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Marketing-Management: Analyse ? Strategie ? Implementierung (German Edition)
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Marketing-Management: Analyse - Strategie - Implementierung (Paperback) (1994)
ISBN: 9783409236133 bzw. 3409236139, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, United Kingdom, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Auf dem Gebiet des Marketing hat sich in Wissenschaft und Praxis seit geraumer Zeit ein bemerkenswerter Wandel vollzogen. Unter dem Einfluss veränderter Markt-und Umwelt- bedingungen ist die auf den Einsatz absatzpolitischer Instrumente bezogene Sichtweise des Marketing-Management weiterentwickelt und zu einer marktstrategisch ausgerichteten Führungskonzeption ausgebaut worden. Ihr liegt die Vorstellung zugrunde, dass die Marktleistungen auf strategische Ziele ausgerichtet und in einer längerfristigen Akzent- setzung der Geschäftstätigkeit im Spannungsfeld zwischen Untemehmenspotentialen, Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsangebot und gesellschaftlichen Ansprüchen festzulegen sind. Mittlerweile ist - trotz der Vielzahl auch im deutschsprachigen Bereich erschienener Ver- öffentlichungen-auf dem Gebiet des strategischen Marketing nach anfänglicher Euphorie eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Angesichts der hohen Dynamik und unvorherseh- barer Diskontinuitäten auf den Märkten wird eine Abkehr vom strategischen Denken und wieder eine stärkere Hinwendung auf das operative Geschäft gefordert. Darüber hinaus wird die Dominanz strategischer Analysemethoden in den Lehrbüchern und das Fehlen leistungsfähiger Instrumente für das Auffinden situationsgerechter strategischer Optionen beklagt. Schliesslich wird auf die Schwierigkeiten und das Bestehen einer Lücke bei der Implementierung von Marketingstrategien in der Praxis verwiesen. Diese z. T. berechtigte Kritik macht deutlich, dass strategisches Marketing nicht isoliert betrachtet, sondern in ein umfassendes Marketing-Management-Konzept eingebunden werden muss. Dies gilt umso mehr, als sich erfolgreiche Unternehmungen durch eine längerfristige, auf die Sicherung und den Ausbau von Wettbewerbsvorteilen ausgerichtete strategische Planung stützen und diese konsequent mit dem operativen Marketing verbinden müssen.
Marketing-Management
ISBN: 9783322945372 bzw. 3322945375, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Auf dem Gebiet des Marketing hat sich in Wissenschaft und Praxis seit geraumer Zeit ein bemerkenswerter Wandel vollzogen. Unter dem Einfluss veränderter Markt-und Umwelt bedingungen ist die auf den Einsatz absatzpolitischer Instrumente bezogene Sichtweise des Marketing-Management weiterentwickelt und zu einer marktstrategisch ausgerichteten Führungskonzeption ausgebaut worden. Ihr liegt die Vorstellung zugrunde, dass die Marktleistungen auf strategische Ziele ausgerichtet und in einer längerfristigen Akzent setzung der Geschäftstätigkeit im Spannungsfeld zwischen Untemehmenspotentialen, Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsangebot und gesellschaftlichen Ansprüchen festzulegen sind. Mittlerweile ist - trotz der Vielzahl auch im deutschsprachigen Bereich erschienener Ver öffentlichungen-auf dem Gebiet des strategischen Marketing nach anfänglicher Euphorie eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Angesichts der hohen Dynamik und unvorherseh barer Diskontinuitäten auf den Märkten wird eine Abkehr vom strategischen Denken und wieder eine stärkere Hinwendung auf das operative Geschäft gefordert. Darüber hinaus wird die Dominanz strategischer Analysemethoden in den Lehrbüchern und das Fehlen leistungsfähiger Instrumente für das Auffinden situationsgerechter strategischer Optionen beklagt. Schliesslich wird auf die Schwierigkeiten und das Bestehen einer Lücke bei der Implementierung von Marketingstrategien in der Praxis verwiesen. Diese z. T. berechtigte Kritik macht deutlich, dass strategisches Marketing nicht isoliert betrachtet, sondern in ein umfassendes Marketing-Management-Konzept eingebunden werden muss. Dies gilt umso mehr, als sich erfolgreiche Unternehmungen durch eine längerfristige, auf die Sicherung und den Ausbau von Wettbewerbsvorteilen ausgerichtete strategische Planung stützen und diese konsequent mit dem operativen Marketing verbinden müssen. eBook.
Marketing-Management
ISBN: 9783409236133 bzw. 3409236139, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Marketing-Management - Analyse - Strategie - Implementierung
ISBN: 9783322945372 bzw. 3322945375, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marketing-Management: Auf dem Gebiet des Marketing hat sich in Wissenschaft und Praxis seit geraumer Zeit ein bemerkenswerter Wandel vollzogen. Unter dem Einflu veranderter Markt-und Umwelt- bedingungen ist die auf den Einsatz absatzpolitischer Instrumente bezogene Sichtweise des Marketing-Management weiterentwickelt und zu einer marktstrategisch ausgerichteten Fuhrungskonzeption ausgebaut worden. Ihr liegt die Vorstellung zugrunde, da die Marktleistungen auf strategische Ziele ausgerichtet und in einer langerfristigen Akzent- setzung der Geschaftstatigkeit im Spannungsfeld zwischen Untemehmenspotentialen, Kundenbedurfnissen, Wettbewerbsangebot und gesellschaftlichen Anspruchen festzulegen sind. Mittlerweile ist - trotz der Vielzahl auch im deutschsprachigen Bereich erschienener Ver- offentlichungen-auf dem Gebiet des strategischen Marketing nach anfanglicher Euphorie eine gewisse Ernuchterung eingetreten. Angesichts der hohen Dynamik und unvorherseh- barer Diskontinuitaten auf den Markten wird eine Abkehr vom strategischen Denken und wieder eine starkere Hinwendung auf das operative Geschaft gefordert. Daruber hinaus wird die Dominanz strategischer Analysemethoden in den Lehrbuchern und das Fehlen leistungsfahiger Instrumente fur das Auffinden situationsgerechter strategischer Optionen beklagt. Schlielich wird auf die Schwierigkeiten und das Bestehen einer Lucke bei der Implementierung von Marketingstrategien in der Praxis verwiesen. Diese z. T. berechtigte Kritik macht deutlich, da strategisches Marketing nicht isoliert betrachtet, sondern in ein umfassendes Marketing-Management-Konzept eingebunden werden mu. Dies gilt umso mehr, als sich erfolgreiche Unternehmungen durch eine langerfristige, auf die Sicherung und den Ausbau von Wettbewerbsvorteilen ausgerichtete strategische Planung stutzen und diese konsequent mit dem operativen Marketing verbinden mussen. Ebook.
Marketing-Management
ISBN: 9783322945372 bzw. 3322945375, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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Marketing-Management: Analyse-Strategie-Implementierung (German Edition) (1994)
ISBN: 9783409236133 bzw. 3409236139, vermutlich in Englisch, 1994. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Kennys.ie, Galway, [RE:4].
Trade paperback, 1994 ed.
Marketing-Management: Analyse - Strategie - Implementierung (1994)
ISBN: 9783409236133 bzw. 3409236139, vermutlich in Englisch, 1994. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 1994 ed.
Marketing-Management (1994)
ISBN: 9783409236133 bzw. 3409236139, vermutlich in Deutsch, 1994. Ausgabe, Gabler Verlag, Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's, Gloucestershire, Gloucester, [RE:5].
Trade paperback, 1994 ed.