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Sponsoring - Unternehmen als Mäzene und Sponsoren100%: Bruhn, Manfred: Sponsoring - Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (ISBN: 9783409239134) in Deutsch, Broschiert.
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Sponsoring50%: Manfred Bruhn, Avec la contribution de: Ulrich Vossebein: Sponsoring (ISBN: 9783409139137) 1987, 1987. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Sponsoring - Unternehmen als Mäzene und Sponsoren - 12 Angebote vergleichen

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9783409139137 - Sponsoring

Sponsoring

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783409139137 bzw. 3409139133, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

Fr. 68.44 ( 69.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Sponsoring ist flir jeden von uns zu einer Begleiterscheinung im personlichen Alltag geworden. In vielfaltiger Form wird jeder einzelne bei der Freizeitgestaltung mit Werbung fUr Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen konfrontiert. Es handelt sich hierbei urn den Versuch von Unternehmen, Ereignisse mit hohen Freizeitwerten fUr ihre werbliche Ansprache zu nutzen. Sponsoring ist auf eine gezielte Untersttitzung von sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitaten durch Unternehmen ausge richtet und hat sich zu einem neuen Instrument der Kommuni kationsarbeit entwickelt. Neben den klassischen Kommunika tionsinstrumenten wie Werbung, Verkaufsforderung und Public Relations wird zunehmend das Sponsoring eingesetzt. Wahrend das Sponsoring frtiher auf reine Sportwerbung begrenzt war, geht es heute tiber den Sport hinaus und umfaBt auch Kultur, Freizeitaktivitaten und soziale Engagements. Damit ist Sponso ring eine Weiterentwicklung des frtiheren 'klassischen' Maze natentums zum systematischen Sponsoring von Unternehmen. Das vorliegende Buch faBt die wesentlichen Grundlagen und praktischen Erfahrungen des Einsatzes von Sponsoring zusam men. Auf der Basis zahlreicher Beispiele werden die verschiede nen Erscheinungsformen des Sponsoring aufgezeigt. Ebenso sind neue Einsatzmoglichkeiten und Entwicklungsfelder des Sport-, Kultur- und Sozio-Sponsoring zu finden. Aus Unterneh menssicht ist es bedeutsam, wie Sponsoring als Kommunika tionsinstrument genutzt werden kann. Damit sind zahlreiche praktische Fragen aufgeworfen, z. B. Manfred Bruhn, 21.6 x 14.0 x 1.7 cm, Buch.
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9783409139137 - Sponsoring: Unternehmen als Mäzene und Sponsoren

Sponsoring: Unternehmen als Mäzene und Sponsoren

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783409139137 bzw. 3409139133, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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1. Kapitel Sponsoring als neues Kommunikationsinstrument.- Vom Mäzenatentum zum Sponsoring.- Bedeutungswandel des Sponsoring.- Analyse des Sponsoring-Marktes.- 2. Kapitel Erscheinungsformen des Sponsoring.- Klassifikationen im Überblick.- Art der Leistung des Sponsors.- Anzahl der Sponsoren.- Art des Sponsors.- Vielfalt des Sponsoring.- Art der Gegenleistung des Gesponserten.- Art der gesponserten Individuen/Gruppen.- Leistungsklasse der Gesponserten.- Art der gesponserten Organisation.- Art der gesponserten Veranstaltung.- Beispiele für Sport-Sponsoring.- Sponsoring von Einzelsportlern.- Sponsoring von Sportmannschaften.- Sponsoring von Sportveranstaltungen.- Beispiele für Kultur-Sponsoring.- Sponsoring im Kulturbereich Theater.- Sponsoring im Kulturbereich Ausstellungen.- Sponsoring im Kulturbereich Musik.- Sponsoring im Kulturbereich Literatur.- Sponsoring im Kulturbereich Film.- Beispiele für Sozio-Sponsoring.- Sponsoring im Bereich Gesundheitswesen.- Sponsoring im Bereich Umweltschutz.- Sponsoring im Bereich Wissenschaft und Bildung.- Bedeutung des Sponsoring für Unternehmen.- Intensität des Sponsoring-Engagements.- Sponsoring als systematischer Entscheidungsprozess.- 3. Kapitel Ziele einer Sponsoring-Politik.- Marketing- und Kommunikationsziele als Ausgangspunkt.- Ökonomische und psychografische Sponsoring-Ziele.- Empirische Studien über Sponsoring-Ziele von Unternehmen.- 4. Kapitel Zielgruppen des Sponsoring.- Systematik von Sponsoring-Zielgruppen.- Basis-Zielgruppen des Unternehmens.- Zielgruppen der Mikroumwelt.- Einflüsse der Makroumwelt.- Zielgruppenplanung des Sponsoring-Marktes.- Aktive Teilnehmer als Zielgruppen.- Besucher als Zielgruppen.- Medien-Zuschauer als Zielgruppen.- 5. Kapitel Entwicklung einer Sponsoring-Strategie.- Dimensionen einer Sponsoring-Strategie.- Auswahl des Gesponserten als Strategieentscheidung.- Bereiche und Arten des Sponsoring.- Formen des Sponsoring.- Prüfliste für Sponsorships.- Beispiele für Sponsoring-Philosophien von Unternehmen.- Sponsoring-Grundsätze von AGFA (Sport-Sponsoring).- Sponsoring-Philosophie von HOECHST (Sport-Sponsoring).- Integration der Kommunikations- und Sponsoring-Strategie.- Sponsoring im Inter-Media-Vergleich.- 6. Kapitel Instrumente einer Sponsoring-Politik.- Massnahmenplanung zu einem Sponsoring-Mix.- Das Leistungs-Mix des Sponsoring.- Das Kommunikations-Mix des Sponsoring.- Das Kontrahierungs-Mix des Sponsoring.- Das Distributions-Mix des Sponsoring.- Planung von Einzelmassnahmen.- Budgetierung des Sponsoring-Mix.- Rechtliche Gestaltung des Sponsoring.- Vertragsgestaltung mit Einzelpersonen.- Vertragsgestaltung bei Veranstaltungen.- Vertragsgestaltung mit Verbänden und Vereinen.- Leistungen einer Sponsoring-Agentur.- Rolle der Massenmedien.- 7. Kapitel Wirkungen des Sponsoring.- Zielwirkungen als Ausgangspunkt.- Methoden der Sponsoring-Wirkungsanalyse.- Erhebungsformen der Sponsoring-Wirkungsanalyse.- Zeitpunkt der Messung von Sponsoring-Wirkungen.- Art der Messung von Sponsoring-Wirkungen.- Art der Testsituation bei der Sponsoring-Wirkungsmessung.- Ergebnisse von Recall- und Recognition-Tests.- Ergebnisse der Ermittlung von Kontaktzahlen.- Ergebnisse der Berechnung von Kosten-Nutzen-Relationen.- Zur Problematik von Sponsoring-Wirkungskontrollen.- 8. Kapitel Entwicklungstendenzen des Sponsoring.- Checkliste für die Beurteilung von Sponsoring-Engagements eines Unternehmens.- Adressen von Sponsoring-Agenturen (Auswahl).- Verzeichnis der Schaubilder, Tabellen, Dokumente und Bildbeispiele.- Stichwortverzeichnis.
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9783409139137 - Sponsoring

Sponsoring

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783409139137 bzw. 3409139133, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Unternehmen als Mäzene und Sponsoren, Sponsoring ist flir jeden von uns zu einer Begleiterscheinung im personlichen Alltag geworden. In vielfaltiger Form wird jeder einzelne bei der Freizeitgestaltung mit Werbung fUr Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen konfrontiert. Es handelt sich hierbei urn den Versuch von Unternehmen, Ereignisse mit hohen Freizeitwerten fUr ihre werbliche Ansprache zu nutzen. Sponsoring ist auf eine gezielte Untersttitzung von sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitaten durch Unternehmen ausge richtet und hat sich zu einem neuen Instrument der Kommuni kationsarbeit entwickelt. Neben den klassischen Kommunika tionsinstrumenten wie Werbung, Verkaufsforderung und Public Relations wird zunehmend das Sponsoring eingesetzt. Wahrend das Sponsoring frtiher auf reine Sportwerbung begrenzt war, geht es heute tiber den Sport hinaus und umfaBt auch Kultur, Freizeitaktivitaten und soziale Engagements. Damit ist Sponso ring eine Weiterentwicklung des frtiheren "klassischen" Maze natentums zum systematischen Sponsoring von Unternehmen. Das vorliegende Buch faBt die wesentlichen Grundlagen und praktischen Erfahrungen des Einsatzes von Sponsoring zusam men. Auf der Basis zahlreicher Beispiele werden die verschiede nen Erscheinungsformen des Sponsoring aufgezeigt. Ebenso sind neue Einsatzmoglichkeiten und Entwicklungsfelder des Sport-, Kultur- und Sozio-Sponsoring zu finden. Aus Unterneh menssicht ist es bedeutsam, wie Sponsoring als Kommunika tionsinstrument genutzt werden kann. Damit sind zahlreiche praktische Fragen aufgeworfen, z. B.
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9783409139137 - Manfred Bruhn: Sponsoring: Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (German Edition)
Manfred Bruhn

Sponsoring: Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (German Edition) (1987)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783409139137 bzw. 3409139133, in Deutsch, 296 Seiten, 1987. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

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Das Standardwerk von Manfred Bruhn bietet eine entscheidungsorientierte Darstellung der einzelnen Facetten des Sponsoring. In der 5. Auflage kommen aktuelle Entwicklungen, wie z.B. die Zunahme des Ambush Marketing im Sportsponsoring, hinzu. Neue Erkenntnisse bei der Integration von Sponsoringformen in die Marketing- und Unternehmenskommunikation wurden aufgenomment. Neben ausführlichen Fallstudien unterstreichen zahlreiche Beispiele, Schaubilder und aktuelles Zahlenmaterial den hohen Praxisbezug. Paperback, Ausgabe: 1987, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1987-01-01, Studio: Gabler Verlag.
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9783409239134 - Bruhn, Manfred: Sponsoring - Unternehmen als Mäzene und Sponsoren
Bruhn, Manfred

Sponsoring - Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783409239134 bzw. 3409239138, in Deutsch, 501 Seiten, Gabler, gebundenes Buch, gebraucht.

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Sponsoring Unternehmen als Mäzene und Sponsoren. Gabler Verlag 1991, Leinen im Schutzumschlag, 501 Seiten gebunden. Schutzumschlag beschädigt, Buch in sehr gutem Zustand und ohne Eintragungen. 100045, 1991, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 862g, 501, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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9783409239134 - Manfred Bruhn: Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren
Manfred Bruhn

Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC US

ISBN: 9783409239134 bzw. 3409239138, in Deutsch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Main 1991, gebundenes Buch, gebraucht.

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9783409239134 - Manfred Bruhn: Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren
Manfred Bruhn

Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich FR US

ISBN: 9783409239134 bzw. 3409239138, in Französisch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Main 1991, gebraucht.

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9783409239134 - Manfred Bruhn: Sponsoring. Unternehmen als Mäzene und Sponsoren
Manfred Bruhn

Sponsoring. Unternehmen als Mäzene und Sponsoren (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783409239134 bzw. 3409239138, in Deutsch, 501 Seiten, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, gebundenes Buch, gebraucht.

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9783409239134 - Sponsoring. Unternehmen als Mäzene und Sponsoren

Sponsoring. Unternehmen als Mäzene und Sponsoren

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ISBN: 9783409239134 bzw. 3409239138, in Deutsch, Gabler, gebraucht.

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9783409139137 - Bruhn, Manfred: Sponsoring: Unternehmen ALS Mazene Und Sponsoren
Symbolbild
Bruhn, Manfred

Sponsoring: Unternehmen ALS Mazene Und Sponsoren (1987)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783409139137 bzw. 3409139133, in Deutsch, 1987. Ausgabe, Gabler Verlag, Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

Fr. 91.06 ( 93.12)¹
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Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 1987 ed.
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