Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung praktische Umsetzung
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9783409218214 - Martin Koers Christoph Burmann Heribert Meffert: Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung. Mit Best-Practice- Fallstudien (Gebundene Ausgabe) von (Herausgeber), (Herausgeber), Marke Stadtmarketing Markenkannibalisier
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Martin Koers Christoph Burmann Heribert Meffert

Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung. Mit Best-Practice- Fallstudien (Gebundene Ausgabe) von (Herausgeber), (Herausgeber), Marke Stadtmarketing Markenkannibalisier (2005)

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ISBN: 9783409218214 bzw. 3409218211, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, gebundenes Buch, neu.

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Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Auflage: 2. vollst. überarb. u. erw. A. (28. April 2005). Auflage: 2. vollst. überarb. u. erw. A. (28. April 2005). Hardcover. 24,2 x 17,6 x 4,4 cm. Marke Stadtmarketing Markenkannibalisierung Markenpflege Marketing Sponsoring Markenprofilierung Ligasport Events Markenevolutionsstrategien Meffert Nachdem die 1. Auflage der drei Herausgeber 2002 mitunter heftig kritisiert wurde, wie weitere Rezensionen an dieser Stelle zeigen, haben die drei Markenexperten ihr Fachbuch für die aktuelle, 2. Auflage nochmals komplett überarbeitet, an vielen Stellen aktualisiert und um eine Vielzahl brandaktueller Fragestellungen ergänzt, weshalb der Umfang des Fachbuches auch um knapp 200 Seiten angewachsen ist. Und Die Mühe hat sich gelohnt! Das um eine ganze Reihe aktueller Studienergebnisse erweiterte Fachbuch setzt Massstäbe. Auch die sonst für Herausgeberwerke typische fehlende Integration verschiedener Beiträge konnte durch eine klare Fokussierung auf "Identitätsorientierte Markenführung" durchweg vermieden werden. Zu den neuen bzw. neu bearbeiteten Themen zählen u.A. Markenprofilierung im professionellen Ligasport, mittels Sponsoring und Events, persönlichkeitsorientierte bzw. innengerichtete Markenführung sowie Stadtmarketing und Markenkannibalisierung. Dabei macht es sich bezahlt, dass "Markenmanagement" von drei ganz unterschiedlich geprägten Herausgebern inhaltlich betreut wurde. Mit dem emeritierten Prof. Dr. Heribert Meffert, dem Altmeister des Marketing in Deutschland, Prof. Dr. Christoph Burmann, dem ersten und einzigen Inhaber eines auf Markenmanagement fokussierten Universitätslehrstuhls sowie mit Dr. Martin Koers, seit längerem Vorstandsassistent bei Ford haben sich drei Experten zusammengetan, die sicherstellen, dass der Bogen von der Theorie zur Praxis gespannt, nicht aber überspannt wird. Besonders empfehlenswert ist deshalb auch der Best Practice Teil des Buches, der rund 230 Seiten einnimmt und anhand von 10 Fallstudien von DHL über Persil bis TUI zeigt, wie Markenmanagement in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden kann. Bestens gelungen ist auch die neu hinzugefügte "Kritische Reflektion zum Markenmanagement" von Christoph Burmann am Ende des Buches, in der dieser nochmals unmissverständlich klar macht, welche Bedeutung Marken für den Fortbestand von Unternehmen haben und wo in den meisten Fällen die entscheidenden Fehler gemacht werden, die dazu führen, so Burmann, dass die Kunden zu einer "Geiz ist geil"-Mentalität erzogen werden"Die vielerorts lauthals beklagte Preisorientierung und Handelsmarken-Affinität der Nachfrager ist nicht die Ursache für die Probleme vieler Markenunternehmen, sie ist das Ergebnis der Markenführungsprobleme dieser Unternehmen!" (S. 859)Die Meffertsche Markenschule der Universitäten Münster und Bremen behandelt aufbauend auf der identitätsorientierten Markenführung sowohl strategische Implikationen als auch spezielle Aspekte des Markenmanagements. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu innengerichteter identitätsorientierter Markenführung, Markenevolutionsstrategien, Markenkannibalisierung, persönlichkeitsorientiertem Markenmanagement, Profilierung von Marken mit Sponsoring und Events u.A.m. erweitert. Zahlreiche Best Practice-Fallstudien zeigen, wie sich Unternehmen durch eine konsequente identitätsorientierte Markenführung erfolgreich im Markt durchsetzen. "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will." werben & verkaufen "'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial." absatzwirtschaft Markenmanagement Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung. Mit Best-Practice- Fallstudien Heribert Meffert Christoph Burmann Martin Koers Marken Werber www.mv-marketingpraxis.de www.markenlexikon.com Marketing Absatzwirtschaft Absatz Das Buch bildet eine gelungene Kombination von theoretischen Grundlagen und Praxismaterial und ist somit jedem Interessierten und Markenverantwortlichen zu empfehlen." www.mv-marketingpraxis.de, "Die Mühe hat sich gelohnt! Das um eine ganze Reihe aktueller Studienergebnisse erweiterte Fachbuch setzt Massstäbe." www.markenlexikon.com "[...] ein gewichtiges Werk, dessen Überarbeitung gelungen ist." Absatzwirtschaft "Erfolgreiches Marketing zu betreiben ist eine Kunst. Meffert, eine Ikone auf dem Gebiet des Marketing, Burmann und Koerst, ebenfalls Experten und erfahrene Praktiker, geben mit ihrem Buch zum Markenmanagement [...] eine Hilfestellung." Lexxplizit "Die nun vorliegende zweite Auflage wurde so gründlich überarbeitet, dass ein fast ganz neues Buch entstanden ist." Betriebswirtschaftliche Blätter "Bemerkenswerte Koalition aus Praxis und Wissenschaft." Horizont Pressestimmen "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will." werben & verkaufen "'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial." Absatzwirtschaft Mit zahlreichen praktischen Erfolgsbeispielen zur identitätsorientierten Markenführung aus unterschiedlichen Branchen Marke Stadtmarketing Markenkannibalisierung Markenpflege Marketing Sponsoring Markenprofilierung Ligasport Events Markenevolutionsstrategien Meffert Nachdem die 1. Auflage der drei Herausgeber 2002 mitunter heftig kritisiert wurde, wie weitere Rezensionen an dieser Stelle zeigen, haben die drei Markenexperten ihr Fachbuch für die aktuelle, 2. Auflage nochmals komplett überarbeitet, an vielen Stellen aktualisiert und um eine Vielzahl brandaktueller Fragestellungen ergänzt, weshalb der Umfang des Fachbuches auch um knapp 200 Seiten angewachsen ist. Und Die Mühe hat sich gelohnt! Das um eine ganze Reihe aktueller Studienergebnisse erweiterte Fachbuch setzt Massstäbe. 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(S. 859)Die Meffertsche Markenschule der Universitäten Münster und Bremen behandelt aufbauend auf der identitätsorientierten Markenführung sowohl strategische Implikationen als auch spezielle Aspekte des Markenmanagements. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu innengerichteter identitätsorientierter Markenführung, Markenevolutionsstrategien, Markenkannibalisierung, persönlichkeitsorientiertem Markenmanagement, Profilierung von Marken mit Sponsoring und Events u.A.m. erweitert. Zahlreiche Best Practice-Fallstudien zeigen, wie sich Unternehmen durch eine konsequente identitätsorientierte Markenführung erfolgreich im Markt durchsetzen. "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. 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Meffert, eine Ikone auf dem Gebiet des Marketing, Burmann und Koerst, ebenfalls Experten und erfahrene Praktiker, geben mit ihrem Buch zum Markenmanagement [...] eine Hilfestellung." Lexxplizit "Die nun vorliegende zweite Auflage wurde so gründlich überarbeitet, dass ein fast ganz neues Buch entstanden ist." Betriebswirtschaftliche Blätter "Bemerkenswerte Koalition aus Praxis und Wissenschaft." Horizont Pressestimmen "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will." werben & verkaufen "'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial." Absatzwirtschaft Mit zahlreichen praktischen Erfolgsbeispielen zur identitätsorientierten Markenführung aus unterschiedlichen Branchen.
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9783409218214 - Martin Koers Christoph Burmann Heribert Meffert: Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung. Mit Best-Practice- Fallstudien (Gebundene Ausgabe) von (Herausgeber), (Herausgeber), Marke Stadtmarketing Markenkannibalisier
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Martin Koers Christoph Burmann Heribert Meffert

Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung. Mit Best-Practice- Fallstudien (Gebundene Ausgabe) von (Herausgeber), (Herausgeber), Marke Stadtmarketing Markenkannibalisier (2005)

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Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Auflage: 2. vollst. überarb. u. erw. A. (28. April 2005). Auflage: 2. vollst. überarb. u. erw. A. (28. April 2005). Hardcover. 24,2 x 17,6 x 4,4 cm. Marke Stadtmarketing Markenkannibalisierung Markenpflege Marketing Sponsoring Markenprofilierung Ligasport Events Markenevolutionsstrategien Meffert Nachdem die 1. Auflage der drei Herausgeber 2002 mitunter heftig kritisiert wurde, wie weitere Rezensionen an dieser Stelle zeigen, haben die drei Markenexperten ihr Fachbuch für die aktuelle, 2. Auflage nochmals komplett überarbeitet, an vielen Stellen aktualisiert und um eine Vielzahl brandaktueller Fragestellungen ergänzt, weshalb der Umfang des Fachbuches auch um knapp 200 Seiten angewachsen ist. Und Die Mühe hat sich gelohnt! Das um eine ganze Reihe aktueller Studienergebnisse erweiterte Fachbuch setzt Massstäbe. Auch die sonst für Herausgeberwerke typische fehlende Integration verschiedener Beiträge konnte durch eine klare Fokussierung auf "Identitätsorientierte Markenführung" durchweg vermieden werden. Zu den neuen bzw. neu bearbeiteten Themen zählen u.A. Markenprofilierung im professionellen Ligasport, mittels Sponsoring und Events, persönlichkeitsorientierte bzw. innengerichtete Markenführung sowie Stadtmarketing und Markenkannibalisierung. Dabei macht es sich bezahlt, dass "Markenmanagement" von drei ganz unterschiedlich geprägten Herausgebern inhaltlich betreut wurde. Mit dem emeritierten Prof. Dr. Heribert Meffert, dem Altmeister des Marketing in Deutschland, Prof. Dr. Christoph Burmann, dem ersten und einzigen Inhaber eines auf Markenmanagement fokussierten Universitätslehrstuhls sowie mit Dr. Martin Koers, seit längerem Vorstandsassistent bei Ford haben sich drei Experten zusammengetan, die sicherstellen, dass der Bogen von der Theorie zur Praxis gespannt, nicht aber überspannt wird. Besonders empfehlenswert ist deshalb auch der Best Practice Teil des Buches, der rund 230 Seiten einnimmt und anhand von 10 Fallstudien von DHL über Persil bis TUI zeigt, wie Markenmanagement in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden kann. Bestens gelungen ist auch die neu hinzugefügte "Kritische Reflektion zum Markenmanagement" von Christoph Burmann am Ende des Buches, in der dieser nochmals unmissverständlich klar macht, welche Bedeutung Marken für den Fortbestand von Unternehmen haben und wo in den meisten Fällen die entscheidenden Fehler gemacht werden, die dazu führen, so Burmann, dass die Kunden zu einer "Geiz ist geil"-Mentalität erzogen werden"Die vielerorts lauthals beklagte Preisorientierung und Handelsmarken-Affinität der Nachfrager ist nicht die Ursache für die Probleme vieler Markenunternehmen, sie ist das Ergebnis der Markenführungsprobleme dieser Unternehmen!" (S. 859)Die Meffertsche Markenschule der Universitäten Münster und Bremen behandelt aufbauend auf der identitätsorientierten Markenführung sowohl strategische Implikationen als auch spezielle Aspekte des Markenmanagements. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu innengerichteter identitätsorientierter Markenführung, Markenevolutionsstrategien, Markenkannibalisierung, persönlichkeitsorientiertem Markenmanagement, Profilierung von Marken mit Sponsoring und Events u.A.m. erweitert. Zahlreiche Best Practice-Fallstudien zeigen, wie sich Unternehmen durch eine konsequente identitätsorientierte Markenführung erfolgreich im Markt durchsetzen. "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. 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Meffert, eine Ikone auf dem Gebiet des Marketing, Burmann und Koerst, ebenfalls Experten und erfahrene Praktiker, geben mit ihrem Buch zum Markenmanagement [] eine Hilfestellung." Lexxplizit "Die nun vorliegende zweite Auflage wurde so gründlich überarbeitet, dass ein fast ganz neues Buch entstanden ist." Betriebswirtschaftliche Blätter "Bemerkenswerte Koalition aus Praxis und Wissenschaft." Horizont Pressestimmen "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will." werben & verkaufen "'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial." Absatzwirtschaft Mit zahlreichen praktischen Erfolgsbeispielen zur identitätsorientierten Markenführung aus unterschiedlichen Branchen Marke Stadtmarketing Markenkannibalisierung Markenpflege Marketing Sponsoring Markenprofilierung Ligasport Events Markenevolutionsstrategien Meffert Nachdem die 1. Auflage der drei Herausgeber 2002 mitunter heftig kritisiert wurde, wie weitere Rezensionen an dieser Stelle zeigen, haben die drei Markenexperten ihr Fachbuch für die aktuelle, 2. Auflage nochmals komplett überarbeitet, an vielen Stellen aktualisiert und um eine Vielzahl brandaktueller Fragestellungen ergänzt, weshalb der Umfang des Fachbuches auch um knapp 200 Seiten angewachsen ist. Und Die Mühe hat sich gelohnt! Das um eine ganze Reihe aktueller Studienergebnisse erweiterte Fachbuch setzt Massstäbe. Auch die sonst für Herausgeberwerke typische fehlende Integration verschiedener Beiträge konnte durch eine klare Fokussierung auf "Identitätsorientierte Markenführung" durchweg vermieden werden. Zu den neuen bzw. neu bearbeiteten Themen zählen u.A. Markenprofilierung im professionellen Ligasport, mittels Sponsoring und Events, persönlichkeitsorientierte bzw. innengerichtete Markenführung sowie Stadtmarketing und Markenkannibalisierung. 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Bestens gelungen ist auch die neu hinzugefügte "Kritische Reflektion zum Markenmanagement" von Christoph Burmann am Ende des Buches, in der dieser nochmals unmissverständlich klar macht, welche Bedeutung Marken für den Fortbestand von Unternehmen haben und wo in den meisten Fällen die entscheidenden Fehler gemacht werden, die dazu führen, so Burmann, dass die Kunden zu einer "Geiz ist geil"-Mentalität erzogen werden"Die vielerorts lauthals beklagte Preisorientierung und Handelsmarken-Affinität der Nachfrager ist nicht die Ursache für die Probleme vieler Markenunternehmen, sie ist das Ergebnis der Markenführungsprobleme dieser Unternehmen!" (S. 859)Die Meffertsche Markenschule der Universitäten Münster und Bremen behandelt aufbauend auf der identitätsorientierten Markenführung sowohl strategische Implikationen als auch spezielle Aspekte des Markenmanagements. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu innengerichteter identitätsorientierter Markenführung, Markenevolutionsstrategien, Markenkannibalisierung, persönlichkeitsorientiertem Markenmanagement, Profilierung von Marken mit Sponsoring und Events u.A.m. erweitert. Zahlreiche Best Practice-Fallstudien zeigen, wie sich Unternehmen durch eine konsequente identitätsorientierte Markenführung erfolgreich im Markt durchsetzen. "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will." werben & verkaufen "'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial." absatzwirtschaft Markenmanagement Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung. Mit Best-Practice- Fallstudien Heribert Meffert Christoph Burmann Martin Koers Marken Werber www.mv-marketingpraxis.de www.markenlexikon.com Marketing Absatzwirtschaft Absatz Das Buch bildet eine gelungene Kombination von theoretischen Grundlagen und Praxismaterial und ist somit jedem Interessierten und Markenverantwortlichen zu empfehlen." www.mv-marketingpraxis.de, "Die Mühe hat sich gelohnt! Das um eine ganze Reihe aktueller Studienergebnisse erweiterte Fachbuch setzt Massstäbe." www.markenlexikon.com "[] ein gewichtiges Werk, dessen Überarbeitung gelungen ist." Absatzwirtschaft "Erfolgreiches Marketing zu betreiben ist eine Kunst. Meffert, eine Ikone auf dem Gebiet des Marketing, Burmann und Koerst, ebenfalls Experten und erfahrene Praktiker, geben mit ihrem Buch zum Markenmanagement [] eine Hilfestellung." Lexxplizit "Die nun vorliegende zweite Auflage wurde so gründlich überarbeitet, dass ein fast ganz neues Buch entstanden ist." Betriebswirtschaftliche Blätter "Bemerkenswerte Koalition aus Praxis und Wissenschaft." Horizont Pressestimmen "Ein Buch für Marken-Macher, Werber und Marketinglehrlinge. Es sollte sich jeder gönnen, der Marken erfolgreich machen will." werben & verkaufen "'Markenmanagement' ist ein höchst aktuelles Buch mit einer gelungenen Verbindung von konzeptionellen Grundlegungen und Praxismaterial." Absatzwirtschaft Mit zahlreichen praktischen Erfolgsbeispielen zur identitätsorientierten Markenführung aus unterschiedlichen Branchen.
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9783409218214 - Meffert, Heribert, Christoph Burmann und Martin Koers: Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung praktische Umsetzung.
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Meffert, Heribert, Christoph Burmann und Martin Koers

Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung praktische Umsetzung. (1928)

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2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2005 890 Seiten 24,2 x 17,6 x 4,4 cm, Gebundene Ausgabe ISBN: 9783409218214. Covervorderseite ist im unteren Drittel beschädigt, kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 430734.
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3409218211 - Meffert, Heribert, Christoph Burmann  und Martin Koers: Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung praktische Umsetzung
Meffert, Heribert, Christoph Burmann und Martin Koers

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2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2005 Gebundene Ausgabe, Grösse: 16.8 x 5 x 25.1 cm 917 Seiten Gebundene Ausgabe Gebrauchsspuren. 3, 2020-12-09.
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9783409218214 - Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzun.:
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