Marketingforschung und Käuferverhalten., Marketing-Edition
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9783409236065 - Meffert, Heribert: Marketingforschung und Käuferverhalten
Meffert, Heribert

Marketingforschung und Käuferverhalten

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ISBN: 9783409236065 bzw. 3409236066, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

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Erfolgreiche marktorientierte Untemehmensftihrung zeichnet sich heute durch ein friih zeitiges Erkennen veranderter Markt- und Wettbewerbssituationen aus, urn proaktiv das Marktgeschehen zu beeinflussen . Immer komplexere und dynamischere Marktbedingun gen stellen die Untemehmensftihrung hierbei vor eine besondere Herausforderung. Die Erfassung fundierter und aktueller Erkenntnisse tiber die Reaktionen der Marktteilnehmer auf der Grundlage modemer computergestiitzter Verfahren der Informationsgewinnung und -auswertung bilden eine notwendige Voraussetzung zur Gestaltung bedtirfnisgerechter Angebote und Erzielung von langfristigen Wettbewerbsvorteilen. Der Marketingentscheider muG in diesem Zusammenhang die "richtigen Programmfragen" stellen und die Kauferverhaltens- und Marketingforschung die "richtigen Antworten" finden. Die Marketing- und Kauferverhaltensforschung sind zwei komplementare Berei che, die in vielfaltiger Beziehung zueinander stehen. Die wissenschaftliche Erforschung der zentralen Determinanten des Kaufverhaltens setzt geeignete MeGkonzepte und Aus wertungsverfahren der Marketingforschung voraus. Die Marketingforschung bedarf ih rerseits bei der Bildung und Priifung von Hypothesen einer Theorieunterstiitzung . Diesem Grundgedanken folgt der Aufbau des in der zweiten Auflage neubearbeiteten Buches. 1m ersten Kapitel werden ausgehend von der Thematisierung des Stellenwertes der Informationen im Marketing-Managment die zentralen Entscheidungstatbestande der Marketingforschung und die Beziehungen zur Kauferverhaltensforschung dargestellt. Das zweite Kapitel befaBt sich mit den zentralen Ansatzen zur Erklarung und Prognose des Kaufverhaltens von Konsumenten und Organisationen. Darauf aufbauend folgt eine Dar stellung der Methoden der Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen , Verfahrens grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert .xviii, 474 S. XVIII, 474S. 151 Abb.. 240 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783409236065 - Heribert Meffert: Marketingforschung und Käuferverhalten
Symbolbild
Heribert Meffert

Marketingforschung und Käuferverhalten (1992)

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ISBN: 9783409236065 bzw. 3409236066, in Deutsch, Gabler Verlag Jan 1992, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Erfolgreiche marktorientierte Untemehmensftihrung zeichnet sich heute durch ein friih zeitiges Erkennen veranderter Markt- und Wettbewerbssituationen aus, urn proaktiv das Marktgeschehen zu beeinflussen . Immer komplexere und dynamischere Marktbedingun gen stellen die Untemehmensftihrung hierbei vor eine besondere Herausforderung. Die Erfassung fundierter und aktueller Erkenntnisse tiber die Reaktionen der Marktteilnehmer auf der Grundlage modemer computergestiitzter Verfahren der Informationsgewinnung und -auswertung bilden eine notwendige Voraussetzung zur Gestaltung bedtirfnisgerechter Angebote und Erzielung von langfristigen Wettbewerbsvorteilen. Der Marketingentscheider muG in diesem Zusammenhang die 'richtigen Programmfragen' stellen und die Kauferverhaltens- und Marketingforschung die 'richtigen Antworten' finden. Die Marketing- und Kauferverhaltensforschung sind zwei komplementare Berei che, die in vielfaltiger Beziehung zueinander stehen. Die wissenschaftliche Erforschung der zentralen Determinanten des Kaufverhaltens setzt geeignete MeGkonzepte und Aus wertungsverfahren der Marketingforschung voraus. Die Marketingforschung bedarf ih rerseits bei der Bildung und Priifung von Hypothesen einer Theorieunterstiitzung . Diesem Grundgedanken folgt der Aufbau des in der zweiten Auflage neubearbeiteten Buches. 1m ersten Kapitel werden ausgehend von der Thematisierung des Stellenwertes der Informationen im Marketing-Managment die zentralen Entscheidungstatbestande der Marketingforschung und die Beziehungen zur Kauferverhaltensforschung dargestellt. Das zweite Kapitel befaBt sich mit den zentralen Ansatzen zur Erklarung und Prognose des Kaufverhaltens von Konsumenten und Organisationen. Darauf aufbauend folgt eine Dar stellung der Methoden der Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen , Verfahrens grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert . 474 pp. Deutsch.
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9783409236065 - Heribert Meffert: Marketingforschung und Käuferverhalten
Heribert Meffert

Marketingforschung und Käuferverhalten (1992)

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ISBN: 9783409236065 bzw. 3409236066, in Deutsch, 474 Seiten, 2. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

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Taschenbuch, Ausgabe: 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 1992, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-01-01, Studio: Gabler Verlag, Verkaufsrang: 1132514.
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9783409236065 - Heribert Meffert: Marketingforschung und Käuferverhalten
Heribert Meffert

Marketingforschung und Käuferverhalten (1992)

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ISBN: 9783409236065 bzw. 3409236066, in Deutsch, 474 Seiten, 2. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Ausgabe: 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 1992, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-01-01, Studio: Gabler Verlag, Verkaufsrang: 181396.
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9783409236065 - Meffert, Heribert: Marketingforschung und Käuferverhalten
Meffert, Heribert

Marketingforschung und Käuferverhalten (1992)

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ISBN: 9783409236065 bzw. 3409236066, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, gebraucht.

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