Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining Zum Erfolgreichen Abschluss
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Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining Zum Erfolgreichen Abschluss

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Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach.
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9783409285360 - Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker: Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Verkaufsgespräche Vertragsabschluss Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebens
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Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker

Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Verkaufsgespräche Vertragsabschluss Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebens (2005)

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Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Softcover. 21 x 14 x 2 cm. Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft 0.
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Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Softcover. 21 x 14 x 2 cm. Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft.
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Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. 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Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. 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Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. 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Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. 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Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. 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Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. 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Gabler, Betriebswirt.-Vlg: Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Softcover. 21 x 14 x 2 cm. Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft.
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9783409285360 - Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker: Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss von (Autor), Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann be
Symbolbild
Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker

Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss von (Autor), Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann be (2005)

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Gabler, Betriebswirt.-Vlg: Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Softcover. 21 x 14 x 2 cm. Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft.
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9783409285360 - Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker: Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss von (Autor), Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann be
Symbolbild
Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker

Der Versicherungsverkäufer: Das Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss von (Autor), Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann be (2005)

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ISBN: 9783409285360 bzw. 3409285369, vermutlich in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Taschenbuch.

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Gabler, Betriebswirt.-Vlg: Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Auflage: 2. A. (13. Mai 2003). Softcover. 21 x 14 x 2 cm. Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft Vermutlich weiss kein Mensch so richtig, warum Vorworte geschrie­ ben werden. Es ist jedoch nutzlos zu streiten, ob sie überflüssig sind oder nicht, denn geschrieben werden sie trotzdem. Aber vielleicht lässt sich an der Länge arbeiten. Begrenzen wir dieses Vorwort also darauf, ganz kurz eine Hoffnung, eine Warnung und eine Empfeh­ lung zum Ausdruck zu bringen. Die Hoffnung: Die Hoffnung liegt darin, dass Sie dieses Buch, das Sie wahrscheinlich als Pflichtlektüre beginnen, sehr bald mit Vergnügen lesen und mit noch grösserem Nutzen beenden werden, als Sie erwartet haben. Und dass Sie es darum immer wieder - zu Ihrem Vergnügen und Ihrem Vorteil- zur Hand nehmen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil es aufgrund der übersichtlichen Zusam­ menfassungen am Ende jedes Kapitels auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen ist. Die Warnung: Benutzen Sie dieses Buch nicht wie ein Gesang- oder ein Liederbuch, in dem die Texte und die Melodien Wort für Wort und Note für Note zum Nachsingen vorgeschrieben sind. Lernen Sie nichts auswendig und singen Sie nichts nach. Dr. Jürgen Isberg entwickelt als Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreiche Konzepte zum Marketing und zur Personalplanung in Versicherungen. Hans-Horst Rosacker verfügt über langjährige Erfahrung als Seminartrainer und ist Autor anerkannter Standardwerke zum Thema Verkauf und Kundendienst. Terminierungs- und Telefontechnik Besuchs- und Tourenplanung Brücken zum Kunden Aufbau und Führung von Verkaufsgesprächen Vertragsabschluss Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Altersvorsorge Aussendienst Aussendienst Cross Selling Geschäftsabschluss Gesprächsführung Wirtschaft Werbung Sales Kundengespräch Lebensversicherung Verkauf Verkaufen Verkaufsgespräche Versicherung Versicherungen Versicherungsvermittler Vertrieb ISBN-10 3-409-28536-9 / 3409285369 ISBN-13 978-3-409-28536-0 / 9783409285360 Ein Leitfaden auf dem Weg zu einem guten Versicherungsverkäufer und zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Verssicherungswirtschaft. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt es dem Leser entscheidendes Grundwissen im Umgang mit sich selbst, seinem Beruf und mit dem Kunden.Berufsanfänger im Bereich Versicherungsvermittlung, aber auch praxiserprobte Vermittler und deren Trainer äussern immer wieder den Wunsch nach einem Ratgeberbuch "aus der Praxis für die Praxis", das eine Fülle praktischer Informationen enthält, gleichzeitig aber leicht und flüssig zu lesen ist. Diesen Ansprüchen wird das Buch in vollem Umfang gerecht. Es ist ein wichtiger Leitfaden auf dem Weg zum guten Versicherungsverkäufer und ist zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft geeignet. Neben verkäuferischen Aspekten vermittelt "Der Versicherungsverkäufer" entscheidendes Grundw issen für den Beruf und den Umgang mit dem Kunden. Der Leser erfährt wichtiges über die eigene Person und trainiert, die Vermittlertätigkeit so effizient zu organisieren, dass sie zu dauerhaftem Erfolg führt. Neuauflage eines Klassikers - nützliche Tipps für effektives und erfolgreiches Arbeiten im Aussendienst. Die deutsche Versicherungswirtschaft ist auf Wachstumskurs. Sie rechnet für 2005 mit einer Zunahme der Beitragseinnahmen um insgesamt etwa 3 %. Jeder Deutsche hat durchschnittlich sieben Versicherungen. Und Deutschland ist in dieser Hinsicht kein SonderfallIn den letzten zehn Jahren verzeichnete die Versicherungswirtschaft in allen europäischen Mitgliedstaaten ständig steigende Umsätze. Die Entwicklung spiegelt die wachsende Nachfrage nach diesen Leistungen. Versicherungsverkäufer arbeiten also in einem krisensicheren Beruf - wenn sie es richtig anpacken. Dabei will dieses Buch helfen, indem es den oft ungeliebten Verkäufern mit praktischen und erprobten Ratschlägen zur Seite steht. Ausserdem kann es Neueinsteigern in die Versicherungsbranche als Vorbereitung für die Prüfung zum Versicherungskaufmann dienen. Ihnen empfehlen wir das Buch in erster Linie. Der VersicherungsverkäuferDas Praxistraining zum erfolgreichen Abschluss Jürgen Isberg Hans-Horst Rosacker Verkäufer Versicherung Versicherungskaufmann Telefontechnik Verkaufsgespräche Besuchsplanung Tourenplanung Vertragsabschluss Aussendienst deutsche Versicherungswirtschaft.
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