIK UND GESCHäFT. DIMENSIONEN UND GRENZEN UNTERNEHMERISCHER VERANTWORTUNG -: (ISBN: 9783322899910) 1991. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition)
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 4.00 ( 4.10)¹ Fr. 4.58 ( 4.69)¹ Fr. 6.35 ( 6.50)¹ Fr. 5.47 ( 5.61)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.01 ( 0.01)¹ (vom 15.07.2013)
1
9783322899910 - Ethik und Geschäft

Ethik und Geschäft (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

Fr. 48.79 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Nach einer Analyse der neu erschienen Bucher fur Fuhrungskrafte (Horst Dohm in Franlifurter Allgemeine Zeitung yom 15 Oktober 1990) sind 'Untemehmenskultur', 'ganzheitlich', 'Ethik' und 'umweltbewuBtes Management' die Schlagworte der beginnenden neunziger Jahre. Verstandlicherweise haben weder die Herausge­ ber noch die Autoren dieses Bandes etwas gegen ein Eintreffen dieser Prophezeiung: Die 'ethics of business' ist eben auch das 'business of ethics' - und das ist gut so, denn auch das ist eine Komponente sozialer Marktwirtschaft. Nur gibt diese spezifische Form der Wirtschaftsordnung, wie sie in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurde, heute zu einigen Sorgen AnlaB. Gerade wir ha­ ben als Beobachter 'v or art' den durch vieles bestatigten Ein­ druck, daB in den neuen Landem der Bundesrepublik Deutschland die 'pure' Marktwirtschaft das neue Kultwort zu werden scheint. Relativierungs- und Lauterungsprozesse marktwirtschaftlichen Handelns, wie wir sie beispielsweise festgemacht am Stichwort Untemehmensethik in der 'alten' Bundesrepublik erlebt haben und erleben, sind dort offensichtlich (noch) nicht im notwendigen MaBe in Bewegung gekommen. Es wurde uns also besonderes er­ freuen, wenn dieses Buch den Verantwortlichen dort Anregungen geben wurde, uber das Soziale und auch Okologische einer Markt­ wirtschaft intensiver als bislang nachzudenken . . A. hnliches gilt auch fUr die Notwendigkeit untemehmensethischen 'Nach'denkens uber Waffenlieferungen, Lieferungen von Kompo­ nenten von Waffensystemen und zivil wie militarisch gleicherma­ Ben nutzbaren Produktionsanlagen in Spannungsgebiete. Das Um­ feld des Golfkrieges hat dies wiederum sehr deutlich gemacht. Nicht alles kann und sollte gesetzlich geregelt werden. 21.6 x 14.0 x 2.0 cm, Buch.
2
9783322899910 - Mitarbeit: Dierkes, M. Herausgegeben von Zimmermann, K.: Ethik und Geschäft
Mitarbeit: Dierkes, M. Herausgegeben von Zimmermann, K.

Ethik und Geschäft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.79 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Nach einer Analyse der neu erschienen Bucher fur Fuhrungskrafte (Horst Dohm in Franlifurter Allgemeine Zeitung yom 15 Oktober 1990) sind "Untemehmenskultur", "ganzheitlich", "Ethik" und "umweltbewuBtes Management" die Schlagworte der beginnenden neunziger Jahre. Verstandlicherweise haben weder die Herausge ber noch die Autoren dieses Bandes etwas gegen ein Eintreffen dieser Prophezeiung: Die "ethics of business" ist eben auch das "business of ethics" - und das ist gut so, denn auch das ist eine Komponente sozialer Marktwirtschaft. Nur gibt diese spezifische Form der Wirtschaftsordnung, wie sie in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurde, heute zu einigen Sorgen AnlaB. Gerade wir ha ben als Beobachter "v or art" den durch vieles bestatigten Ein druck, daB in den neuen Landem der Bundesrepublik Deutschland die "pure" Marktwirtschaft das neue Kultwort zu werden scheint. Relativierungs- und Lauterungsprozesse marktwirtschaftlichen Handelns, wie wir sie beispielsweise festgemacht am Stichwort Untemehmensethik in der "alten" Bundesrepublik erlebt haben und erleben, sind dort offensichtlich (noch) nicht im notwendigen MaBe in Bewegung gekommen. Es wurde uns also besonderes er freuen, wenn dieses Buch den Verantwortlichen dort Anregungen geben wurde, uber das Soziale und auch Okologische einer Markt wirtschaft intensiver als bislang nachzudenken . . A. hnliches gilt auch fUr die Notwendigkeit untemehmensethischen "Nach"denkens uber Waffenlieferungen, Lieferungen von Kompo nenten von Waffensystemen und zivil wie militarisch gleicherma Ben nutzbaren Produktionsanlagen in Spannungsgebiete. Das Um feld des Golfkrieges hat dies wiederum sehr deutlich gemacht. Nicht alles kann und sollte gesetzlich geregelt werden.2014. 376 S. 10 SW-Abb. 216 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783322899910 - M. Dierkes: Ethik und Geschäft
Symbolbild
M. Dierkes

Ethik und Geschäft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.79 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 63.91 ( 65.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Nach einer Analyse der neu erschienen Bucher fur Fuhrungskrafte (Horst Dohm in Franlifurter Allgemeine Zeitung yom 15 Oktober 1990) sind 'Untemehmenskultur', 'ganzheitlich', 'Ethik' und 'umweltbewuBtes Management' die Schlagworte der beginnenden neunziger Jahre. Verstandlicherweise haben weder die Herausge ber noch die Autoren dieses Bandes etwas gegen ein Eintreffen dieser Prophezeiung: Die 'ethics of business' ist eben auch das 'business of ethics' - und das ist gut so, denn auch das ist eine Komponente sozialer Marktwirtschaft. Nur gibt diese spezifische Form der Wirtschaftsordnung, wie sie in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurde, heute zu einigen Sorgen AnlaB. Gerade wir ha ben als Beobachter 'v or art' den durch vieles bestatigten Ein druck, daB in den neuen Landem der Bundesrepublik Deutschland die 'pure' Marktwirtschaft das neue Kultwort zu werden scheint. Relativierungs- und Lauterungsprozesse marktwirtschaftlichen Handelns, wie wir sie beispielsweise festgemacht am Stichwort Untemehmensethik in der 'alten' Bundesrepublik erlebt haben und erleben, sind dort offensichtlich (noch) nicht im notwendigen MaBe in Bewegung gekommen. Es wurde uns also besonderes er freuen, wenn dieses Buch den Verantwortlichen dort Anregungen geben wurde, uber das Soziale und auch Okologische einer Markt wirtschaft intensiver als bislang nachzudenken . . A. hnliches gilt auch fUr die Notwendigkeit untemehmensethischen 'Nach'denkens uber Waffenlieferungen, Lieferungen von Kompo nenten von Waffensystemen und zivil wie militarisch gleicherma Ben nutzbaren Produktionsanlagen in Spannungsgebiete. Das Um feld des Golfkrieges hat dies wiederum sehr deutlich gemacht. Nicht alles kann und sollte gesetzlich geregelt werden. 376 pp. Deutsch.
4
9783322899910 - Ethik Und Geschaft: Dimensionen Und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (Paperback)
Symbolbild

Ethik Und Geschaft: Dimensionen Und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, in Deutsch, Gabler Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 64.37 ( 65.96)¹ + Versand: Fr. 1.39 ( 1.42)¹ = Fr. 65.76 ( 67.38)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Nach einer Analyse der neu erschienen Bucher fur Fuhrungskrafte (Horst Dohm in Franlifurter Allgemeine Zeitung yom 15 Oktober 1990) sind Untemehmenskultur, ganzheitlich, Ethik und umweltbewuBtes Management die Schlagworte der beginnenden neunziger Jahre. Verstandlicherweise haben weder die Herausge ber noch die Autoren dieses Bandes etwas gegen ein Eintreffen dieser Prophezeiung: Die ethics of business ist eben auch das business of ethics - und das ist gut so, denn auch das ist eine Komponente sozialer Marktwirtschaft. Nur gibt diese spezifische Form der Wirtschaftsordnung, wie sie in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurde, heute zu einigen Sorgen AnlaB. Gerade wir ha ben als Beobachter v or art den durch vieles bestatigten Ein druck, daB in den neuen Landem der Bundesrepublik Deutschland die pure Marktwirtschaft das neue Kultwort zu werden scheint. Relativierungs- und Lauterungsprozesse marktwirtschaftlichen Handelns, wie wir sie beispielsweise festgemacht am Stichwort Untemehmensethik in der alten Bundesrepublik erlebt haben und erleben, sind dort offensichtlich (noch) nicht im notwendigen MaBe in Bewegung gekommen. Es wurde uns also besonderes er freuen, wenn dieses Buch den Verantwortlichen dort Anregungen geben wurde, uber das Soziale und auch Okologische einer Markt wirtschaft intensiver als bislang nachzudenken . . A. hnliches gilt auch fUr die Notwendigkeit untemehmensethischen Nach denkens uber Waffenlieferungen, Lieferungen von Kompo nenten von Waffensystemen und zivil wie militarisch gleicherma Ben nutzbaren Produktionsanlagen in Spannungsgebiete. Das Um feld des Golfkrieges hat dies wiederum sehr deutlich gemacht. Nicht alles kann und sollte gesetzlich geregelt werden.
5
9783409191647 - Ethik und Geschäft : Dimensionen und Grenzen unternehmerischer Verantwortung
Symbolbild

Ethik und Geschäft : Dimensionen und Grenzen unternehmerischer Verantwortung (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409191647 bzw. 340919164X, in Deutsch, Gabler Verlag, gebraucht.

Fr. 0.87 ( 0.89)¹ + Versand: Fr. 11.71 ( 12.00)¹ = Fr. 12.58 ( 12.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
372 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 324553.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 680.
6
9783322899910 - Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung

Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, vermutlich in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

Fr. 56.68 (C$ 90.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
1. Kapitel Unternehmensethik: Mehr Schein als Sein?.- Unternehmensethik: Zum Auf und Ab eines Konzepts.- Unternehmensethik: Die Diskussion muss konkret werden.- Unternehmer und Unternehmen in ethischer Verantwortung.- Unternehmensethik: Von Konzepten zur Alltäglichkeit?.- Unternehmen in der Technikverantwortung?.- Unternehmensethik: Perspektiven und Projektionen.- 2. Kapitel Unternehmer und Unternehmen in ethischer Verantwortung?.- Soziale und ökologische Verantwortung von Unternehmen.- Von der sozialen zur ökologischen Frage.- Neue Bewertung von Arbeit: Die soziale Verantwortung des Unternehmens.- Brüche im Generationenverbund: Die sozial-ökologische Verantwortung.- Wertewandel, Staat und Wirtschaft: Die ökologische Verantwortung.- Auf dem Weg zu einer demokratischen Unternehmenskultur.- Ethik und Stabilität von Institutionen.- Das ambivalente Verhältnis von Ethik und institutioneller Stabilität.- Ethik-Das Streben nach der "buona vita".- Institutionen-Die "buona vita" mittels des "buon governo".- Destabilisierung-Die Reaktion des Lebens auf den "mal governo".- Die Grenzen des "buon governo" und die Unausweichlichkeit von Instabilitäten.- Individualethik und Ethik institutionellen Handelns: Verantwortung des einzelnen und des Unternehmens.- Grundsätzliche Überlegungen zum Verantwortungsbegriff.- Zur ethischen Bewertung von Risiken.- Unternehmensethik-Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive.- Das Unternehmen als Organisation.- Organisationspsychologie und-Soziologie als anwendungsorientierte Wissenschaften.- Aufgaben und Arbeitsschritte in anwendungsorientierten empirischen wissenschaftlichen Disziplinen.- Zentrale Felder ethischer Probleme.- Exemplarische Probleme.- Was tun?.- 3 Kapitel Unternehmensethik: Von Konzepten zur Alltäglichkeit?.- Multinationale Unternehmen und Ethik.- Besonderheiten und Konfliktfelder der multinationalen Unternehmung.- Zur Notwendigkeit von Ethik für multinationale Unternehmen.- Systematisierung ethisch relevanter Konfliktkonstellationen bei multinationalen Unternehmen.- Konfliktlösung durch Unternehmensethik.- Probleme einer dialogischen Unternehmensethik bei multinationalen Unternehmen.- Lässt sich "ethische Unternehmensführung" verwirklichen ?-Vom guten Vorsatz zur täglichen Praxis.- Statt "ethischem Management"-Rückkehr der "Macho-Manager"?.- Die Theorie externer Effekte und die soziale Verantwortung von Unternehmen.- Die Unmöglichkeit der "ethischen Unternehmensführung" oder: Worum es wirklich geht.- Gibt es Schnittmengen von Unternehmensstrategie und Ethik?.- Ethisches Denken im Managementprozess.- Wirtschaftsethik, Unternehmenskultur und Technikfolgenabschätzung-Orientierungsgrundlagen für die tägliche Praxis?.- Die Funktionsformen von Ethik im modernen Wirtschaftssystem.- Die Selektivität der gesellschaftlichen Rationalität der Marktwirtschaft als Einsatzort von Wirtschaftsethik.- Die widersprüchliche Indienstnahme von Ethik und deren gefährdete Realisierung.- Formen ethischer Selbstverantwortung von Unternehmen.- Wirtschaftssystem, Unternehmenskultur und die Ambivalenz der Ethik: Zusammenfassung.- 4. Kapitel Unternehmen in der Technikverantwortung.- Ethik und Technik-Vorbemerkung der Herausgeber zur aktuellen Debatte.- Verantwortung für soziale Folgen von Technik.- Verantwortung und die Wissenschaft von der Wirtschaft.- Konflikte als externe Ethikanstösse.- Ebenen ökologischer Lernprozesse.- Vom Sachzwang zur ganzheitlichen Problemsicht.- Ein Plädoyer für die Instandsetzung von Politik.- Der Triumph der Marktwirtschaft.- Von der Abdankung der Politik zur neuen Verantwortung.- Verantwortung: mehr als Optimismus und Hoffnung.- Das Industriesystem ist unser gestaltbares Schicksal.- Das Prinzip Verantwortung in der Marktwirtschaft.- Zur These von der Abdankung der Politik und der Allmacht der Wirtschaft.- Ethik und Technik.- Ethik und Risiko.- Ökologisch-soziale Marktwirtschaft.- Wird technischer Fortschritt unmöglich?.- Zur Akzeptanz technischer Risiken in der Bevölkerung.- Die Rolle der Wirtschaft in der Risikogesellschaft-Umweltrisiken und "proaktives" Handeln.- Der Begriff "Risikogesellschaft".- Zur Zumutbarkeit von Umweltrisiken.- Dynamisierung des Umweltschutzes: Marktwirtschaftliche Umweltpolitik und proaktives Unternehmenshandeln.- Beispiele proaktiver Handlungsmuster.- Bedingungen proaktiven Handelns.- Zwischen Zweck-und Wertorientierung-Unternehmensethik in systemischer Perspektive.- Statt einer Einführung eine Illustration: Umwelttechnologie und Unternehmensethik.- Steuerungsdefizite: Der Anstoss zur Ethikdiskussion.- Spielräume und Handlungspotentiale von Unternehmen in der Marktwirtschaft.- Zu einer (Unternehmens-)Ethik der (Gross-)Technologie.- Vermittlung zwischen Zweck-und Wertorientierung: Kommunikation zwischen gesellschaftlichen Teilsystemen.- Möglichkeiten und Notwendigkeiten staatlicher Einflussnahme.- Also doch-Unternehmensethik?.- Die Autoren.- Verzeichnis der Abbildungen.
7
340919164X - Dierkes, Meinolf und Klaus Zimmermann (Hrsg.): Ethik Geschäft. Dimensionen Grenzen unternehmerischer Verantwortung.
Symbolbild
Dierkes, Meinolf und Klaus Zimmermann (Hrsg.)

Ethik Geschäft. Dimensionen Grenzen unternehmerischer Verantwortung. (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 340919164X bzw. 9783409191647, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland.

Fr. 7.32 ( 7.50)¹ + Versand: Fr. 2.24 ( 2.30)¹ = Fr. 9.56 ( 9.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Am Bayerischen Platz.
Frankfurt am Main, Frankfurter Allgemeine Zeitung; Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, 372 Seiten mit einigen Tabellen. 215 x 145 mm, dunkelblauer Original-Leinenband mit silbergeprägtem Deckel- und Rückentitel und blauem Original-Schutzumschlag mit silbergeprägtem Deckeltitel. Sehr gut erhaltenes Exemplar - innen wie neu. ISBN 340919164X Wirtschaft [Wirtschaft, Soziologie, Ethik, Unternehmerethik, unternehmerische Ethik, Technikverantwortung, soziale Verantwortung, ökologische Verantwortung] 1991.
8
340919164X - Dierkes, Meinolf und Klaus Zimmermann (Hrsg.): Ethik Geschäft. Dimensionen Grenzen unternehmerischer Verantwortung.
Symbolbild
Dierkes, Meinolf und Klaus Zimmermann (Hrsg.)

Ethik Geschäft. Dimensionen Grenzen unternehmerischer Verantwortung. (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 340919164X bzw. 9783409191647, in Deutsch, Frankfurt am Main: Frankfurter Allgemeine Zeitung; Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler.

Fr. 7.32 ( 7.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
372 Seiten mit einigen Tabellen. 215 x 145 mm, dunkelblauer Original-Leinenband mit silbergeprägtem Deckel- und Rückentitel und blauem Original-Schutzumschlag mit silbergeprägtem Deckeltitel. Sehr gut erhaltenes Exemplar - innen wie neu. ISBN 340919164X [Wirtschaft, Soziologie, Ethik, Unternehmerethik, unternehmerische Ethik, Technikverantwortung, soziale Verantwortung, ökologische Verantwortung,].
9
9783322899910 - Editor: K. Zimmermann, Contributor: M. Dierkes: Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition)
Editor: K. Zimmermann, Contributor: M. Dierkes

Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, in Deutsch, 376 Seiten, 1991. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 55.48 ($ 61.03)¹ + Versand: Fr. 7.25 ($ 7.98)¹ = Fr. 62.73 ($ 69.01)¹
unverbindlich

Neu ab: $61.03 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $62.23 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783322899910 - Herausgeber: K. Zimmermann: Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition)
Herausgeber: K. Zimmermann

Ethik und Geschäft: Dimensionen und Grenzen Unternehmerischer Verantwortung (FAZ - Gabler Edition) (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322899910 bzw. 3322899918, in Deutsch, 380 Seiten, 1991. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.79 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…